Welpe bellt bei Fressnapf(Haustierbedarf)?

  • Pina (Yorkshire Terrier, 16 Wochen) bellt eigentlich so gut wie nie, außer wenn wir bei Fressnapf sind!
    Sie flippt ein bisschen aus.
    Wenn wir uns zum Beispiel was angucken oder uns jemand berät, fängt sie erst an zu jaulen udn dann zu bellen (guckt aber dabei nicht zu uns sondern irgendwo anders hin. Sie zieht auch bei Fressnapf an der Leine, was sie normalerweise auch sehr selten macht.
    Vor allem ist ihr bellen sehr hoch und tut ganz schön in den Ohren weh :/
    Die anderen Leute haben uns angeguckt und fanden es glaub ich auch nervig :D
    Aber wir haben ihr bellen einfach ignoriert, gut so? (Deswegen haben uns vielleicht die ganzen Leute angeguckt weil wir nichts dagegen unternommen haben?! :???: )
    Bin dann ein bisschen herumgegangen, dann hats auch paar mal aufeghört, aber sobald ich wieder stand, fing sie wieder an zu bellen..

    Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten?

    Danke :smile:

  • Fiebt und jault sie auch in anderen Situationen wenn sie stehen bleiben und warten muss?
    Hab hier auch so nen Kandidaten..... das hat was mit Geduld zu tun den meiner auch nicht besitzt ;)
    wenn das allerdings nur beim Fressnapf so war, dann waren das viellecht nur die verschiedenen Gerüche, möglich auch von anderen Hunden die ihn überfordert haben

  • genau das hatten wir auch letztens bei Fressnapf ;)

    Ich musste für unsere Abby ein neues Halsband besorgen und bin mit ihr hin zum anprobieren.
    Sonst läuft sie super an der Leine und bellt bzw. jault nicht so viel.... aber bei Fressnapf bin ich fast verrückt geworden mit ihr :headbash:
    Sie hat gejault, mich immer in eine andere Richtung gezerrt als ich wollte (macht sie sonst eigentl. nie), konnte nicht eine Sekunde stillsitzen als ich mir die Halsbänder angeschaut habe und dazu wollte sie die unteren Regale immer mal wieder "ausräumen"...

    Ich vermute, es sind die vielen Gerüche dort (riecht ja alles irgendwie nach was Leckerem) :???:

    Dann hat mir der nette Verkäufer noch nen Antrag für den Welpenclub gegeben, doch als ich die Hälfte ausgefüllt hatte, hab ich es aufgegeben und den Antrag mit nach Hause genommen :D

    LG Eleni

  • es hat lange gedauert, bis mein hund im Fressnapf nicht mehr gefiept hat ;)
    ich glaub, dass tatsächlich die gerüche (starke ablenkung) schuld sind.

    heute ist es erträglicher, gestern hat er gefiept, weil es ihm nicht schnell genug ging (wir waren auf der suche nach artikel für die katzen) und da das langweilig für ihn ist und er nix anderes machen darf, als die Füße still zu halten- wurde eben gefiept.
    er ist (leider) ein sehr gesprächiger hund.
    da mich das fiepen nervt, sage ich ihm nach einiger zeit (sollte er nicht von alleine damit aufhören), dass er die klappe halten soll.
    ansonsten wird er irgendwo abgelegt und dann ist "ende im gelände" ;)
    dann wird noch ein bissel gegrummelt (man kriegt nicht seinen willen) und es ist ruhe, während wir unseren einkauf entspannt fortsetzen, der hund wartet so lange, bis wir ihn wieder abholen.

  • Naja, wenn ich mir überlege, nach was beim Fressnapf so alles riecht und was so alles zu hören ist, dann wundert mich der Nervenklabaster der Hunde nicht wirklich.

    Soviel Futter in abgepackter und verkäfigter Form, dazu noch andere Hunde, Kunden gehen mit was Leckerem an die Kasse, an einem selbst wird vielleicht grad rumgetüddelt....

    Ist wie wenn man mit seinem Kind/ Kleinkind bei Toys unterwegs ist- Nervenprobe der besonderen Art für Mama und komplette Reizüberflutung bei Kind.

  • Ihr habt vielleicht Probleme :???:

    Geht doch mal mit einem Kleinkind zu ToysRus, da werdet ihr auch ein Kind haben,das sich plötzlich komplett anders verhält.
    Oder mit einem Autonarr in ein Porscheautohaus :D

    Ist doch klar,das gewisse Leute/Hunde da komplett am Rad drehen :D

  • Zitat

    Ihr habt vielleicht Probleme :???:

    Geht doch mal mit einem Kleinkind zu ToysRus, da werdet ihr auch ein Kind haben,das sich plötzlich komplett anders verhält.
    Oder mit einem Autonarr in ein Porscheautohaus :D

    Ist doch klar,das gewisse Leute/Hunde da komplett am Rad drehen :D


    das ist ein guter vergleich :D

  • Fressnapf & Co. sind bei uns auch die Hölle (naja, oder der Himmel? Kommt wohl auf die Sichtweise an. Da liegt überall irgendwas runtergefallenes rum was man schnell mal runterschlucken kann und außerdem steht aus irgendwelchen Gründen da ja immer diese "Fressbar" mit TroFu.
    Fény wird auch ignoriert, wenn er zu arg nervt, dann gibts mal ne Ansage (die allerdings nur bedingt hilft). Wenn es gar nicht geht und er einem nur vor die Füße rennt, dann wird der kleine Hund auch tatsächlich einfach mal auf den Arm genommen-was sonst nie passiert außer zum Treppentragen vielleicht noch. ;)

    Fressnapf mit meinem Hund macht auf jeden Fall keinen Spaß, deswegen bleibt er meistens auch zuhause. Ich eiskaltes Frauchen, ich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!