Immunsystemaufbau

• Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal erkundigen, was ich zum Aufbau nach ständier Chemie-und Medikamentengabe tun kann, ums Hundi wieder aufzubauen. Sowohl den Darm (Antibiotikum wurde reichlich verabreicht), als auch das allgemeine Immunsysthem.

Dankbar für alle Tips, Mo :hallo:

• Zitat

Sowohl den Darm (Antibiotikum wurde reichlich verabreicht), als auch das allgemeine Immunsysthem.

Hi Mo,

Darm und Immunsystem sind ja eng miteinander verbunden.....und ist die Darmflora gestört, z.B. duch Antibiotika, dann wird auch die Immunabwehr heruntergefahren.

Um den Darm gründlich zu stabilisieren halte ich eine leicht verdauliche basische Ernährung mit einem hohen Frischkostanteil für sinnvoll( bevorzugt Gemüse und Obst, bestimmte Kräuter und Mineralien)

Eine natürliche Darmreinigung besteht aus verschiedenen Komponenten, aber als sehr hilfreich hat sich eine Mischung aus Flohsamenschalenpulver und Mineralerde bewährt :smile:

Während der Flohsamen zusammen mit Wasser voluminös aufquillt, passt er sich der Form des Darmkanals an, bindet schleimhaltige und schädliche Substanzen und zusammen mit der Heilerde, die ebenfalls über eine große Apsorpionskraft besteht und wie ein Schwamm Schadstoffe und Bakterien an sich bindet, wird diese "Masse" auf natürliche Art und Weise wieder aus dem Körper herausgeschleust.

Wie du dieses widerliche Zeug allerdings in deinen Hund bekommst.......bleibt deiner Kreativität überlassen ;)

LG

• von lunderland gibts ja die tonerde, die soll gut für darmsanierung sein.

ansonsten soll joghurt auch ganz gut sein.

fürs immunsystem würd ich hagebuttenpulver empfehlen.

• mit Oligosacchariden aus der Karotte ( Moro´sche Karottensuppe ca. 2 Stunden gekocht)
    Sie stimulieren das Wachstum und die Aktivität der im Darm vorhandenen Bifidusbakterien und Laktobazillen.

• Zitat

Derzeit bekommt er noch Prednisolon und Azathioprin, ich sollte mit dem Aufbau warten, bis alles abgesetzt ist, oder?

Harvey wegen der Hautprobleme?

Auf jeden Fall abwarten, bis die Immunsuppressiva keine Wirkung mehr entfalten, und dies auch nicht mehr sollen.
    Ich würde das weitere Vorgehen ggf auch vorher mit dem TA besprechen.

LG, Caro

• Ich wuerd auch warten, bis die Wirkung der Immunsuppressiva weg ist. In meinen Augen ist es sinnlos, dass Immunsystem aufbauen zu wollen, solange 2 Immunsuppressiva ihren Job tun und eben das Immunsystem runterfahren.

• Zitat

Danke für die Tips, sind notiert.

Derzeit bekommt er noch Prednisolon und Azathioprin, ich sollte mit dem Aufbau warten, bis alles abgesetzt ist, oder?

die Morosuppe kannst du während der Therapie begleitend verabreichen.
    Siehe Link zu einer Pilotstudie angefertigt bei Krebspatienten, die aufgrund der Chemo oder Knochemarktransplantationen ja ein schwaches Immunsystem haben und oftmals von Darminfektionen mit Durchfällen heimgesucht werden.

http://www.antibiotikamonitor.at/56_04/56_04_1.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!