Das Pfotenband - Solidarität für SoKas und ihre Halter

• Ich finde die Idee auch toll.
    Nur ausbaufähig ist es alle mal.
    Ich habe zwar keinen SoKa, aber mein Mann träumt von einem.

Ich habe keine Inet Seite, aber ich würde mir so ein Schleifchen oder Anhänger oder so ans Halsband meiner Hunde machen, ich hoffe ide Aktion wird nicht ignoriert und das alle Bundesländer mitziehen :)

• Ich finde diese Idee echt super scheiße!

Erstmal ist das Symbol, diese Fahne, die sie da verwenden eine Ohrfeige an die posithiven Menschen in unserer Gesellschaft. Es ist eine Relativierung.

Und zweitens finde ich den Text ziemlich übertrieben.
    Es ist jedem selbst überlassen, ob er einen Soka halten will. Jeder weiß, auf was er sich dann einlässt.

Meine Meinung ist, dass die Sokas stinknormale Hunde sind. Und so sollten sie auch behandelt werden und nicht mit so einer dämlichen Aktion hervorgehoben werden.

• Ja, ich habe auch gleich auf "gefällt mir" geklickt :D

ich denke ich werde diese schleife auch auf einigen BIldern einbinden. Und gabe es einen Anhänger fürs Halsband wäre ich auch sofort dabei.

• Zitat

Erstmal ist das Symbol, diese Fahne, die sie da verwenden eine Ohrfeige an die posithiven Menschen in unserer Gesellschaft. Es ist eine Relativierung.

Die Fahne ist mir auch aufgefallen, aber das "Markenzeichen" kann man ja noch ändern, also so eine "Schleife"/Fahne würde ich nun auch nicht nehmen, aber ich meinte die Grundidee...

Und das sie behandelt werden sollten wie normale Hunde, ich bin ganz deiner Meinung, doch bin ich auch der Meinung, dass die HH solcher Hunde auch "normal" behandelt werden sollten und das ist eben noch nicht...

• Zitat

Finde ich ne ganz tolle Idee:

http://pfotenband.de/cms/startseite

die geschichte kommt meiner meinung nach viel zu spät. im jahre 2000 wäre es eine gute ausbaufähige idee gewesen.
    leider wollte damals niemand zu den betroffenen halten.
    ist doch wie so oft. "ich bin nicht betroffen, also interessiert es nicht"
    (damit meine ich jetzt keine user, sondern die allgemeinheit draußen.)
    und somit hatten die politiker leichtes spiel.
    ein paar schleifchenträger wird sie nicht vom stuhl hauen.

gruß marion

• Erm... dieses Band gibt es in vielen anderen Farben für viele andere Sachen. Ich habe zb in meiner Küche ein gelbes Bändchen hängen, zum Zeichen der Solidarität für Soldaten in Kriegsgebieten.
    Die Schleifen gibt es u.a auch noch für Brustkrebs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!