Immunsystemaufbau
-
-
Zitat
Wie geht's dem armen Kerl denn?
Habt ihr inzwischen eine Diagnose?Immer unterschiedlich. Bisher war er ja unter Predni kratzfrei, seit knapp einer Woche bekommt er es wieder(diesmal mit dem Azathioprin, vorher ohne) und es ist besser, aber nicht weg.
Letzte Woche wurden, wie letzten Sommer, Sarcoptes gefunden und mit Ivomec behandelt.
Hoffendlich ist es mal irgentwann rum.
Wie viel Mörensuppen soll es denn geben? Er wiegt 27Kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie viel Mörensuppen soll es denn geben? Er wiegt 27Kg.
erst mal das Rezept:
http://www.feifar.de/ffffinest/Infoseiten/DieWundersuppe.pdf
je länger die Karotten kochen, desto besser ist die Wirkung. Bei SCD ( spezielle Kohlenhydratdiät) für Colitiskranke ( Morbus Crohn/ Colitis Ulcerosa) brodelt die Karotten-Geflügelmahlzeit sogar 4 Stunden vor sich hin.
Unter 2 Stunden kommt deshalb bei mir die Suppe nicht vom Herd und davon bekommt mein Hund ( 25 kg)
auch ohne besondern Anlass 1 -2 x die Woche einen normalen Suppenteller voll. -
Zitat
Sie stimulieren das Wachstum und die Aktivität der im Darm vorhandenen Bifidusbakterien und Laktobazillen.....und auch während einer Antibiotika-Behandlung sind gezielt obige Milchsäurebakterien einsetzbar, z.B. als Probiotik-Kapseln, die es in guten Reformhäusern gibt(....nicht zu verwechseln mit dem Actimel)

Die Kapseln sind frei von Gluten/ Farb-und Konservierungsstoffen und sind hilfreich bei der Selbstregeneration des Darmes, denn gerade Antibiotika machen ja keinen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Darmbakterien.....und Bifidus sowie Acidophilus sind bevorzugte "Opfer"!
Also falls bei der Möhrensuppe gestreikt wird, gehts auch anders

LG
-
Gut, dann werd ich mal einen Sack Möhren kaufen und loskochen :barb:
Klein Harvey bekommt ja eh Frischkost, von daher nimmt er alles gern an und gestreikt wurde bisher nur bei purer Pampelmuse, die ich ihn anbot.

-
Zitat
Letzte Woche wurden, wie letzten Sommer, Sarcoptes gefunden und mit Ivomec behandelt.
Oh weh.
Und Henry? Wird der auch behandelt? Sarcoptes sind ja sehr ansteckend.Ich drücke Euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist.
LG, Caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!