Denkspiel selbermachen
-
-
Es gibt bei Fressnapf noch einen Kopng, das ist ein Spielzeug aus Gummi wo man innen rein Leberwurst schmiert, der Hund muss versuchen mit Zunge und Pfötchen die Leberwurst heraus zu bekommen.
Vielleicht kann man das auch selber basteln, hmm, überlege gerade wie, Klorolle geht ja nicht, löst sich ja auf.
Joghurtdrinkflaschen einschmieren, sowas wie actimel?
Je nachdem wie groß der Hund ist und die dazu gehörige Zunge.Ausrangierte Tupperdosen mit Leckerlis füllen und zu machen?
Also ich finde dei Ideen die hier genannt worden sind alle schon sehr gut und kreativ
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In leere Plastikflaschen seitlich jeweils zwei Löcher reinbohren und sie daran auf einen dünnen Stab auffädeln - so, dass sie sich um den Stab drehen können, aber sich von alleine immer mit der Öffnung nach oben ausrichten. Den Stab dann zum Beispiel im Türrahmen einklemmen/festkleben. Dann muss der Hund mit der Nase oder den Pfoten die Flaschen umdrehen, damit - na was wohl? - Leckerchen rausfallen.
Ist nicht so ganz leicht. Weder für den Bastler noch für den Hund. Aber man kann es immer wieder verwenden und den Schwierigkeitsgrad für den Hund - wenn er das Prinzip irgendwann begriffen hat - durch größere oder länglich geformte Leckerchen erhöhen.
PS: Ich stell's mir nett vor, das mit einem Chi statt einem Labbi zu machen. So ein Labbi neigt nämlich dazu, das ganze hübsche System aus seiner Verankerung zu reißen und dann zu versuchen, die Flaschen kaputtzukauen...
Wir machen daher lieber Suchspiele als Kopfarbeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!