Hilfe !!!! Hund hat fast vor allem Angst :-(
-
-
Hallo
Seid Sonntag haben wir unseren Border Collie ( Welpen ) bekommen... Es stellte sich dann aus den Papieren heraus das Gift nicht 10 Wochen alt , sondern schon fast 16 Wochen alt war ...
trotzdem wollten wir es mal mit ihr versuchen , und ihr eine chance geben .. meine mama hat bei einer welpenschule telefonisch kontakt aufgenommen und sie haben einen termin am samstag bei der tierpyschologin gemacht ...DH sie schaut sich gift an , probiert verschiedene gegenstände aus , und schaut wie sie darauf reagiert. Auch hat sie meiner mutter gesagt das man die welpen innerhalb vpn 2 wochen noch zurück geben kann , falls es probleme gäbe.
PROBLEM : gift hängt total an uns , schleckt uns immer das gesicht ab , spielt wild und lässt uns gar nicht mehr aus den augen
alles wunderbat ! ABER 1. vor meinem VATER hat sie totale angst , obwohl er total lieb zu ihr ist , UND SIE NIEMALS ZU ETWAS ZWINGEN WÜRDE ! generell hat sie totale angst vor männern ... frauen dagegen LIEBT SIE TOTAL ... wie kann ich ihr klar machen das männer nichts schlimmes sind ?
2. beim spazieren gehen will sich manchmal gar nicht raus , setzt sich hin und will nicht weiter weil sie irgendwie angst hat
das ist total traurig ! sie geht nur wenn min . 2 Personen dabei sind , aber wenn mein vater dabei ist geht sie NICHT !
was kann ich da tun ?
3. Sie hat totale angst , fast vor alllem , was sie nicht kennt z.B Fahrräder wenn jemand vorbei fährt bellt sie soo laut und rennt und zieht dem fahrradfahrer hinter nach und hört überhaupt nicht mehr ! dazu gehören auch roller , skatebord usw. was kann ich da machen ? helft mir
alle leute kucken schon soo doof und mir ist das ehrlich gesagt auch sehr unangenehm
sie hat sogar angst von dem agtivity ball ! das ist doch nicht mehr normal !
was soll ich tun ? damit sie keine angst mehr hat , und ich normal gassi gehen kann ?hoffe auf viele antworten !
-
10. August 2011 um 14:33
schau mal hier:
Hilfe !!!! Hund hat fast vor allem Angst :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt so, als ob Ihr Euren Hund (heißt sie echt "Gift"?
) während ihrer Unsicherheitsphase bekommen habt.
Während dieser Phase ist es "normal", daß alles "Böses" angebellt wird, das kann die Mülltonne im Hof sein, die Straßenlaterne direkt gegenüber, Autos, Bikes, Müll auf den Straßen und so weiter.Du kannst ihr helfen, wenn Du erst einmal aus der Situation herausgehst. Dreh dich also um, und entferne Dich vom Objekt. Hat sich Gift beruhigt, kannst Du langsam wieder zum Gegenstand hin. Ist sie neugierig, und das Objekt "harmlos", dann laß sie schnüffeln und selbst ihre gute Erfahrung machen, daß ihre Angst "unbegründet" war.
Diese Phase wirst Du leider etwas aussitzen müssen.
So, wie sie angefangen hat, kann es auch wieder vorbei sein.
Hilf ihr einfach in dieser Zeit, bedaure sie aber nicht, oder gar trösten!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hallo,
mich wundert dieser thread ein wenig.
warst du nicht die, die geschrieben hatte, dass sie sich mit hunden gut auskennt?
dass ein hund vor so vielen dingen angst hat, kann passieren, wenn man keinen so großen wert auf den züchter legt, sondern eher nach aussehen kauft.
du solltest sie jetzt erst mal ankommen lassen und ihr die zeit geben, vertrauen zu euch aufzubauen.ich hoffe, dass der trainer, bei dem deine mutter einen termin hat, gut ist.
mich wundert allerdings schon, dass sofort an abgeben gedacht wird, falls was nicht passen sollte.
gruß marion -
hm.
hat euch euer züchter nicht ein bisschen mehr aufgeklärt?
mein joey kam auch mit 16 wochen zu uns - der hatte auch da grade seine "angsphase" - aber das war nun nicht wirklich was tragisches. ein bisschen geduld, nicht zu viel auf einmal auf den hund einfluten lassen, langsam an neues gewöhnen - dann wird das schon.
ihr habt doch border-erfahrung, hast du in dem andern fred geschrieben? und der züchter sollte sich da auch auskennen.
-
Zitat
mich wundert dieser thread ein wenig.
Marion, du schwindelst
. Gib es zu, du hast genauso drauf gewartet wie ich. 
-
-
Zitat
mich wundert allerdings schon, dass sofort an abgeben gedacht wird, falls was nicht passen sollte.
Das wundert mich auch sehr ... und dass der Hund nun ein paar Wochen älter ist als vorher angenommen, ist zwar blöd, aber doch kein Grund, ihn wieder zurückzugeben.
Was die große Angst der Kleinen angeht ....habt ihr sie von einem Züchter?
Wahrscheinlich hat sie noch so gar nichts kennengelernt. 
Gebt ihr Zeit, sich einzugewöhnen und sich nach und nach an alles zu gewöhnen. -
noch ein kleiner nachtrag.
du hast den hund vorher besucht, und hast ganz begeistert dieses geschrieben:
Zitat
heute ist sie ein ganz normaler welpe und weil keiner gedacht hätte das sie es schafft , hat die züchterin ihr den namen gift , aber die englische bedeutung, GESCHENK !!! gegeben Gift hat ausserdem einen ganz tollen charakter aufgeweckt , fröhlich , sehr verschmust und lieb einfach ein traum *----* gift hat nicht 2 verschiedenee augenfarben , weil sie blind ist , sondern weil ihr vater nur blaue und ihre mutter nur braune augen hat...
GIFT ist heute zwar noch die zierlichste und kleinste von allen , ist aber auch ( durchs päppeln ) sehr menschen bezogen und das liebe ich an ihr ... wir haben sie schon besucht
es hat sofort gepasst
jetzt hast du den hund zwei tage und alles ist ganz anders?wie kommt es so schnell zu dem sinneswandel? oder sollte ich fragen, wie kommt es, dass sich dein welpe innerhalb so kurzer zeit von einem fröhlichen, verschmusten traum in einen angsthund verwandeln konnte.

gruß marion
-
Zitat
wie kommt es so schnell zu dem sinneswandel? oder sollte ich fragen, wie kommt es, dass sich dein welpe innerhalb so kurzer zeit von einem fröhlichen, verschmusten traum in einen angsthund verwandeln konnte.

.... und dabei auch glatt noch 6 Wochen älter werden konnte?!
-
Zitat
Marion, du schwindelst
. Gib es zu, du hast genauso drauf gewartet wie ich. 
ne, nicht wirklich, aber ich habe damit gerechnet, dass früher oder später sowas kommen könnte.

doris, manche altern ebend schneller........

gruß marion
-
Also ich kapier das nicht ganz
Ein seriöser Züchter wird dir doch nicht vorschwindeln das der HUnd 6 Wochen älter ist als vorher "ausgemacht"
Da wollte wohl jemand um jeden Preis einen Hund und dieser darf das bald im Tierheim ausbaden, sorry aber ich komm darauf nicht klar - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!