Denkspiel selbermachen

• Hallo ihr lieben,

ich möchte mit meiner kleinen glecih ein Denkspiel machen nur weiß ich nicht was für ein :ops:
    Bis jetzt habe ich Leckerlies im Zimmer versteckt und sie musste dann suchen dann habe ich noch zwei Bescher genommen und unter eins ein Leckerchen versteckt...das wars
    mehr fällt mir irgendwie nicht ein und diese Spiele die ich gemach habe werden nach einer weile langweilig.

Kennt ihr einige Denkspiele die man mit Sachen von Zuhause spielen kann?
    Brauceh schnelle Antwort, meine kleine ist ungeduldig :roll:

Lg

• Neu

Hi

hast du hier Denkspiel selbermachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe im Zoobusch einen Ball gekauft, der hat ein Labyrinth in sich und ein kleines Loch nach außen. Dort kann man Trofu oder Leckerchen reinfüllen. Wenn der Hund den Ball längere Zeit umherschiebt dann fällt was raus. Aber es ist gar nicht so einfach und der Hund muss sich Mühe geben den ball schön in Bewegung zu halten. Unser beschäftigt sich gerne damit ;-) Also bei Fressnapf hab ich den schon gesehen und beim Zoobusch.

• Achja diesen Ball habe ich auch :) Aber leider umsonst gekauft, meine spielt nicht geren mit bällen...
      Gibts denn keine anderen Denkspiele, leute??
      Nasenarbeit oder so was?

• Wir nehmen einen alten Karton, füllen ihn mit zerknülltem Zeitungspapier und verstecken ein paar Leckerlies darin. Anschließend kann Hundi "tauchen".
      Oder gefüllte leere Klorollen. Alte Klorolle, Leckerlie rein, Öffnungen zufalten und los gehts. (Falls der Hund die Rolle nicht auffrisst.)
      Oder Leckerlies auf ein Handtuch legen und einrollen. Hundi darf dann die Leckerlies rausrollen oder -schütteln.
      Handtuch und Zeitungspapierkarton ist bei uns sehr beliebt.

Gruß,
      Nikisuma

• hallo,

gute idee, also

kleine schachtel kaufen, vordere, schmalere seite aufschneiden und eine "schublade" daraus basteln,
      griff (bei mir dünnes seil drangeklebt) dran und -schublade öffnen- üben....

dünnere kartonrolle (dünner als clopapierrolle ist gut) geschenkband reinstopfen und ein leckerli,
      stückerl raushängen lassen und hundetier muss dran ziehen und das leckerlie fällt raus...

becher umstülpen, unter eines ein leckerlie legen und suchen lassen.

eierkarton nehmen, kleinen ball auflegen (wie ein ei), leckerlie drunter, hund muss stupsen um ans leckerlie zu kommen.

leckerlie ans band, leckerlie unter den schrank etc, sodass nur noch das band rausguckt, hund muss nun am
      band ziehen um ans leckerlie zu kommen (nicht so leicht wie sichs liest).

etc etc.

gruss petra

• Hast du eine Wäschespinne draußen stehen? Die haben so ein Aufziehband und daran binde ich Leckerlis oder auch ein Spielzeug fest. Kannst du auch gerne mit einem Stab machen den du in die Erde schiebst und oben ein Band befestigst an dem Band kannst du dann auch was dran binden, so dass der Hund es grade erreichen kann. Louis zerrt und zieht dran Stunden lang, wenn der Gegenstand etwas GEwicht hat und dann schön um die Stock herum pendelt, freut sich unser Hund einen Keks und animiert sich immer selber mitzuspielen :D Dann läuft er wie wild um den Stab herum und versucht den Geganstand zu fangen ;)

• Huhu,

unsere Hündin liebt leere Milchkartons. Den Plastikverschluss mit einem Messer ausschneiden, ein paar Leckerlis rein und fertig.

Liebe Grüße Ina

• So...
      Wir haben alle DS gemacht die hier im Thread stehen und das war für sie nicht grad...schwer sag ich mal.
      Es gibt bestimmt 1000andere DS, aber leider bin´ich da nicht kreativ genug und würde mich auf weitere Antworten tiereich freuen! :)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!