Was mache ich falsch mit der "Fütterung"??

  • Hallo Ihr Lieben!!

    Ich verzweifel hier bald. Futterzeit entpuppt sich hier langsam zur Katastrophe. Ben ist jetzt 16 Wochen und war es so gewohnt, dass das Futter immer frei zugänglich stand und es gab keine geregelten Futterzeiten, er konnte sich also jede Zeit bedienen. :fear:

    Das ist nicht möglich, da die beiden zum einen komplett anderes Futter bekommen und zum anderen der eine dann dem anderen sein Futter frisst. :headbash: Sandy will an Ben´s Napf, Ben will an Sandy`s Napf und wenn ich beide wieder an ihren Napf schaffe, möchte keiner mehr was essen. Habe es vorhin versucht die beiden getrennt zu füttern. Sandy hat gefressen und Ben ist nur kurz zum Napf, hat nen Bissen genommen und wieder weg. Das ganze Spiel habe ich mal zehn Minuten mit gemacht. Er ist immer hin, kurz einen Happen geschnappt und wieder weg. Habe dann den Napf weggestellt und da schaut er jedes mal ganz komisch. Aber kapieren tut er es auch nicht. Mache das nun schon seid drei Tagen so, dass ich den Napf dann nach zehn Minuten weg stelle, aber der Herr frisst einfach nicht ordentlich. :(

    Habt ihr Tipps für mich???

    Liebe Grüße!!

  • Ich würde mal sagen: Bleib konsequent! Irgendwann wird er sich schon dran gewöhnen, denn irgendwann ist der Hunger so groß, dass er frisst, wenn er das Angebot bekommt und nicht, wenn er es möchte! Auch wenn es hart klingt und Dir auch so erscheinen mag: Bleib konsequent!

  • Hallo,

    einen besseren Ratschlag als die Vorschreiber habe ich auch nicht, aber ich möchte das bestärken.

    Bleibe eisern, drei Tage sind noch nicht wirklich lang. Und wenn Ben ein gesunder Hund ist, wird es ihm keinen Schaden zufügen, wenn er ein paar Tage nicht gut frisst. Der Hunger wird schon siegen :D !

    Der Tipp für Dich lautet also: dickes Fell und Mitgefühl abschalten |)

    LG Appelschnut

  • Ich schließe mich an! Und habe nicht so viel Mitleid, auch das spürt dein Hund. ;) Du tust es immerhin zu seinem Besten, nur das versteht er nicht. Aber du verstehst es. Also kein Grund, sich schlecht zu fühlen.

  • Bei Trockenfutter macht Micky das auch, immer schnell ein Maul voll und ab in den Flur damit es keiner klaut. Kann Sie machen, aber alles was in 10 min nicht im Hund ist, wird dann weggestellt bis zum nächsten Tag.

    LG katja

  • Meiner schleppt das Futter weg, wenn die Stücken zu groß sind. Die will er dann in Ruhe an einem anderen Platz fressen. Er geht sobald er ein Stück verputzt hat gleich wieder an den Napf. Kann das vielleicht bei Euch auch so sein? Da ich selbst koche für ihn, mach ich die Stückchen dann halt mundgerecht :D wenn dann mal 1 weggeschleppt wird, finde ich persönlich nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!