Die lieben Nachbarn...

  • Hübscher Kerl :-) ich kenn das, bei uns mischen sich auch manche Nachbarn ein, wenn sie mal 2 Stunden alleine ist!!! Sag einfach, dass es sie nichts angeht. Net jeder Mensch kann den ganzen Tag daheim bleiben um sich um nen Hund zu kümmern!!! Dann würds so gut wie keine Hunde mehr geben, wenn nur Leute einen hätten, die net arbeiten gehen, um für den Hund da zu sein ...

  • Nein, wir gehen natürlich nicht nur dreißig Minuten Gassi...morgens dreißig Minuten, dann über den Tag verteilt 90 Minuten Ballbespassung und dann abends nochmal 30 Minuten.Und natürlich ist er immer draußen bei der Gartenarbeit und so und eigentlich ist er immer dabei.

  • Nachbarterror :roll:


    Wenn es nicht der Hund wäre, an dessen Haltung rumgemäkelt wird, dann wäre es wahrscheinlich etwas anderes.
    Wichtig ist doch auch nicht, wieviel in Minuten man jeden Tag mit dem Hund macht. Wichtig ist doch, wie der Hund sich dabei fühlt, ob er glücklich und zufrieden wirkt. Und das kann eigentlich nur der Halter beurteilen, der jeden Tag mit ihm zusammen ist. Mehr Programm ist nicht immer besser, sondern kann auch Stress machen.
    Ist doch toll, dass Euer Hund so gut allein bleiben kann. Ich finde das wichtig. Drei Personen kümmern sich um sein Wohl.
    Also ehrlich, ich würde da gar nicht groß drüber nachdenken und mein Ding machen.
    Vielleicht ist sie ja auch neidisch, weil ihre nicht so ausgegeglichen sind oder nicht allein bleiben können :smile:

  • Nachbarn haben irgendwie immer! etwas zu meckern.


    Bei deinem Programm würde ich höchsten noch etwas Kopfarbeit einfügen. Ansonsten muss doch nicht jeder Hund irgendetwas können bzw sein.
    Wenn du den Eindruck hast, dein Hund ist glücklich, dann verlass dich auf diesen Eindruck und sch... drauf was die Nachbarin denkt oder sagt.
    Das würde ich ihr bei einem nächsten Gespräch auch so sagen, du mischst dich ja auch nicht in ihre Hundeerziehung ein, dann soll sie es auch nicht tun.


    Übrigens ein wunderschöner Kerl!

  • Na Holla....


    wenn das mal nicht ein Supersüßer Knuddel ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn es Eurem Hund gut geht, er sich gut einfügt, alleine bleibt ohne Komplikationen, ausgeglichen ist, wo um himmels Willen ist denn dann das Problem?


    Wenn er in der Freizeit bei Euch ist, integriert in Haus- und Gartenarbeit, dann kannst Du noch ein bischen Kopfarbeit mit ihm machen. Konditioniere ihn auf Gegenstände. Also holen, bringen und sowas. Gibt so viele Möglichkeiten, die nicht viel Aufwand machen.


    Ansonsten laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen machen. Wir gehen auch arbeiten. Das können Hunde ab wenn die Zeitschiene stimmt und das drumherum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!