Morgenmuffel, Frühaufsteher was ist Euer Hund?

• Absoluter Morgenmuffel :sleep:
    Madame geht abends so um neun ins Bett, wehe wir sind noch um die Zeit zu Besuch mit ihr bei Schwiegereltern oder Freunden. Morgens bewegt sich die Dame erst so gegen 11.00 das erste Mal, was aber nicht bedeutet das wir uns schon aus dem Haus bequemen können. Das geht so weit das ich mich selber beim Veterinäramt anzeigen wollte weil mein Hund wenn ich arbeiten muss lieber bis Mittags aushält als morgens zum tata gehen um 5.00 aufzustehen :headbash:

• Morgenmuffel.
    Wenn Frauchen um halb 6 aufstehen muss bleibt Hundi so lang liegen wie irgendwie möglich. Und zum Gassi gehen muss ich ihn dann aus dem Körbchen schmeißen ;)

Am liebsten schläft er so bis 10.

• Hmm, schwer zu sagen, unser Hund ist da sehr an uns angepassen, zum Glück!
    Unter der Woche stehen wir um halb 6 auf. Da ist sie noch etwas träge, aber ich muss sie nicht aus dem Bett schmeißen zum Gassi gehen.
    Am Woe ist sie meist schon vor uns wach, lässt uns aber gnädigerweise ausschlafen :gott:

Finde es aber spannend, dass es hier so viele Morgenmuffel gibt. Ich kriegte immer nur zu hören, "ja wenn du dann mal einen Hund hast, dann musst du auch am Woe immer früh aufstehen, weil der Hund pinkeln muss"
    Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet :D

• Zitat

Finde es aber spannend, dass es hier so viele Morgenmuffel gibt. Ich kriegte immer nur zu hören, "ja wenn du dann mal einen Hund hast, dann musst du auch am Woe immer früh aufstehen, weil der Hund pinkeln muss"
    Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet

Ja ich hab auch einen heimlichen Triumph gefeiert, weil alle vorher meinten: Ja, der schmeißt dich dann nachts alle 2 Stunden aus dem Bett...usw.
    Nur musste nachts noch nie ;-) Der ist zu faul dazu :D
    Also ihm reicht es wenn ich ihn morgens aus dem BEtt scheuche, damit er mal machen kann.
    Wenn ich von vielen Welpenbesitzern höre, dass die sich die Nächte um die Ohren schlagen, weil sie alle 2 Std mit ihrem Kleinen rausmüssen.
    Louis war gleich fast stubenrein und meldete sich imemr wenns dringend ist. Nachts muss er wie gesagt nie, wenn dann morgens mal, aber er schläft lieber :D

• Zitat

Ich habe sehr flexible Hunde :D

Wenn ich mal früh raus muss ist es ok und wenn wir am WE bis um 12 Uhr schlafen ist auch ok :)

Meine schlafen solange bis der/die letzte aus dem Schlafzimmer raus ist, dann bequemen die Hunde sich ins Wohnzimmer und dösen bis es raus geht :)

Liebe Grüße

Ist hier auch so. Daisy passt sich da auch an. Wenn Herrchen am WE bis Mittag in der Koje poft,kein Problem bleibt Daisy einfach liegen egal ob ich schon rumwusel.

• Ooooh ich hab auch einen Morgenmuffel zu Hause....

Ich muss unter der Woche ca um halb 7/7 mit ihr raus, da ich dann gleich in die Firma fahren muss.
    Zum Teil muss ich ihr im Bett, das Brustgeschirr umlegen, weil sie sich sonst weigert aufzustehen.
    Laufen? Uäh. Sie schleicht - da komm ich mir jedes mal vor, als hätte ich einen 18jährigen Hund mit Bandscheibenvorfall und Arthrose an der Leine (sie ist eineinhalb und gesund...) :headbash:

Am Wochenende steht sie meistens um halb 12, 12 auf. Es kann aber auch später werden.
    Da ich auch ein Morgenmuffel bin stört mich das aber gar nicht :lol:

• Unsere Püppi hat auch von Anfang an durchgeschlafen….Anfangs hat sie sich immer um 06.15 Uhr gemeldet (das war in der ersten Woche als wir sie hatten, da war sie 10 Wochen alt). Das hat sich dann aber sehr schnell gelegt (könnte daran liegen, dass wir Ferien hatten und nicht früh raus mussten:-) jetzt schläft sie am Wochenende, bis der oder die Erste aufsteht. Auch dann hat sie es nicht sonderlich eilig mit rausgehen, sie hält es also schon ziemlich gut. Tagsüber geht’s dann so alle 3 Stunden raus. Stubenrein war sie praktisch von Anfang an. Halsband in der Box „montieren“, Bauch kraulen und schmusen gehört bei ihr sowieso zum Luxus – Weckdienst :rollsmile:

• ICH WILL AUCH NEN MORGENMUFFEL !!!!!!!!!

Sobald ich ausm Schlafzimmer raus komme unter der Woche so gegen 6:00 Uhr ist der Herr Hund auch direkt munter und könnte direkt zur Wanderung aufbrechen :ugly: ich aber nicht!

Am Wochenende wird dann doch gnädiger Weise mal bis 8:00 Uhr geschlafen bevor er sein trauriges Lied vor der Schlafzimmertüre singt. Wenn mein Freund allerdings vor mir aufsteht sieht der Herr Hund das gar nicht ein das ich jetzt noch schlafen soll. Dann wird munter musiziert und sich beschwert das die türe zu ist. Seit der Hund da ist bin ich echt früh aufsteher geworden. :muede:

• Meine beiden sind Langschläfer, meine Große auch ein Morgenmuffel. Frauchen ja auch.

Will heißen: Wenn ich früh aufstehen muss (das kann auch um 9 Uhr sein, fällt bei mir immernoch unter früh), dann muss ich mir 2 Wecker stellen, die beide im Abstand von 5 Minuten klingeln. Die mach ich dann immer wieder im Halbschlaf aus (Schlummertaste) und komme erst so ca. 30-40 Minuten später zu mir und wache auf. Meine Hunde lässt dieses morgendliche Treiben und der Weckerlärm ebenso unbeeindruckt, wie mich, und sie pennen ohne mit der Wimper zu zucken weiter.

Wenn es hell ist und ich nicht abgedunkelt habe, kann es sein, dass meine Große mich zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr mal weckt (vieeel nasse Zunge im ganzen Gesicht). Meine Kleine würde auch dann weiter schlafen.
    Wenn alles dunkel ist, schlafen beide bis 12 Uhr mittag mit mir, wenns sein muss.

Falls ich schon sehr früh arbeite und den Prinzessinnen zumuten muss, bereits um 7 oder 8 Uhr zu morgendlichen Gassirunde aufzubrechen, ernte ich strafende Blicke, vor allem von meiner Großen. Sie bewegt sich dann nur widerwillig und im Zeitlupentempo zur Tür und denkt sich wohl,ihr Frauchen hat ne Meise. :irre:

• Felix schläft immer ewig :ops: Wir haben vor 2 Tagen erst bis um 13.30 Uhr gepennt, heute musste ich ihn um 11 Uhr wecken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!