Geschockt von diesem einem TH-Hund

• Halloo :)

Ich war heute im Th ganz in meiner nähe.
    Gleich als ich reinkam sah ich in einem Zwinger einen kleinen Pudel, der am ganzen Leib zitterte.
    Am seinem Schuld stand das er heute erst hingeschafft wurde und 9 Jahre alt sei.
    So nach einer Stunde kamen wir wieder an ihm vorbei..Er saß immer noch in der gleichen Ecke , zitterte immernoch
    und starrte gradeaus .
    Ich kann sowas nich sehen :(
    wer weiß was da vorgefallen ist ..

LG

• Naja, da reicht bei sensiblen Hunden die neue Umgebung, dass kein Mensch mehr um ihn rum springt, das Gekläffe der andren Hunde.
    Alles ungewohnt und neu..dazu noch so einsam und allein.
    Armes Tier. Aber wenn er Glück hat ist er ja schnell wieder draussen *toitoitoi*

• So etwas finde ich auch voll schlimm. Weißt Du was näheres über den Hund? Warum wurde er abgegeben? Mensch, ein 9 Jahre alter Hund. Ich stelle mir gerade vor 9 Jahre hatte er/sie ein schönes zu Hause und dann der Schock Zwinger, alles fremd, viel Hundegebell....
    Ute

• Das sehe ich leider sehr oft :( :
    Vor allem bei Fundhunden.

Vor kurzem kam ein alter warscheinlich, auch fast blind und taub,
    Wuschelmix als Fundhund ins TH.
    Er saß drei Tage fiepend und zitternd da.
    Biss vor Angst um sich,wenn man sich um ihn kümmern wollte :( :
    Inzwischen hat er sich an die Situation gewöhnt,
    abgeholt wurde er leider nicht und ein neues zu Hause
    für ihn zu finden ....naja man kennt ja die Vermittlungschancen solcher Hunde :verzweifelt:

• Zitat

Alles ungewohnt und neu..dazu noch so einsam und allein.

Das allein reicht doch schon aus, da wird gar nichts weiter vorgefallen sein. :gott:

• Würde ich meine jetzt ins TH geben dann wäre es bei meiner Hündin das gleiche. Die würde panisch zusammengekauert und zitternd in einer Ecke liegen und sich nicht mehr rühren. Mein Rüde würde vermutlich auch wie doof zittern. Da muss nichts groß vorgefallen sein.

Ich hoffe er findet schnell ein neues Zuhause!

• Hallo .

aber das ist ja schrecklich.
    Er hatte auch einen Rotweiler gegenüber der wie wild gegen das Gitter gesprungen ist.
    Der Hund war sehr niedlich, ich glaube es gibt da keine Zweifel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!