in fremden Händen

• Also, ganz ehrlich.....ich finde ja das du da durch musst. Wie du selber schon geschrieben hast, du wusstest vorher das das flach fällt.

Ich wäre auch gerne mal weggegangen als Ares und Arod noch kleiner waren, aber es ging nicht und gut war.
    Also, ich kann das wirklich absolut nachvollziehen und ich bin auch nicht so jemand der jetzt meint du hast dir den Hund angeschafft und wusstest was auf dich zu kommt, also darfst du jetzt den Rest des Hundelebens keine Abende mehr ohne Hundi geniessen, das weiß Gott nicht.
    Wir alle lieben unsere Hunde und trotzdem soll man natürlich auch noch rein "menschlichen" Spaß haben dürfen ohne das unsere liebenswerten Tölen immer dabei sind. ;)

Aber wenn du schreibst das die Family den kleinen Stinker mom. nicht nehmen kann/will, was ich auch nachvollziehen kann, meine Mum hatte unsere beiden mal mit sechs Monaten einen abend, sie ist fast durchgedreht..... :roll:

Und du ihn/sie (?) bei niemandem "Fremden" lassen möchtest, was ich auch niemals tun würde, musst du jetzt durch diese Phase einfach durch bis du Hundi alleine lassen kannst ohne das gejault und gejammert wird.

Übe mit deinem Hund und mach bis dahin Sitt Ins mit Freunden wo er mit kann oder bei euch. ;)

• @ ruelpserle wobei das ja noch geht.Ich möchte es ja nicht regelmäßig machen.Halt ab und an wenn ich dann wirklich Lust habe weg zu gehen.
    Aber ich glaub ich könnte nicht ganz so entspannt sein wie du :headbash:

@ Tamaris Ich würd ich halt schon abgeben.Aber an Jemanden der Ahnung von dem hat was er tut..Und nach einer Kennlernphase.

Klaro wusst ich das..aber gegen einen Tag im Monat kann man doch nichts sagen.Er ist sonst immer dabei und ich üb es ja schon bis zum erbrechen.

Nein ich habe so vor es ihm beizubringen auf seinem Platz liegen zu bleiben..Meine Kollegin hat eine Hundeschule und kommt zu uns ins Haus weil sie mit ihren ,,Besucherhunden" kommt.Und sie sagte das wäre eine gute Idee eine Art Hohle zu bauen.Und die Box wird offen gelassen,bis er das als seinen Platz akzeptiert..Natürlich schließe ich meinen Hund NICHT in eine Box und hau dann ab :/

• Zitat

Hab ein Tip von einer Kollegin bekommen,dass ich die Box mit Decken verkleiden soll,wie eine Art Höhle.Mich erst mal mit rein setze und das so lange mache,bis er es als sein Platz akzeptiert und sich wohl fühlt.Dann zu machen.

Ach so, na dann ist ja gut. Hatte nur gerade so Befürchtungen weil du ja geschrieben hattest "Dann zu machen.".....sry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt halt echt Leute die kommen auf solche Ideen.
    Alles schon erlebt. :/

• Dann schau doch mal bei dir in der Stadt. In Dortmund wird es doch auch genügend Hundesitter geben.
    Und wenn deine Kollegin/Hundetrainerin eh schon Besuchshunde hat, wäre das nicht eine Möglichkeit?

Naja, ich erwarte nicht, das mein Hund von ihren Sitterinnen erzogen wird. Sie soll da ne tolle Zeit haben. Ich seh das quasi wie der Besuch von Kindern bei Oma! :lol:
    Und die Sitter sollen mit meinem Hund ne tolle Zeit haben. Also gelten logischerweise deren Regeln!
    Was soll dann schon groß passieren? =)
    Achja, TÄ kennt die Namen der Hundesitterinnen. Es war mir wichtig, das sie zu meiner TÄ gehen. Und so geht die Rechung dann auch an mich. Sie dürfen alles entscheiden, bis auf einschläfern (abgesehen von einer absoluten Notsituation, in der es nur ein quälen wäre). Aber gut, Hoover war auch schon ne Woche bei ihrer Hundesitterin. Aber das war schon seeeeeeehr lange! :ops:

Achja, ich bin kein Fan von den Boxen. Klar, wenn sie offen stehen bleibt, als eine Art Höhle. Dann würde mich nur die Riesenkiste in der Wohnung nerven und ich würde versuchen eine andere Lösung zu finden. Aber geschlossen und über mehrere Stunden - no way! Wäre für mich nie eine Option.

