Xte Futterumstellung - ich gebe auf!
-
-
Zitat
Sabine, ich singe seit fast dreißig Jahren bei sämtlichen Futterdiskussionen "schallalalala".
Gut, dann summen wir ab jetzt im Duett "schalalalala"
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich immer, ob die "Futtermoralapostel" auch selbst so viel Wert auf ihre eigene Ernährung legen wie auf die des Hundes. Und das interessiert mich wirklich, villeicht sagt mal ein Barfer/Real Nature/Wolfsblut/....Fütterer was dazu? Esst ihr durchgehend nur gesund und achtet auf alle Inhaltsstoffe?
Mein Hund ist kein Hocheistungssportler, da reicht es wenn das Futter empfehlenswert ist, es muss nicht das Ultimo sein. Und ich finde bei den ganzen Zusätzen, die du gibst, ist es doch vollkommen in Ordnung.
-
Zitat
Ich frag mich immer, ob die "Futtermoralapostel" auch selbst so viel Wert auf ihre eigene Ernährung legen wie auf die des Hundes. Und das interessiert mich wirklich, villeicht sagt mal ein Barfer/Real Nature/Wolfsblut/....Fütterer was dazu? Esst ihr durchgehend nur gesund und achtet auf alle Inhaltsstoffe?
Mein Hund ist kein Hocheistungssportler, da reicht es wenn das Futter empfehlenswert ist, es muss nicht das Ultimo sein. Und ich finde bei den ganzen Zusätzen, die du gibst, ist es doch vollkommen in Ordnung.
Ich bin kein Futtermoralapostel und solange mich die Leute füttern lassen, was ich will, versuche ich auch niemanden auf Teufel komm raus zu bekehren, aber ich füttere roh und nein, ich achte weniger ... deutlich weniger ... auf meine Ernährung, als die meiner Hunde. Das tue ich, weil sie nicht einkaufen - wahlweise jagen und selbst kucken, was sie fangen - und somit nicht selbst entscheiden können. Da ziehe ich es vor, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu ernähren. Das schließt auch mal kleine Entgleisungen, wie ein Stück Wurst als Leckerchen oder den Rest des Mittagessens nicht aus.
-
Zitat
Das schließt auch mal kleine Entgleisungen, wie ein Stück Wurst als Leckerchen oder den Rest des Mittagessens nicht aus.
Wieso sind das Entgleisungen?
Für mich wäre es Entgleisung, wenn ich die Reste im Müll entsorgen würde. Es widerstrebt mir nämlich Lebensmittel, die einwandfrei sind, weg zu schmeißen.
Unsere Reste, die nicht mehr für eine Mahlzeit ausreichen, wandern alle in die Hunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Was ich aber dennoch recht interessant finde: dass alle 3 identisch auf die Umstellungsversuche reagiert haben.
Meine sind da nicht so homogen - da verträgt jeder was anderes nicht.LG, Chris
-
-
Zitat
Wieso sind das Entgleisungen?
Für mich wäre es Entgleisung, wenn ich die Reste im Müll entsorgen würde. Es widerstrebt mir nämlich Lebensmittel, die einwandfrei sind, weg zu schmeißen.
Unsere Reste, die nicht mehr für eine Mahlzeit ausreichen, wandern alle in die Hunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ich reiche Anführungszeichen nach.
In meinen Augen sind es auch keine Entgleisungen, so lange es nicht die ausschließliche Nahrung meiner Hunde darstellt (da ich kein Fleisch esse, wäre das wenig artgerecht ;-) )
-
Zitat
Was ich aber dennoch recht interessant finde: dass alle 3 identisch auf die Umstellungsversuche reagiert haben.
Meine sind da nicht so homogen - da verträgt jeder was anderes nicht.LG, Chris
Ja, alle reagieren ähnlich!
Fussel nur mit Durchfall, Buffy mit Erbrechen und Durchfall (sucht dann wie irre einzelne, ausgewählte Grashalme) und Rowdy reagiert genauso wie Buffy, dazu noch starkem Zischen und Grubbeln im Darm. Zwar nicht alle gleichzeitig aber jeder Hund beschäftigt uns dann zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten.Heute beginne ich Schonkost mit "Dooffutter" zu mischen, nachdem die Schonkost nun seit 2 Tagen wieder feste Wurstform angenommen hat.
LG Sabine
-
Zitat
Heute beginne ich Schonkost mit "Dooffutter" zu mischen, nachdem die Schonkost nun seit 2 Tagen wieder feste Wurstform angenommen hat.
LG Sabine
kreeeeeeiiiisch, gröööl
-
Joschi hat anfangs Royal Canin bekommen und alles war super.
Dann bekam ich wie du ein schlechtes Gewissen - und stellte auf Platinum um, Hund hatte Durchfall. Dann Wolfsblut. Hund hatte Durchfall. Dann Josera Sensiplus. Hund hatte weichen Kot.
Jetzt füttern wir Markus Mühle und der Kot ist super.
Das ist kaltgepresstes Futter. Joschi verträgt wohl nur dieses.
Nachdem ich alle sogenannten Super-Sorten ausprobiert hätte, hätte ich auch Billigfutter probiert.
Der Labrador einer Freundin ist 12 Jahre alt, super fit, nie krank und hat sein Leben lang nur Discounter-Futter bekommen.
-
Unsere DSH hat TROTZ leichter HD und TROTZ nur Discounterfutter (15kg/10€) ein stolzes Alter von 13 (!) Jahren erreicht! Und das ohne Zusätze. Also hau rein, Terrorfussel und freue dich über schöne, feste Schei**.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!