Böse Tierschutz Lobby?!
-
-
Zitat
... ignorieren...
DAS Susanne, find ich hier in diesem Thread besonders passend
.
Dank Chris, der bei den Funktionen des Forums die Fäden zieht, kann man mittlerweile soooo schön ignorieren
Ich mag diese Funktion sehrHier im Ort wird grad ein Feuerwerk gezündet ... mit all den Raketen schieß ich die dämlichen Aussagen so mancher einfach mal in den sternenklaren Himmel
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Susanne, Du lebst nicht rein zufällig im sozialen Brennpunkt und hast die Not und das Elend praktisch bei jedem Schritt vor die Haustür vor den Füssen, oder?
Ich aber schon. Ich seh es jeden Tag und versuche jeden Tag ein bissi zu helfen und ein bissi Menschlichkeit da reinzubringen.
Für Vierbeiner wie für Menschen.
Ach ja, wie sieht denn die realität aus? Wie die hier im sozialen Brennpunkt aussieht hab ich ja ansatzweise beschrieben.
-
Zitat
Diese ewige Debatte, was am hilfreichsten ist, ist doch eigentlich lächerlich. Warum muss man da immer allgemeingültige Relationen finden?
Ich spende nach Afrika, denn ich war da und der Hunger und das Leid - nein, das haben wir in der Form nicht in Deutschland, nicht in der Masse, also empfinde ich persönlich finanzielle Hilfe dort als nötiger. An Weihnachten packe ich auch Schuhkartons mit Schulsachen.
Dafür bewerbe ich mich hier in Berlin gerade als Lesepate, denn örtlich gebunden kann ich mich so am besten einbringen.
Ich bin Mitglied in einer Tierschutzorga, die hier in Deutschland agiert, spende aber auch an eine Orga in Spanien, da ich öfter dort war und mitbekommen habe, was für tolle Arbeit die leisten und wie viel sie verändert haben.Wieso entweder oder?
Wenn ich irgendwo etwas sehe, was ich für sinnvoll und förderungswürdig erachte, dann mache ich da mit. Und da ist es mir sowas von wurscht, ob es um die Ecke oder in Neuseeland ist.Niemals würde ich auf die Idee kommen, jemandem, der wenigstens hilft, dafür zu verurteilen, dass er am falschen Ort hilft.
Natürlich kann man Kritik anbringen, aber dieses rumgeprolle und gehasse ist wirklich traurig.Grüße
Danke für diesen Beitrag!
Und
für alles, was du tust!
-
Zitat
DAS Susanne, find ich hier in diesem Thread besonders passend
.
Dank Chris, der bei den Funktionen des Forums die Fäden zieht, kann man mittlerweile soooo schön ignorieren
Ich mag diese Funktion sehrHier im Ort wird grad ein Feuerwerk gezündet ... mit all den Raketen schieß ich die dämlichen Aussagen so mancher einfach mal in den sternenklaren Himmel
Liebe Grüße
Doris
Und tust damit genau das was die meisten am ATS kritisieren
Augen zu und durch alle anderen labern eh nur dämlich Zeuch -
Haben keine Ahnung, sind intolerant und lassen keine andere Meinung gelten- wäre die Ergänzug dazu.
By the way, ich habe wie manch andere auch, einen Satz Fragen gestellt und noch keine Antwort bekommen.
Warum eigentlich nicht?
-
-
Ich schreibe nicht umsonst von "erfahren" und nicht "erklären" ....
ich bin kein Erklärbär...andersrum...
erzähl du mir doch von deinen Erfahrungen mit TS-Hunden und mit Orgas im
real life...wäre sicherlich interessant davon zu profitieren.
Welche Mitarbeiter du so persönlich kennst, welche PS, welche THs und Orgas.Dann gucken wir mal, ob wir vielleicht einen gemeinsamen Bekanntenkreis haben
Susanne
...Birgit, ich hab Lohnsteuerklasse 5...was ich mit dem Rest meines sauer
verdienten Geldes mache ist GsD meine Sache -
Zitat
Und tust damit genau das was die meisten am ATS kritisieren
Augen zu und durch alle anderen labern eh nur dämlich Zeuch...und kaum einer macht sich mehr Gedanken über unseriösen TS als der
seriöse Tierschützer. Genau DIE sind nämlich betroffen und ihre Arbeit wird
gerne mal einfach pauschal mit in den Sumpf gezogen. -
Susanne, was geht mich eigentlich Deine Lohnsteuerklasse an?
By the way, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist mehr als nur unhöflich. I.d.R zeugt es davon, man man von gewissen Dingen leider keine Ahnung hat und auch nicht haben möchte.
Aber nun gut, das ist nicht mein Problem.
-
Zitat
Ich halte es für einen Grundsatz zur Artgerechten Hundehaltung, meinen Hunden auch Freilauf zu ermöglichen - egal welcher Rasse sie angehören. Angefangen davon, dass sich bei lebenslangem Leinenzwang, gerade bei einem Hund der die Jagd schon kennt, zu Verhaltensstörungen führen können, kann das ganze auch zu körperlichen Schäden führen.
Hast du Statistiken hierüber? Es wäre einmal interessant, hier im Forum eine Umfrage zu starten, um zu sehen, wieviele Auslandshunde tatsächlich "Problemhunde" sind und verhaltensgestört.
Und dasselbe dann mit den hiesigen TS-Hunden auch, und auch mit den ehemaligen Züchterwelpen.
DANN könntest du argumentieren. Ich bin mir übrigens sicher, dass die Auslandshunde prozentual nicht schlechter abschneiden würden, als die anderen Gruppen.
Und um Jagdhunde geht es hier doch gar nicht, bzw. hat das Thema Jagdhund doch nichts mit dem Thema Auslandshund zu tun. Es gibt auch hier in Deutschland jede Menge Jagdsemmeln in den Tierheimen, und jede Menge HH, die sich einen Beaglewelpen holen, weil der sooo süß ist.
Schlaubi hat doch nur das Beispiel mit der alten Jagdhündin gebracht, um die Lage der Hunde darzustellen.Ich bin einverstanden, wenn du sagst: Jagdhunde beim "normalen HH nebenan" ist daneben. Aber, wie gesagt, hat das nichts mit Auslandshunden zu tun.
Und was soll man dann mit den ganzen Jagdhunden in den ausländischen und deutschen Tierheimen machen? Die Todesspritze??? Weil die immer noch besser ist, als qualvoll an der Schleppleine zu verenden.Ich habe jedenfalls einen Schleppleinenhund hier, der noch nicht mal groß bespaßt und künstlich ausgelastet wird, und der trotzdem absolut ausgeglichen und zufrieden ist. Und Verhaltensstörungen? Keine Spur, ganz im Gegenteil. Viele anfänglichen Probleme haben sich in dem Jahr, in dem sie jetzt hier ist, fast von alleine gebessert oder aufgelöst. Weil meine Große hier zur Ruhe kommen konnte, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe erfährt, "dazu gehört". Und sie genießt es sichtlich, freut sich an jedem "qualvollen Gassigang" an der Schleppleine, ist fröhlich und "strahlt".
-
Zitat
By the way, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist mehr als nur unhöflich.
Also ich kann hier nirgends erkennen, dass irgendwer großartig versucht höflich zu sein!Zitat...und kaum einer macht sich mehr Gedanken über unseriösen TS als der
seriöse Tierschützer. Genau DIE sind nämlich betroffen und ihre Arbeit wird
gerne mal einfach pauschal mit in den Sumpf gezogen.
Traurig und sehr wahr!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!