Trockenfutter bei weißem HUND
-
-
Hm,
genau das erzählten mir die Halter des weissen Großspitzes, dass ein zu hoher Kupfergehalt eine Rotfärbung verursacht.
Ich hab da pers. leider keine Ahnung davon, habe nur das wiedergegen, was mir erzählt wurde.Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
durch Kupferüberschuss bekommt der Hund keine roten Haare, genauso wenig wie von Möhren/Betacarotin.
steht im letzten absatz: "...Auch eine Überversorgung an Carotin (Pro Vitamin A) hat Einfluss auf die Pigmentierung. Carotin ist in Mohrrüben und verschiedenen Gemüsen enthalten,..."
an die ts, wenn du generell auf hochwertiges futter achtest, wirst du keine probleme haben
-
Zitat
steht im letzten absatz: "...Auch eine Überversorgung an Carotin (Pro Vitamin A) hat Einfluss auf die Pigmentierung. Carotin ist in Mohrrüben und verschiedenen Gemüsen enthalten,..."Eine Überversorgung von Carotin ist praktisch utopisch, weil ein Hund kiloweise Karotten fressen müsste, damit sich seine Haut verfärbt. Ein Kleinkind bekommt auch keine roten Haare durch Karottenbrei.
-
Zitat
Eine Überversorgung von Carotin ist praktisch utopisch, weil ein Hund kiloweise Karotten fressen müsste, damit sich seine Haut verfärbt. Ein Kleinkind bekommt auch keine roten Haare durch Karottenbrei.
Das nicht, aber ich habe tatsächlich schon Kinder gesehen, die seeeeehr orange-braune Haut hatten, weil sie täglich ne ziemliche Menge Karottensaft wegnuckelten -
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du die Rotfärbung auf natürliche Weise schaffst, es sei denn, der Hund frißt die Wurzeln waggonweise? Bei den Karottenmengen, die mein weißer Terrier bisher so weggedrückt hat, müßte er dann längst aussehen wie ein Weasley - aber da ist nicht die Spur von Rot im Fell.
-
-
Es gibt ja auch getrocknete Karottenpellets. Amy bekommt die manchmal wenn sie weichen Stuhl hat. Da steht auch drauf dass die den Brand verbessern, also ich nehm mal an dass das Orange dann kräftiger wird, das kann sicher bei weißen Hunden auch zu geblichem Fell führen.
-
ja aber da muss der hund wirklich schon echt viel von verdrücken, damit es sich auf dem fell bemerktbar macht.
was wirklich färbt sind künstliche farbstoffe, aber die hat man ja nicht im hochwertigen futter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!