Dosierung SD-Medikamente - eure Erfahrungen

  • es ist ein sehr großer beagle schulterhöhe 45 cm dennoch zu dick.....TA meint wird nun bei gabe vom sd Medikament schon abnehmen ..................gegen die schmerzen bekommt lucky novalgin tropfen
    ...

  • Zitat

    es ist ein sehr großer beagle schulterhöhe 45 cm dennoch zu dick.....TA meint wird nun bei gabe vom sd Medikament schon abnehmen ..................gegen die schmerzen bekommt lucky novalgin tropfen
    ...


    Hm, also mein Großer hat fast 62 cm und wiegt knappe 27 kg :???: Ist zwar von der Statur hat nicht so kräftig wie ein Beagle aber der letzte Große + zu fette Beagle den ich gesehen habe, hatte 25 kg und war damit schon deutlich übregewichtig. Was macht ihr denn zur Diät außer SD-Hormone geben?


    Hat eigentlich jemand von euch schon die Forthyron-Flavour Tabletten getestet? Habe mir heute mal 1 Packung bestellen lassen, würde mich aber interessieren ob es von euch Erfahrungen zur Akzeptanz gibt.

  • Zitat

    es ist ein sehr großer beagle schulterhöhe 45 cm dennoch zu dick.....TA meint wird nun bei gabe vom sd Medikament schon abnehmen ..................gegen die schmerzen bekommt lucky novalgin tropfen
    ...


    Ich habe bisher nur mitgelesen aber jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich stelle mir gerade den Beagle vor und ich denke das liegt nicht nur an der SD.
    Ich besitze einen Flat Couted und der hat Schulterhöhe 62 cm und wiegt 27,5 Kg (trotz kastration). Bei ihm wurde letztes Jahr im Januar ein SDU festgestellt und im April eine leichte Spondylose. Er lebt mit beiden aber sehr gut und ich achte wirklich auf sein Gewicht. Dieses Jahr in unserem tollen Sommer haben wir aber leichte Probleme mit der Dosierung der SD-Medikamente. Er bekommt die Leventa-Tropfen und die einmalige Gabe finde ich wirklich sehr angenehm.


    LG


    Christiane

  • Zitat


    Hm, also mein Großer hat fast 62 cm und wiegt knappe 27 kg :???: Ist zwar von der Statur hat nicht so kräftig wie ein Beagle aber der letzte Große + zu fette Beagle den ich gesehen habe, hatte 25 kg und war damit schon deutlich übregewichtig. Was macht ihr denn zur Diät außer SD-Hormone geben?


    Hat eigentlich jemand von euch schon die Forthyron-Flavour Tabletten getestet? Habe mir heute mal 1 Packung bestellen lassen, würde mich aber interessieren ob es von euch Erfahrungen zur Akzeptanz gibt.


    Wir "testen" die gerade bzw. sind das die, die wir von der TÄ letzten Freitag bekommen haben.


    Wobei das Flavour (Aroma) wohl nur da steht weil die Tabletten nach "Wurst" riechen sollen.. Trotzdem nimmt Mia sie nicht anstandslos.. Deshalb bekommt sie die Pillen mit Wurst verfeiner :hust:


    Ich für meinen Teil rieche nichts und Mia kann nicht sprechen, noch nicht aber wir sind am Trainieren :gut:

  • Ich muss die normalen Forthyron auch immer in einem Klecks Dosenfutter verstecken. Entwurmungstabletten nimmt sie mir dagegen aus der Hand.

  • Zitat

    Wir "testen" die gerade bzw. sind das die, die wir von der TÄ letzten Freitag bekommen haben.


    Wobei das Flavour (Aroma) wohl nur da steht weil die Tabletten nach "Wurst" riechen sollen.. Trotzdem nimmt Mia sie nicht anstandslos.. Deshalb bekommt sie die Pillen mit Wurst verfeiner :hust:


    Ich für meinen Teil rieche nichts und Mia kann nicht sprechen, noch nicht aber wir sind am Trainieren :gut:


    Also zu meinem Beagle muss ich sagen das er jetzt nicht mit seinen Kilos aussieht... wie eine Murmel würde ja mal ein Bild einstellen ................aber wie?

