Rechner runterfahren mit Tastenkombination?

• Hi,

kann mir jemand sagen, wie man einen Rechner mit einer Tastenkombi runterfahren kann?
    Mit Steuerung Alt Entfernen komme ich zum Task Manager, aber dann brauche ich die Maus um auf "Herunterfahren" zu kommen.

Ich möchte den Rechner runterfahren können, ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen. Denn bis ich ein neues PC-Komplettsystem habe, muss ich meines noch nutzen, allerdings fällt ab und an der Bildschirm aus (wird scheinbar vom Rechner dann nicht mehr erkannt).
    Ich fahre bisher dann einfach am Knöpfchen runter und wieder hoch, aber das soll seeehr ungesund für die Festplatte sein, hab ich mir sagen lassen :???:

Zu Hülf! :hilfe:

• ALT + F4, wenn alle Fenster dann zu sind und alle Programme geschlossen kommt ein Fenster wo dann "herunterfahren" steht. Enter drücken und der Rechner müsste runter fahren
    Ansonsten die Windows Taste drücken, dann kommst du auch ins Menü und kannst mit den Richtungspfeilen und Enter arbeiten

• HA! Danke :smile:

Da bin ich nun gar nicht drauf gekommen...
    Windowstaste und 17x Pfeil-nach-unten und Enter, dann hab ichs :D

Suupeer!!

Edit: oder Windows und 1x Pfeil-nach-oben :headbash:

• Manche Rechner/Tastaturen haben eine "Mondtaste" (Sondertaste) mit der man den Rechner in den Standby Modus oder herunterfahren kann. Ich meine Logitech hat diese, zumindest war es bei meiner alten Logitech Tastatur so. Hat aber nicht jede Tastatur ;)

• Hab so eine...habs auch ausprobiert. Aber da geht nur standby, das nützt mir nichts. Rechner muss halt komplett neu starten, damit er den Monitor erkennt :muede:

• Zitat

ich drück immer auf den mond :D

Ja, der is prima.. vorallem wenn das Kind auf dem Schoß sitzt und mal eben den tollen Mond drückt :D
    Wuah :D

• Man kann auch einfach auf den Knopf zum Rechner einschalten klicken. Dann fährt der Rechner normalerweise auch normal runter.

Wenn man nur Alt+Entf+Strg hat, dann kann man mit den Pfeiltasten dahin navigieren, wohin man will und einfach Enter drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!