Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern?
-
-
Hallo Day,
fühl Dich mal ganz feste gedrückt. Ich hab' schon einige Tiere verloren und kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Die schlimmste Erfahrung für mich war seinerzeit, als mir als 11-jährige vor meinen Augen mein Hund überfahren wurde. Viele hier wissen, wie Dir zumute ist. Aber sei versichert, es geht wieder aufwärts. Der Schmerz nimmt irgendwann wieder ab und Du wirst Dich mit einem Lächeln an Deinen Hund und die schönen Zeiten erinnern, die Ihr miteinander verbingen durftet.
Mir ist sehr genau bewusst, dass mir meine Olle (sie wird diesen Monat 11 Jahre) vielleicht gar nicht mehr so lange erhalten bleiben wird. Aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass ich nicht dauerhaft ohne Hund bleiben möchte. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit einen Nachfolger, vermutlich eher eine Nachfolgerin geben. Vielleicht nicht sofort. Aber irgendwann, da bin ich mir sicher.
Vielleicht denkst Du in einiger Zeit auch anders darüber. Du musst ja gar nicht jetzt gleich darüber nachdenken, einem neuen Hund ein Zuhause zu geben. Aber wenn die Wunden verheilt sind, dann bist Du, seid Ihr vielleicht auch wieder bereit für einen anderen Hund.Alles Liebe wünscht Dir und Deinen Eltern der Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Day,
ja ich kann genau nachempfinden, wie es Dir geht. Es ist immer sehr schwer sich von seinem geliebten Freund verabschieden zu müssen.
Ihr habt das Richtige getan. Er war alt und hat sein Leben glücklich gelebt. Nun hätte jeder weitere Tag für ihn Dunkelheit und Stille bedeutet, da er nichts mehr sah und hörte. Jetzt jedoch ist er im Regenbogenland. Da geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr. Er kann wieder sehen und hören und eines Tages wird er auf Dich warten und ihr seit wieder zusammen.
Bleib stark, der Schmerz wird erträglicher.
Traurige Grüße
agil -
Seid stark, ihr habt das Richtige getan.
Wenn erst einmal eine Weile vergangen ist, werdet ihr beim Gedanken an Cäsar wieder lächeln können-ihr habt ein langes, schönes Leben gemeinsam verbringen dürfen.Traurige Grüße von Sanny
-
Hallo Day
Ihr habt die richtige entscheidung gestroffen. Ihr wisst das er euch geliebt hat, und er weiß wie sehr ihr ihn geliebt habt.
Er ist jetzt im Himmel, dort kann er wieder sehen und hören. Er hat da oben keine Schmerzen. Er rennt über die Wolken und spielt mit anderen Hunden. Und er weiß, das ihr euch irgendwan wieder sehen werdet. Und deswegen will er auch nicht, das du soo traurig bist. Er wird da oben ganz lieb warten, bis ihr alle irgendwann wieder zusammen seid.
Liebe Grüße und
Gina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!