Ènglish Cocker und K9 Geschirr. Empfehlenswert?
-
-
Wollte mal die Cockerbesitzer fragen, ob das K9 Geschirr empfehlenswert für die Rasse ist?
Ob das gut passt oder in der Regel nicht so gut sitzt.
Falls jemand Erfahrung diesbezüglich hat, ist das IDC oder das alte Power gemeint?Welches findet ihr besser?Hätte ja gerne das IDC in Gelb,aber gibts leider nicht und müsste für Gelb auf das alte Powergeschirr gehen.
Aber wollte gerne vorher mal Erfahrunsgwerte von sammeln,bevor eins der beiden Geschirre kaufe (oder gar keins,wenn die Meinungen dazu für Cocker eher negativ sind)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab keinen Cocker, aber einen der gern mal ner Fährte nachgeht. Da ist der letztens so etwas geduckter gegangen und da fiel der Brustgurt unter seine Schultern und er brauchte nur noch die Beine an den Köroper ziehen und schwups war er draussen.
Ansonsten ist das K9 Power Geschirr echt hübsch :2thumbs: . Denke du würdest wahrscheinlich auch größe 0 brauchen. Das IDC fand ich saß noch lockerer.
Aber im nachhinein find ich, ich hät mir lieber zum ähnlichen Preis ein Maßangefertigtes schneidern lassen sollen. Es ist nen unterschied ob nen Otto normal Hund drin steckt, oder einer der Jagdt interesse hat und mal öfter geduckt läuft.
-
Hi,
ich habe zwei Cocker und das Power-Geschirr und es sitzt leider an keinem von beiden wirklich gut. Bei Snoopy kommt dazu, dass er inzwischen raus hat, wie er sich da ruckzuck rauswindet. Bei Sam sitzt es ein wenig besser, der ist allerdings auch etwas kompakter gebaut -- aber auch nicht perfekt. Schade, weil ich die Geschirre sonst klasse finde. Am besten passt Samiro sein maßgeschneidertes Camiro, Snoopy macht sich super in einem Norwegergeschirr von Wolfsong. Da würde ich aber keins mit Fleece-Polster nehmen, sondern Neopren. Zum einen ist Snoop ne Wasserratte und zum anderen war das Fleece-Polster bei uns Garant für verfilzte Stellen.
LG Andrea
-
Danke,also wenn K9,dann eher das IDC kaufen und hoffen,das es besser passt?
-
Viele Cockerbesitzer oder Cockerbesitzer mit K9 Geschirr gibt es wohl nicht im Forum
Naja, habe mir jetzt das Powergeschirr in Gelb geholt.Wollte unbedingt gelb haben und im IDC gibt es das ja leider nicht,obwohl im K9 Bilder Thread wohl zu den 4 beliebtesten Farben gehörte.
Ist die MiniMini Variante,also brauche dann später eh eins wenn sie Junghund ist.
PS: Die kleine Prinzession wird erst in 2 Wochen geboren,aber habs nicht mehr ausgehalten mit warten
-
-
Huhu
Wir haben ein Powergeschirr für Fine in rosa. Es passt ihr gut, aber wenn es zu warm ist, finde ich die Powergeschirre allgemein schlecht geeignet. Ich finde darunter staut sich die Wärme.
Fine trägt es hauptsächlich, wenn wir unter Menschen gehen - es ist eben ein Hingucker und sorgt immer für Lacher!Wir haben Größe Mini S.
-
Die Wärme soll sich ja nicht drunter stauen,weil es nicht auf liegt am Rücken.
Aber werde ich irgendwann ja selbst sehen. Wobei das MiniMini Geschirr ja eh nur im Winter passen wird,als wenns wärmen würde,wäre das sogar ganz gutMini S ist das normale Mini Geschirr,oder?
MiniMini 4-7kg dann kommt Mini 7-15kg glaube ich.Hast du das Powergeschirr oder das IDC?
Wollte ja das IDC haben,aber das gibt es nicht in Gelb bei IDC.Selbst das Mini Powergeschirr ist in Gelb wohl extrem schwer zu bekommen.
Frauchen ist nicht so ein Geschirr Fan,aber das K9 kennt sie nicht,vielleicht mag sie das.
Aber wenn, dann wäre Rosa bestimmt auch ihr Favorit gewesenIch als Mann weigere mich jedoch mit einem rosa Geschirr Gassi zu gehen
-
Natürlich liegt es am Rücken auf - wie soll es denn sonst halten
dann wäre es ja locker und würde eh vom Hund rutschen
Ich habe ein K9, aber keinen Cocker. Habe aber jetzt eins nach Maß für meine Hündin anfertigen lassen, da ich das K9 nicht sicher genug finde; sie hat sich da auch schonmal rausgewunden.
Wenn dein Hund noch gar nicht geboren ist, hätte ich eh keins gekauft ... für Welpen finde ich persönlich die Teile nicht so gut. Dann lieber ein weiches Welpengeschirr; am K9 ist doch nix gepolstert, gerade an Gurten/Verschlüssen (noch was was mir nicht gefällt).
-
ich habe zwar auch keinen cocker und mein hund ist auch etwas kleiner, aber ich habe auch ein k9.
ich habe für meinen mops das gurtbandgeschirr gekauft und bin total zufrieden. passt super und ich bekomme sehr gute bemerkungen über die klettlogosich wollte ihr eigentlich auch ein powergeschirr kaufen, aber ich bin mir noch nicht so sicher.... vllt für den winter
-
Fine hat das Powergeschirr, Bailey ein Talking Pro welches nur aus Gurtband besteht...
Du wirst lachen, mein Mann bestand auf rosa!! Er bestand genauso auf Fines rosa Welpenleine und geht mit Bailey nur mit rosa Halsband spazieren!! ;-)
Warte, ich kram mal n foto raus von den Geschirren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!