Das Pfotenband - Solidarität für SoKas und ihre Halter
-
-
Zitat
Erm... dieses Band gibt es in vielen anderen Farben für viele andere Sachen. Ich habe zb in meiner Küche ein gelbes Bändchen hängen, zum Zeichen der Solidarität für Soldaten in Kriegsgebieten.
Die Schleifen gibt es u.a auch noch für Brustkrebs.Umso schlimmer, dass es dann für sowas banales wie die sog. Soka-Diskriminierung genutzt wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besser spät als nie, würd ich sagen :) Ne gute Sache ist es allemal.
Ich habe zwar keinen SoKa, aber iirgendwann... :>
-
Zitat
Umso schlimmer, dass es dann für sowas banales wie die sog. Soka-Diskriminierung genutzt wird!
Ob du das so banal finden würdest, wenn deine Hunde morgen eingezogen werden würden?
-
Zitat
Umso schlimmer, dass es dann für sowas banales wie die sog. Soka-Diskriminierung genutzt wird!
Weißt du eigentlich, was das für ein Elend war, als sie alle eingzogen wurden :/ :/
und jetzt noch in TH sitzen, du solltest dich schämen. -
Mir wäre es lieber, wenn Nicht-Soka-Besitzer sich auch bei den Soka-Runs beteiligen würden.
Wo sind sie denn alle, die soooo viel Verständnis für Sokas haben und gegen Rassenlisten sind ? Jedenfalls nicht an deren Seite, gegen die hier so Frond gemacht wird.
-
-
Zitat
Mir wäre es lieber, wenn Nicht-Soka-Besitzer sich auch bei den Soka-Runs beteiligen würden.
Wo sind sie denn alle, die soooo viel Verständnis für Sokas haben und gegen Rassenlisten sind ? Jedenfalls nicht an deren Seite, gegen die hier so Frond gemacht wird.
Ich bin schon immer auf deren Seite, obwohl ich keinen habe. Auch beteilige ich mich, wenn ich es kann
-
Hat jemand einen Link dazu, dass unauffällige Hunde unauffälligen Leuten weggenommen wurden?
Und übrigens beteilige ich mich auch wenn es darum geht der Rassendiskriminierung entgegen zu treten.
Aber diese Aktion ist - so wie sie auf der Internetseite dargestellt wird - meiner Meinung nach der absolute Bullshit! -
Zitat
Ob du das so banal finden würdest, wenn deine Hunde morgen eingezogen werden würden?
Banal? Wie kann man das banal nennen?
Die meißten HIV-positiven Menschen in unseren Breiten können sogar noch etwas dafür, dass sie positiv sind - durch ihre riskante Lebensweise. Das betrifft natürlich nicht alle, nein, keinesfalls.
Sokas werden so geboren. Sie suchen es sich nicht aus. Sie sitzen zu tausenden in den Tierheimen und warten auf ihren Tod. Menschen werden diskriminiert, weil sie Sokas eine Chance geben.
Ich weiß nicht, wie du es finden würdest, wenn alle Menschen mit grünen Augen aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden würden. Man hat Angst, wenn man sie sieht, keiner will mit ihnen zusammen leben und selbst ihren Freunden geht man aus dem Weg. Nur, weil irgendeiner "von ihnen" mal irgendjemanden getötet hat. Fände ich nicht banal - genauso gehts mir bei Sokas.
Das erschreckendste für micht - ich selbst habe Angst vor Sokas. Ich habe rein gar nichts gegen sie, mag sie sogar...aber wenn mir das seltene Glück begegnet, einen persönlich zu treffen, bin ich unheimlich vorsichtig. Ohne je schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und ohne, dass ich es will oder bewusst mache - dazu hat mich die Gesellschaft getrieben. Genauso wenig banal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!