• ruelpserle Find ich ne schöne Idee,wenn es denn klappt.Muss ja jeder selbst wissen wie lange und wie oft man das macht.Son Tag/Nacht ohne den Hund würde mir zur Abwechslung reichen :D Und da hab ich schon ein bösen Wichtel auf der Schulter sitzen der ruft,,Egoooist" :D

Ich weiß nicht wie es klappt,aber ich hoffe das hat Erfolge.Ja sieht schon selten dämlich aus.Das ist ein riesen Ding und jetzt mit Decken drüber ..Nicht schön aber selten.

Hab schon nachgeschaut,aber das sind dann Leute die das nebenher machen,oder Schüler die sich was dazu verdienen wollen.Das kommt aber für mich wegen dem Alter nicht in Frage.Aber vielleicht sollte ich mich mal mit ein paar treffen und schauen wie sie so mit dem Hund umgehen.Aber ich hab immer die Befürchtung,dass die sich anders geben wenn man dabei ist.

• Zitat

ruelpserle Find ich ne schöne Idee,wenn es denn klappt.Muss ja jeder selbst wissen wie lange und wie oft man das macht.Son Tag/Nacht ohne den Hund würde mir zur Abwechslung reichen :D Und da hab ich schon ein bösen Wichtel auf der Schulter sitzen der ruft,,Egoooist" :D .

Der saß bei mir auch auf der Schulter. Und vor allem habe ich sie vermisst, schlecht geschlafen - ihr Geschnorchel im Bett hat einfach gefehlt- und mich mehr als einmal zum Affen gemacht - "Komm wir gehen" in der S-Bahn zu einem nicht-vorhandenen Hund..... :lachtot:
    Naja, aber ich hatte ne 4-tägige Fortbildung, dann kam ich wieder und die Hundesitterin ist 2 Tage wandern in die Berge gegangen. Klar hätte ich Hoover holen können und sie mit in die Arbeit schleppen.... aber Berge sind doch einfach toller als Arbeit. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen!
    Achja, von ein paar Bekannten wurde ich schon sehr komisch angeschaut und eine meinte sogar, das ich meinen Hund nicht richtig lieben würden, wenn ich den einfach so bei irgendjemand lassen würde! :headbash:

Zitat

Ich weiß nicht wie es klappt,aber ich hoffe das hat Erfolge.Ja sieht schon selten dämlich aus.Das ist ein riesen Ding und jetzt mit Decken drüber ..Nicht schön aber selten.

Hab schon nachgeschaut,aber das sind dann Leute die das nebenher machen,oder Schüler die sich was dazu verdienen wollen.Das kommt aber für mich wegen dem Alter nicht in Frage.Aber vielleicht sollte ich mich mal mit ein paar treffen und schauen wie sie so mit dem Hund umgehen.Aber ich hab immer die Befürchtung,dass die sich anders geben wenn man dabei ist.

Klar, anschauen würde ich mir die auf alle Fälle. Ein Kennenlernen sollte nix kosten. Ich würde das am ehesten bei einem Spaziergang machen, bei dem schon Betreuungshunde dabei sind. So kannst du am ehesten was über den "Stil" sagen.
    Wie gesagt: mir war v.a. wichtig, das es nicht zu ruppig/hart ist. Verwöhnt werden darf! Lieber zu "soft" als zu "hart"! Aber meine Hoov ist auch eher ein pflegeleichtes Exemplar, bei der das auch gut funktioniert!

• Das wäre bei meinem auch eher das Richtige.Ist halt ein Schmuser.Solang er geschmust wird ist die Welt in Odnung.Da werden dann auch schon mal fremde Menschen am Bahnhof mißbraucht :headbash:

Jaaaa eben :D Kenn ich

So werd ich es mal machen.Ich dachte nur es gäbe eventuell so eine Kartei wo Leute registriert sind und es schon Erfahrungsberichte gibt..

• Hei, ich seh das so: sie ist "nur" ein Hund. Mein Leben geht weiter! Ich habe keine Lust, mich zu 100% an meinen Hund zu binden! Mein Leben nur noch danach zu gestalten.
    da hätte ich bei nem Menschen auch keinen Bock dazu! :smile:

Hier hat mal jemand http://www.gassi-gassi.de/ gepostet. Ich hab keinerlei Erfahrungen damit. Vielleicht ist das ja was.
    Ansonsten frag doch mal beim Gassigehen Leute, ob sie jemanden kennen, ob sie was gehört haben. Ich bin der Meinung, das Mund-Propaganda immer noch die beste Propaganda ist!

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!