Geschockt von diesem einem TH-Hund

• oh gott der arme,bei uns im Tierheim kommen solche hunde zu den mitarbeitern bis sie eine PS haben.

• Ein 9 Jahre altes sensibles Pudelchen hatte bei uns beste Vermittlungschancen und war in der Regel super schnell vermittelt. Es ist zwar jetzt für den Hund schlimm, aber er hat noch Chancen, im Gegensatz zu beispielsweise vielen alten Schäferhunden.

• Zitat

Jaa das glaube/hoffe ich auch :)
    ich hätte ihn ja auch sooooo gerne mitgenommen.
    aber für mich wär er zu alt & ich darf eh noch keinen haben :roll:

Warum wäre er für Dich zu alt?

• an deiner stelle würde ich mit einem alten oder älteren hund anfangen.Weil bei meiner stand sie sei 11 als ich sie nahm und es hat mich nicht gestört es hat sich sogar rausgestellt das sie um die 6 jahre war als ich sie bekam.
    Ich habe bis jetzt immer nur problem tiere geholt und auch alte.Alte Tiere können auch fit sein und sind einem sooo dankbar

• aber er ist auch erst 9 jahre alt.Auserdem werde mal ein bischen älter wo du dann abends weggehen willst und mal viel mit deinen freunden machen willst

• Ein Pudel mit 9 Jahren hat im guten Falle die Hälfte seines Alters erreicht - die werden 18 Jahre. :smile:

Armes Kerlchen :verzweifelt:

- meine würde - Gott bewahre - auch so drauf sein, würde sie im Tierheim landen. Pudel sind auch nicht die Allercoolsten vom Charakter her. Ich glaube aber auch, dass solche Hundchen leichter zu vermitteln sind, als andere.

• Zitat

Das weiß ich auch nicht wirklich . :smile: ich will halt lange mit ihm zusammen sein..

Weißt Du, als unsere Diana zu uns kam, war sie gerade dreieinhalb Jahre alt. Sie lebte einige Monate als Pflegehund bei uns und dann haben wir sie kurz vor ihrem 4. Geburtstag offiziell in unsere Familie aufgenommen. Vier Monate später mussten wir sie über die Regenbogenbrücke begleiten :-/

Ein junger Hund ist leider keine Garantie für ein langes, gemeinsames Leben. Wenn Du die vielen traurigen Threads hier im Forum in der Rubrik "Regenbogenbrücke" liest, wirst Du das erkennen.

Und ein Pudel mit 9 Jahren ist wirklich alles andere als alt ;) Unser Baffo, Westi-Foxl-Mix, zeigte mit 9 noch so gar keine Anzeichen von Alter. Selbst jetzt, mit 16,5 Jahren, ist er noch relativ fit :smile:

Ich weiß, dass Du jetzt keinen Hund aufnehmen kannst. Ich möchte das einfach nur schreiben, weil viele immer denken: Junger Hund = lange gemeinsame Zeit, alter Hund = kurze gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!