Mein Traum(erst)hund. Was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Hmm-warum schlage ich wohl diesen Hund vor...
    Papillon
    Ich schätze mal, der ist dir ne Nummer zu klein, aber der Vorschlag kostet ja nix
    Kannst ja mal gucken, ob er dich interessiert.


    Jo ich glaub der ist mir tatsächlich zu klein, aber ich schau in mir trotzdem mal an, danke!


    Zitat


    Newsdesks: http://de.wikipedia.org/wiki/Newsdesk
    Gibt es in "unserer" Zeitung für den Mantelteil der Zeitung, also Politik, Kultur, Wirtschaft, Vermischtes usw.
    Außerdem für das Lokale und den Sport.
    [...]
    Wobei ich den Gedanken witzig finde, wie das wäre, wenn alle Mitarbeiter der Redaktion ihre Hunde mitbringen würden *g*


    Ach Gott, neee aber in sowas könnte ich mich glaube ich selbst nicht konzentrieren, also das ist auch für mich nix. Hab mir aber auch schonmal gedacht, wenn jeder Hundebesitzer in hudnefreundlichen Büros den Hund mitnimmt :hust: ich war mal in nem Unternehmen (Medien), da waren zwei, eine ältere Hündin und ein Welpe, da musste man höllisch aufpassen..


    Zitat

    Hallo,


    noch einmal zum Border Collie: Meiner Meinung nach, sollte man nur Border Collies halten, wenn man die Möglichkeit hat, mit ihnen an Schafen zu arbeiten.


    Ok danke. Ich hatte sowas ja befürchtet.. wird ja auch immer wieder betont, gerade beim Border. Aussies sind da ja anscheinend nicht so fokussiert(s. anka?). Zum Schäfer werd ich wohl nicht mutieren, obwohl das vielleicht echt lustig wäre (wenns mit dem Job nix wird) ;)




    Liebe(r) yane,


    wünschen kann man sich viel. Ich wünsche mir auch, den Jackpot zu knacken, oder dass dieser Sommer noch schön wird. Auch nicht sehr wahrscheinlich, ne?
    Komm mal wieder runter. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass mir so ziemlich ALLES am Border und am Aussie gefällt, das Äußere, das Innere, die Größe, das Fell, der Charakter, ... - mir gefällt im Übrigen auch der Hütetrieb, nur dem kann ich nicht gerecht werden, also stört er mich. Bei meinem Wunschhund. Es gibt doch Border, die nicht am Hüten interessiert sind, oder? Oder Aussies? Wenn nicht, wenn das alles Kompromisse sind, dann fällt es für mich flach, so toll ich die Rasse finde. Was also wirfst du mir vor? Bis jetzt ist das alles eh noch ziemlich theoretisch.
    Und ja, ich mag keine Kläffer. Der Hund darf gerne mal bellen, es ist schließlich auch seine Sprache, aber er soll nicht hysterisch und unkontrolliert bellen/kläffen wie er grad Bock hat. Das stört. Ich weiß halt nciht, inwieweit das nur Erziehungssache ist, ich kenne ein paar Hunde (groß und klein), die da völlig unbeeindruckt sind, und ich möchte deren Besitzern nicht sofort Unfähigkeit vorwerfen.
    Ich versteh nicht ganz, warum du so aggressiv bist. Ich hatte nicht vor, mir morgen gleich einen Borderwelpen zu holen :roll:


  • Danke. Wie gesagt, es muss natürlich nicht unbedingt zwangsläufig und auf jeden Fall... es ist halt mein Traumhund. Traum wie in, hätte ich sooo gerne, aber was nicht ist, das ist nicht. Trotzdem bin ich halt verliebt in die Rassen, sie sind sich ja schon ähnlich. Wo die Liebe hinfällt...?
    Vielen Dank für die zwei Tips, ich guck gleich mal :gut:

  • Hallo,


    ich will nicht herumkritteln und Du willst es ja auch langsam angehen lassen. Aber ich würde vor dem Hundekauf dringend raten, erstmal den Job zu haben, die Probezeit zu überstehen, zu klären, ob Hunde wirklich im Büro erwünscht sind und warten, bis ich nach der Einstellung erstmalig einen Anspruch auf (längerfristigen) Urlaub habe, damit der Hund bei mir ankommen kann.


    Was die Rasse anbelangt, kann ich nicht viel sagen, ich mag persönlich die Hütehundtypen nicht so sehr. Aber ich höre überall nur, dass die besonders beschäftigt werden wollen. Ob das mit mind. 8 Stunden im Büro zu machen ist?


