Böse Tierschutz Lobby?!

• Zitat

Natürlich sind wieder nur die Meinungen von bordy etc. "repräsentativ" ... ;)
    Da macht sich jemand Mühe und wird gleich durch den Kakao gezogen .

Welche Studien meinst Du eigentlich ?
    Eigene ? :datz:

Lern lesen, dann findest du evtl was du eh nicht wissen möchtest - dann kannst du aber weniger rumpampen und müsstest dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

• ATS ist für mich ein mächtiges Geschäft. Wenn ich sehe, was für Hunde inzw. da vermittelt werden, kann es gar nicht anders sein. Klein, niedlich, hübsch..., genau, das was der deutsche Markt braucht. Das wird produziert! Oder aber total verkorkste Hunde an Hundeneulinge. Wenn ich sehe, wie ein angeblich sehr seriöser ATS in meiner Nähe binnen 24 Stunden Hunde an Hundeneulinge vermittelt, wird mir regelmäßig schlecht.

Für mich ist der ATS schlichtweg ein Markt, an dem verdammt gut verdient wird. Die Probleme müssen in den jeweiligen Ländern gelöst werden. Ich kann aus einem angeblich rumänischen Straßenhund noch viel rausholen, besser wäre es aber, er wäre erst gar nicht geboren.

• Am kommenden Wochenende ist bei uns im örtlichen Tierheim Sommerfest. Als ich ein Bild eines Cockers von einer Freundin bekam und sie fragte, wem dieser Hund gehört, meinte sie, dass ist ein Hund aus Ungarn, der über dieses Tierheim vermittelt wird.

Da habe ich mich gefragt: Eigentlich sind doch die deutschen Tierheime, die mit dem Auslandstierschutz zusammenarbeiten, nicht besser oder gar noch viel schlimmer als die "normalen" Auslandstierschützer, oder? Denn ein deutsches Tierheim holt sich doch garantiert keinen schwer vermittelbaren Hund zur Vermittlung. Die Tierheime sind ja schon jetzt voll davon.

Ich freue mich trotzdem auf unsere Fahrt nach Italien, bei der wir hoffentlich Oma Kira und Dreibein Orazio nach Deutschland holen dürfen. Und ich freue mich darauf, wenn Kira bei uns leben wird. Ob das manchem passt oder nicht, ich mir sowas von egal :p

Ebenfalls freue ich mich für die Rumänien Marisa, die über Italien zu uns kam und nun nördlich von Berlin ein wunderbares Zuhause bekommen wird.

• @ Schopenhauer : Genau darum geht es doch . :gut:

@ bordy : Ich weiß (im Gegensatz zu Dir) , was Eloquenz ist .
    Du kannst natürlich wieder nur mit Deiner schnodderigen Ossi-Art kontern .

• Ach Gottchen Schlaubi ich gönn jedem seinen Hund selbst die die se vom Züchter holen von ITS vom ATS von Privat und wo man Hunde noch so herbekommen kann, man sollte es nur nicht "blind" tun, dem Hund damit wirklich nen Gefallen tun und am Ende n nettes Team rauskommt wo beide Seiten Happy sind

• Zitat

Ich freue mich trotzdem auf unsere Fahrt nach Italien, bei der wir hoffentlich Oma Kira und Dreibein Orazio nach Deutschland holen dürfen. Und ich freue mich darauf, wenn Kira bei uns leben wird. Ob das manchem passt oder nicht, ich mir sowas von egal :p

Ebenfalls freue ich mich für die Rumänien Marisa, die über Italien zu uns kam und nun nördlich von Berlin ein wunderbares Zuhause bekommen wird.

Doris, auf den ersten Teil deines Beitrages will ich nicht eingehen.

Aber was Du hier schreibst kommt mir doch recht trotzig vor.

Meinst Du im Ernst wir würden uns nicht freuen, wenn ein Hund in Not in gute, geeignete Hände kommt? Und zwar egal aus welchem Land.

Der Punkt ist aber, wer sich nur ein bißchen mit dieser Szene auseinandersetzt bekommt es auf dem Silbertablett serviert, es wird eben nicht hingeschaut in welche Hände der Hund abgegeben wird.

Es wird nach Deutschland gekarrt, was eben geht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und dieses umverlagerte Elend können die wenigen guten Auslandsvermittler gar nicht wieder gut machen.

Wer davor die Augen verschließt ist ganz einfach betriebsblind.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

@ Schopenhauer : Genau darum geht es doch . :gut:

@ bordy : Ich weiß (im Gegensatz zu Dir) , was Eloquenz ist .
    Du kannst natürlich wieder nur mit Deiner schnodderigen Ossi-Art kontern .

:???: und :hust: , was macht Ihr da?

Manuela: :gut: !

Gaby, nicht betriebsblind sondern fanatisch. Der, der das tut, hat schon längst aus den Augen verloren, worum es eigentlich geht und was Intention beim ATS sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!