Böse Tierschutz Lobby?!

• Jaja, die Katalogbestellungen... :|

Heutzutage finden sich ja auch Partner fürs Leben (?), ich meine menschliche, in Internetbörsen/Portalen...

Ich denke, um eine gute Internetpräsenz kommt man nicht drumrum, spätestens in 10 Jahren absolut nicht mehr...

• Zitat

Ist schlimm. Aber nicht repräsentativ. Schwarze Schafe oder Unfälle gibt es überall. Aber der Großteil der Orgas lassen ihre Tiere per Flugzeug ins Land einfliegen.

By the way, wer zahlt das eigentlich?

Und wer übernimmt die Flugpatenschaften?

Und wen haben sie denn am Achtersten, wenn in den Papieren was nicht stimmt oder sonstiger Trouble ist?

• Zitat

Jaja, die Katalogbestellungen... :|

Heutzutage finden sich ja auch Partner fürs Leben (?), ich meine menschliche, in Internetbörsen/Portalen...

Ich denke, um eine gute Internetpräsenz kommt man nicht drumrum, spätestens in 10 Jahren absolut nicht mehr...

Ich bin doof, ich weiß, aber auf das Flirten real verzichten und stattdessen im Cyperspace? Gott, wie unromantisch und realitätsfremd.

Spätestens beim ersten Date trennt sich die Spreu vom Weizen.

Aber ob es bei Nichtgefallen dann garantiert Gefühle zurückgibt?

und wech

• Zitat

Ich bin doof, ich weiß, aber auf das Flirten real verzichten und stattdessen im Cyperspace? Gott, wie unromantisch und realitätsfremd.

Spätestens beim ersten Date trennt sich die Spreu vom Weizen.

Aber ob es bei Nichtgefallen dann garantiert Gefühle zurückgibt?

und wech

Naja, wird schon passen bei nem süßen Ausländer...son feuriger, braungebrannter Spanier oder Italiener |)

auch wech...

• Sicherlich, die Hunde im Ausland können einem Leid tun...aber da setzte ich meine Kraft doch lieber erstmal vor Ort ein, um das Leid in der Nachbarschaft zu lindern...egal ob Hund oder Kind. Die sind nämlich genauso beschissen dran...
    Solang es in DE noch arme Kinder und Hunde gibt, werde ich meine Kohle sicherlich nicht ins Ausland karren...das regt mich bei unserer Bundesregierung schon immer auf...dort ein paar Milliönchen, dort ein paar...und im eigenen Land wird nix getan.....

Ich selbst habe keine Hunde aus dem Tierschutz, da ich keinen bekomme (keinen Garten, berufstätig). Das hindert mich aber nicht daran, ab und zu mal trotzdem ins TH zu fahren, Futter oder Geldspenden mitzubringen und vielleicht den ein oder anderen "Problemhund" auszuführen. Da sehe ich zumindest, dass etwas getan wird und muss nicht "hoffen", dass meine Spende überhaupt dort ankommt, wo sie auch ankommen soll...

• Zitat

DU hast absolut keinen Schimmer von meinem Leben und nur, weil ein Hund mehr oder weniger oft an der Schleppe läuft, heißt das noch lange nicht, dass er versauert. Aber das wirst DU sicher nie verstehen :roll: Das hat nämlich was mit dem Tellerrand zu tun, über den Du sicher nicht blicken wirst. Leider.

Bitteschön was hat das mit Tellerrand zu tun?

Ich halte es für einen Grundsatz zur Artgerechten Hundehaltung, meinen Hunden auch Freilauf zu ermöglichen - egal welcher Rasse sie angehören. Angefangen davon, dass sich bei lebenslangem Leinenzwang, gerade bei einem Hund der die Jagd schon kennt, zu Verhaltensstörungen führen können, kann das ganze auch zu körperlichen Schäden führen.

Bei JEDEM anderen Hund würde man jedem anderen raten:
    Schätze vorher ab wie der HUnd ist, was er für Bedürfnisse hat. Denke drüber nach, bist du im Stande dazu einen Hund der schonmal richtig gejagt hat so auszubilden, dass er normal leben kann?

Übertragen wir doch einfach mal. Neuling im Forum, meldet sich hier an weil er sich bei der Entscheidung für einen Hund unsicher ist.
    Beschreibung des Hundes: Deutsch Drahthaar/Weimaraner, 5jährig, bisher voll jagdlich geführt.
    Beschreibung des zukünftigen Halters: Hundeunerfahren, keinerlei jagdliche Orientierung, wenig Konsequenz im Training um dem Hund wieder Freilauf zu ermöglichen.

Tja, warum kann ich mir nur nicht denken, dass die Zustimmung so groß wäre?

Aber wenn ich mir nun einen möglichst schlimm aussehenden ausgedienten Jagdhund aus Italien oder sonstwoher hole, dann ist das vollkommen in Ordnung?

• ... und so langsam hab ich auf :ugly:

Hier schreiben Leute, die nie im Leben mit solchen Tieren umgegangen sind,
    nie mit Orgas und deren Mitarbeitern zu tun hatten, die zwar schlechte
    Beispiele kennen aber alle die Guten geflissentlich ignorieren.

Hier wird jedes Klischee bedient ohne rechts oder links zu schauen...
    pauschalisiert und gefrotzelt... eine Ohrfeige an den angagierten Tierschutz.
    An Menschen die einen Teil ihres Lebens den Tieren, egal wo übrigens, widmen.
    Geld, Zeit und Herzblut investieren.

Janina...ich glaube, du solltest mal die Realität erkennen und erfahren...

Susanne

auch wech...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!