    Als Berufsanfänger muss man kleine Brötchen backen und die Mehrheit der Bevölkerung und damit eher auch die Mehrzahl Deiner zukünftigen Kollegen sind keine enthusiastischen Hundefans. Da darfst Du nicht mit Toleranz ohne Grenzen rechnen und der Arbeitgeber setzt bei Reibereien schnell eine Grenze, die heißt Hund hat fernzubleiben.


    Naja, langer Rede kurzer Sinn, finde erstmal eine Stellung, sei sicher, dass Du den Hund mitbringen darfst und dann fang an zu überlegen, welcher Hund da hineinpasst.


    LG Appelschnut

  • Also in unserer Redaktion sind Hunde verboten, hat zumindest die Chefin mal nebenbei gesagt...


    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Ich würde auch warten.

  • Ich will doch warten?! Ich hab doch im Anfangspost geschrieben, dass ich zuallererst in Ruhe einen Job suchen werde, und dort natürlich nicht sofort nach Vertragsunterschrift nen Hund anbringe. Nämlich genau folgendes:


    Zitat

    Aber ich würde vor dem Hundekauf dringend raten, erstmal den Job zu haben, die Probezeit zu überstehen, zu klären, ob Hunde wirklich im Büro erwünscht sind und warten, bis ich nach der Einstellung erstmalig einen Anspruch auf (längerfristigen) Urlaub habe, damit der Hund bei mir ankommen kann.


    Natürlich kann sich bis dahin ne Menge ändern. Aber ist es denn so schlimm, sich jetzt schon Gedanken zu machen? Ich hole mir ja den Hund für mich, und nicht fürs Büro :)


    @Hecuda, der Kromfohrländer ist mir eigentlich zu klein, aber der Kooiker ist toll, diese Rasse kannte ich nicht. Hört sich aber wirklich gut an, danke!

  • hallo - ich bringe dich vielleicht auf einen neuen gedanken- hast du schon mal was über bolonka zwetna gehört? - die sind als begleithunde geeignet- sind sehr agil- agility etc- die haaren nicht - bellen nicht dauernd- wollen gerne beschäftigt sein- können aber - wenn frauchen still sitzt - auch stundenlang daneben liegen und ruhig chillen - super personenbezogen aber sehr leicht zu erziehen -
    ich bin auf diese rasse gekommen, weil ich für meine mama einen tollen liebevollen hund gesucht habe - monatelang habe ich mich mit den verschiedensten rassen auseinander gesetzt - ein bolonka zwetn kann auch in der kleinsten wohnung gehalten werden - er ist mit kurzem gassigang zufrieden - kann aber auch (wenn er erwachsen ist mit ca 1jahr) mehrere stunden mitwandern laufen spielen sporteln etc-
    schau mal unter http://www.bolonka-kobolde.de
    da habe ich meinen donald her - aber es gibt noch viele tolle andere züchter - vielleicht schaust du dir diese homepage oder ähnliche mal an- einen lieben gruss - gina

  • Zitat

    Ich will doch warten?! Ich hab doch im Anfangspost geschrieben, dass ich zuallererst in Ruhe einen Job suchen werde, und dort natürlich nicht sofort nach Vertragsunterschrift nen Hund anbringe. Nämlich genau folgendes:


    Ups, sorry. Ich hab zwar immer wieder hier mitgelesen, nun aber den Faden mit einem anderen verwechselt, wo der oder die TE bangt und hofft, Antworten von Tierschutzorganisationen zu kriegen.

  • hallo - hier noch einmal gina - die züchter der bolonka zwetnas sind auch züchter von elo´s - auch der gleichen homepage unter links -
    dann elo´s von semperfi anklicken -
    diese rasse ist dir von der grösse wahrscheinlich angenehmer-
    obwohl ich mich unsterblich in die boli´s verliebt habe
    gruss - gina

  • Riesig will ich ja garnicht, so die Größe passt mir total, auch sonst was ich über ihn lese - der bleibt im Hinterkopf!


    Zitat


    Ups, sorry. Ich hab zwar immer wieder hier mitgelesen, nun aber den Faden mit einem anderen verwechselt, wo der oder die TE bangt und hofft, Antworten von Tierschutzorganisationen zu kriegen.


    Oh Mann ich war schon verwirrt!! :lol:


    Gina danke für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!