  • Zitat

    Darum kann ich auch HH , die Hunde mit der gleichen Problematik, wie sie unser Fluffy hatte, ihren Hunden die SD- Medikamente verweigern nicht verstehen.
    Da wird dann argumentiert: "Ich möchte meinen Hund nicht für den Rest seines Lebens mit Medikamente vollstopfen." Aber den Hund in seiner Panik nicht mehr erreichen zu können und ihn praktisch seinem "Schicksal" zu überlassen, dass können diese Menschen. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Mir tun diese Hunde einfach nur in der Seele leid. Wenn diese Menschen dann im Forum posten, wie
    Schei... es ihren Hunden geht und was sie eigentlich alles machen und tun und in Wirklichkeit nur Zückerchen verabreichen und dafür dann von anderen Usern gebauchpinselt werden, könnte ich nur ko....


    Na das ist doch klasse, wie du dich hinter meinem Rücken ausko....! :muede:
    Wenn du schon über Fussels Schiksal faselst, dann stelle es auch ins rechte Licht!


    Wie kommst du darauf das ich den Flachen seinem Schiksal überlassen? Mutmaßt du es aus den "Momentaufnahmen" des Epilepsiethreads von ihm?
    Ich bin eben kein Mensch der unbedarft Medikamente in den Hund "stopft", weder Antiepileptiker noch SD Hormone, ohne das alles genau abgeklärt ist und ja, dafür suche ich mir keine Wald und Wiesenärzte raus, die mir unbedarft die Packungen verschreiben oder in die Hand drücken, sondern Fach -TÄ die auf diese Erkrankungen spezialisiert sind !!
    Oder bist du der Spezialist, der sich virtuell anmaßt Medikamente zu verordnen, ohne uns auch nur im Geringsten zu kennen? :roll:
    Das "Zückerchen" auch bekannt unter Zylkene hat schon sehr viel bei Fussel bewirkt und die "Spezialisten" stimmen dem auch zu.


    Weitere, ausführliche Untersuchungen wurden am vergangenen Dienstag gemacht und werden ausgewertet und ich werde sehen, was mir die "Fachärztin" für neurologische und Drüsenerkrankungen zu berichten hat und wie wir weiter verfahren!


    Uns "Bebauchpinseln" wird wohl kaum jemand, doch begleiten sie unseren Weg, Drücken ab und an die Daumen und wem der Thread nicht passt, muss ihn auch nicht anklicken.
    Fussel muss dir auch nicht leid tun, den er ist bei uns bestimmt in den besten Händen! Gerade weil du "10" Jahre gewartet hast und wohl die falschen TÄ an der Hand, um Fluffy helfen zu können, also wer im Glashaus sitzt, ...................................................! ;)


    LG Sabine



  • Wo, bitte habe ich explizit über deine Hunde, insbesondere über Fussel geschrieben???
    Halt mal schön den Ball flach, mit deinen Behauptungen. Wenn du der Meinung bist, dass sich mein post, ausschließlich auf dich und deine Hunde bezieht, muss ich dich enttäuschen,
    so wichtig, wie du zu glauben scheinst, bist du mir nicht. Wenn ich nur dich gemeint hätte, dann hätte ich das in dem "Fussel- Thread" gepostet.
    Aber eins muss ich jetzt doch feststellen, es kann meiner Meinung mit deinem Wissen über die SD nicht so weit her sein, wie du hier immer gerne behauptest. Sonst würdest du nicht unter die Gürtellinie "schlagen" und wüsstest, dass die Problematik mit der SD und ihre daraus resultierenden "Auffälligkeiten/ Krankheiten mit der SD bei Hunden, erst seid wenigen Jahren bekannt ist. Dann wüsstest du auch, dass erst seid ca. 3 Jahren ernsthaft daran geforscht wird. Fluffy ist jetzt 14 Jahre alt und wird seit 4 Jahren substituiert und nun???
    Es ist schon erstaunlich, wie du dich auf ein von mir allgemein verfasstes post scheinbar getroffen fühlst und dich aus dem Fenster lehnst, mit persönlichen Angriffen und Behauptungen, die einfach nur lächerlich sind.

  • Wenn man hier jemanden angreifen möchte dann tut das doch bitte per PN. Das hat hier nichts zu suchen.


    Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sich die Subsitution aufs Fell ausgewirkt hat? Bei Amy ist es jetzt totaaal weich geworden aber die Haare gehen nach 8 Wochen immernoch in Massen aus. TÄin meinte könnte bis zu 4 Monate dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!