Rechner runterfahren mit Tastenkombination?

• Tan,
    den Einschlatknopf soll ich laut PC-Reparaturmann nicht zum Runterfahren nutzen... :omg:
    Er sagt, dann beschädige ich jedes Mal ein Stückchen von der Festplatte oder so.

Und mit Strg Alt Entf: krieg ich mit den Pfeiltasten und dem "Springer" nicht hin, auf "herunterfahren" zu kommen.

Aber ich hab ja jetzt die Windowslösung =)

• Zitat

den Einschlatknopf soll ich laut PC-Reparaturmann nicht zum Runterfahren nutzen... :omg:
    Er sagt, dann beschädige ich jedes Mal ein Stückchen von der Festplatte oder so.

Also entweder hast du nen komischen Rechner, oder nen Fachmann ohne Ahnung *lach*. Wenn ich das bei meinem PC mache, fährt der ganz normal runter, genau nicht anders, als wenn ich das per Mausklick mache. Du sollst auf jeden Fall nicht lange drücken , sondern nur kurz antippen, genauso als wolltest du ihn anschalten.

• Aaaaaaha, ich hab immer so lange gedrückt, bis ich das Runterfahren bemerkte... :???:
    Sehen kann ich ja nix^^

Das ist ja mal ne Info...danke dir! Also kurz antippen...werde ich nächstes Mal so machen.

• Zitat

Also entweder hast du nen komischen Rechner, oder nen Fachmann ohne Ahnung *lach*. Wenn ich das bei meinem PC mache, fährt der ganz normal runter, genau nicht anders, als wenn ich das per Mausklick mache. Du sollst auf jeden Fall nicht lange drücken , sondern nur kurz antippen, genauso als wolltest du ihn anschalten.

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern, da dies eine spezielle Einstellung ist - man kann dem Anschaltknopf eine Funktion zuweisen was beim Drücken während des Betriebes passieren soll.

Nur mal so als Info.

• Zitat

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern, da dies eine spezielle Einstellung ist - man kann dem Anschaltknopf eine Funktion zuweisen was beim Drücken während des Betriebes passieren soll.

Nur mal so als Info.

Wo? Und wie? :D

• Zitat

Nur mal so als Info.

Ist aber bei allen Rechnern, die ich bisher kenne so eingestellt., selbst bei denen auf Arbeit funktioniert das tadellos. ;)

• Zitat

Ist aber bei allen Rechnern, die ich bisher kenne so eingestellt., selbst bei denen auf Arbeit funktioniert das tadellos. ;)

Und trotzdem ist es eine Einstellungssache. :/

Du kannst es gerne bei meinem PC ausprobieren, da habe ich es nämlich so eingestellt, dass nichts passiert wenn man im laufenden Betrieb kurz auf den Einschaltknopf drückt.

Probier es einfach mal aus. Im BIOS kannst Du die Einstellungen abändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!