Böse Tierschutz Lobby?!

• was gewesen wäre wenn..ja das wissen wir nicht.

ich hab leider erleben müssen das manch auslandshund einfach hier nicht mehr geholfen werden konnte und da fragt man sich wie sinnig dieses großteils gedankenlose importieren der hunde ist.

ob und wie ein verein arbeitet kann man sehr schnell auf der hp nachlesen, bei seriösen orgas stehts nämlich drauf wie sie arbeiten, was sie alles machen usw.
    da wird nicht die tagtägliche arbeit erwähnt und bis ins kleinste detail beschrieben, aber ob sich die leute an aktionen oder kampagnen beteiligen sieht man schon.

im grunde muss jede orga marketing betreiben, damit spenden reinkommen ohne diese sich die meisten verein nicht finanzieren lassen.

• Zitat

Ganz ehrlich? Wenn ein Hund ein Menschenleben bedroht, einen Menschen sehr schwer verletzt, dann finde ich es voll legitim, wenn dieser Hund getötet wird. Auch wenn es Zuafall war, ein Unfall oder ähnliches... Soetwas kann und darf nicht sein!

Ich bin dafür, dass jeder Mensch, der andere Menschen angreift, mutwillig verletzt oder tötet ebenso getötet wird. Denn das darf ja auch nicht sein. ;)

• Zitat

Ich bin dafür, dass jeder Mensch, der andere Menschen angreift, mutwillig verletzt oder tötet ebenso getötet wird. Denn das darf ja auch nicht sein. ;)

Das zum Einen und zum Anderen, wer haben diese Hunde aus dem Ausland geholt, sie einem Kulturschock unterzogen und wenn sie dann nicht passend reagieren, dann euthanisieren wir sie?

Öhm, dann hätten wir sie nicht aus dem ausland holen müssen, das gleiche Schicksal hättte sie auch da haben können.

• Zitat

Das zum Einen und zum Anderen, wer haben diese Hunde aus dem Ausland geholt, sie einem Kulturschock unterzogen und wenn sie dann nicht passend reagieren, dann euthanisieren wir sie?

Öhm, dann hätten wir sie nicht aus dem ausland holen müssen, das gleiche Schicksal hättte sie auch da haben können.

Ja aber... Sie hatten doch die Chance... Kann ja hier keiner was dafür das die Köter so undankbar sind :D
    Sry Ironie quillt mir aus den Backen :lol:

• Eben Abessinerin, drum stehe ich den Importen von Hunden eher kritisch gegenüber.
    Es löst meiner Ansicht nach nicht die Probleme vorort nicht und es gibt eben in meinen Augen viele Hunde mit Probleme in der "neuen Heimat".
    Ich bin definitiv nicht objektiv, weil ich im Inlandstierschutz für eher schwierige Hunde tätig bin.

Was die völlig unreflektierte Forderung nach Euthanasie von potentiell gefährlichen Hunden angeht, so sollte man sich überlegen, ob man einem großen Beutegreifer an der Angel wirklich gerecht wird, oder doch lieber auf ein Plüschtier umsteigen sollte
    Neee, natüüüürlich der eigene Hund würde nieeeemals Aggression zeigen, niemals zubeißen und ist sowieso der liebste.

Mal im ernst, es handelt sich um große Raubtiere mit 42 scharfen Zähnen im Gebiss und deren Einsatz gehört zum völlig natürlichen Verhaltensrepertoir.

• Tja, und doch fallen HH aus allen Wolken, wenn der eigene Hund knurrt, droht oder gar beißt. Erst Recht dann, wenn es gegen die eigene Person oder die eigene Familie geht.

• Zitat

Tja, und doch fallen HH aus allen Wolken, wenn der eigene Hund knurrt, droht oder gar beißt. Erst Recht dann, wenn es gegen die eigene Person oder die eigene Familie geht.

und dabei müsste er doch so dankbar sein ;)

• och der arme hund hier hätte er noch ein gutes zuhause gefunden oder woanders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!