Unsere Hunde sind auf den LN Boten losgegangen
-
-
schöne Story
Klar, wenn was passiert wäre, wärt ihr dran gewesen.
Ich hätt ihm auch was dazu gesagt, u. gesagt, beim nächsten Mal würde ich die Hunde nicht mehr
zurückhalten ! Soviel Blödheit !LG Anke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hunde sind auf den LN Boten losgegangen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na der ist ja wirklich nicht ganz helle.
Ich musste herzlich lachen bei der Story.Dem kann ich mich nur anschließen
-
Zitat
Aber wenn deine Hunde zubeißen kannst du sie mit Mk sichern.
Ja, da hast du recht, das könnte ich wohl. Aber selbst wenn wir das so handhaben würden muss ich sagen das ich das wohl nicht morgens gegen vier wenn Arod mit Montezuma Alarm neben mir steht gemacht hätte. Wäre dann natürlich auch zum teil meine schuld, aber daran hätte ich, ganz ehrlich, nicht gedacht.
Außerdem sehe ich es prinzipiell nicht ein meine Hund auf dem eigenen Grundtsück mit MK zu sichern. Wer würde das schon wollen/machen ?
Aber natürlich ist mir, wie gesagt, klar das wir wohl eine Teilschuld bekommen hätten. -
Also ich denke, hier greift auch die Verhältnismäßigkeit. Da steigt ein Typ, mitten in der Nacht, in ein umzäuntes und verschlossenes Grundstück und wird fast vom Hund gebissen.
Was wäre wenn? - Ich glaube nichts. Unter gewissen Umständen, darf man auch in Deutschland sogar Menschen erschiessen ( http://www.morgenpost.de/vermi…her-Fall-eingestellt.html ). Ich denke nicht, dass man dann einen Hund sofort einschläfern lassen oder sonstwas müsste.
Abgesehen davon ist das, was der Typ da gemacht hat, ein Hausfriedensbruch erster Güte, ganz gleich, mit welcher Absicht er dort eingedrungen ist. Ich kann nur hoffen, dass er seine Lektion gelernt hat. Beschwert hätte ich mich schon früher über den.
-
Zitat
Außerdem sehe ich es prinzipiell nicht ein meine Hund auf dem eigenen Grundtsück mit MK zu sichern. Wer würde das schon wollen/machen ?
Nee....das wollte ich auch nicht.
Arbeite sie doch auf "Stellen und Verbellen" hin....
-
-
So lustig es einerseits klingt und auch ist, würde ich einfach eine Aktennotiz schreiben und an die Zustellfirma der Zeitung schicken. Rein vorsorglich. Vielleicht haben die ja eine regelmäßig erscheinende Info an die Austräger, wo sie diese Story als abschreckendes Beispiel beifügen können *g*.
Wobei ich den Austräger nicht verstehe. Wieso fährt der die lange Einfahrt nicht mit dem Auto hoch? Machen bei uns sowohl Zeitungsausträger als auch Postbote.
Und ein 1 Meter hoher Holzzaun ist ja nun wirklich keine Hürde, selbst wenn da eine 1,5 Meter hohe Hecke dahinter wächst.
Viele Grüße
Doris
-
Ich muss auch nochmal hinzufügen das die zwei was das eigene Grundstück angeht zwar ein bisschen eigen sind, aber tagsüber wäre das auch ne andere Hausnummer gewesen. Ich denke das war die Kombination aus mitten in der Nacht und fremde Person auf der Terrasse (anstatt vorne auf der Auffahrt).
Draußen sind sie auch nicht so heftig.
Und ich möchte es auch nicht schmälern was hätte passieren können, das ist mir bewusst und das wäre auch nicht lustig gewesen. Das wünsche ich niemandem. Mir nicht, meinen Hunden nicht und auch keinem anderen.Aber da so nichts passiert ist, finde ich es hat amüsanten Charakter. Ohne die mgl. "wenn" Folgen zu bedenken.
Im Übrigen ist sowieso geplant gewesen wo er drüber gekrabbelt ist einen anderen Zauen zu bauen (Sichtschutz also um die 2 m hoch), der Zaun steht auch schonbhier, habe ihn nur noch nicht ganz zu ende gestrichen.
Sollte ich dann wohl mal tun.Und vorne wollten wir auch noch ein Hoftor setzen. Unser Grundstück ist zwar abgezäunt, aber ein Hoftor wollten wir alle schon lange. Dann kommt auch vorne ne Klingel für jedes Haus und ein Postkasten für beide Häuser hin. Dann muss der arme auch nicht mehr so weit laufen.
Und unser Postbote hat schon angeboten zu helfen das Tor zu setzen weil er dann nicht mehr auf's Grundtsück muss. Der freut sich schon. Der ist nämlich letztens mit nem Hechtsprung ins Auto geflüchtet weil ich die Haustür aufgemacht habe um ihm ein Pakt zu geben. Hunde hatte ich natürlich drin, auf unseren Postboten achte ich IMMER. Der kommt ja auch immer zur selben Zeit und einfach vorne rasulaufen lassen wir die Hunde auch nie.
Aber er befürchtete sie könnten evtl. doch kommen. Der arme ist schon einige male gebissen worden (nicht von unseren) und hat dementsprechend Angst. Kann ich auch total verstehen. -
Zitat
Was wäre wenn? - Ich glaube nichts. Unter gewissen Umständen, darf man auch in Deutschland sogar Menschen erschiessen ( http://www.morgenpost.de/vermi…her-Fall-eingestellt.html ). Ich denke nicht, dass man dann einen Hund sofort einschläfern lassen oder sonstwas müsste.Stimmt, hättest du eine Flinte in der Ecke stehen gehabt, hättest du nach Warnung auch schießen dürfen (natürlich nicht mit direkter Tötungsabsicht). Du kannst davon ausgehen, dass wenn jemand um die Uhrzeit in deinem Garten rumschleicht, der vielleicht nicht nur eine Zeitung bringen will.
Von daher, wäre es warscheinlich nichtmal wirklich tragisch gewesen, wenn die Hunde ihn erwischt hätten, denn sie schützen dein Eigentum und du hast sie vorschriftsmäßig gesichert.Hoffen wir mal, dass sein gesunder Menschenverstand wieder erwacht ist und er drauß gelernt hat.
Wirklich ein Geschichte, die absolut in die Schublade "So dämlich, dass es einfach nur noch lustig ist" passt
-
Ich wär auch ein bisschen Stolz auf die Hunde gewesen. Schließlich haben sie in gewissem Sinne nur ihre Arbeit gemacht. Und nachts um 4 hätte ich sicher auch eher mit einem Einbrecher, als mit dem "Post"boten gerechnet.
Cid (auch DSH) hätte übrigens ähnlich gehandelt. Allerdings hätte er wohl nicht gebissen, sondern nur gestellt. Das mussten wir ihm noch nicht mal beibringen.
Er hat übrigens auch mal eine Postbotin bei uns auf der Huatreppe festgesetzt. Er hat ihr nichts getan, aber sobald sie wieder zum Gartentor wollte hat er geknurrt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!