Anziehsachen für den Hund? Regenjacke? Hilfe??

• Meinen beiden, hab ich im vorigen Winter den ersten Pullover gekauft aber auch nur,weil sie mittlerweile knapp 14 Jahre sind und nicht mehr so schnell laufen und doch ab und an gezittert haben.
    al die Jahre davor stand ich auf dem Standpunkt,der Hund hat ein Fell und wenn ich draussen mit ihnen unterwegs bin,werden sie bewegt und komme gar nicht zum frieren.

Schau mal,ich ha diesen bei Zooplus gekauft und ich finde den sehr kuschlig und auch nach mehrmaligen waschen noch gut in Form.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…mode/hundepullover/198681

Hab auch einen Regenumhang gekauft,dass Geld hätte ich mir können sparen,sobald sie die Capes umhaben,laufen sie keinen Schritt :(
    Werden sie eben bei Regen weiterhin abgetrocknet und kurz überfönt.

Und so einem jungen Hund, in dieser Jahreszeit, würde ich gleich gar nichts anziehen.

LG

• Zitat

auch Schneeklumpen überleben die meisten Hunde unbeschadet ;)

ich würde den Hund einfach beobachten und wenn er friert etc., kann man immer noch was kaufen :ka:

Süß, ja für den Winter warte ich dann nochmal und gucke,...
    Aber nach nem Regenschutz schau ich mich mal um. Vielleicht mag sie dann eher gehen, vielleicht wegen dem Ding auch nicht. Da sie ja langes Fell hat, dauert es immer ewig bis sie trocken ist.

• Wir haben am Freitag, auf anraten der THP, für Fluffy einen Regenmantel gekauft.
    Die wollen uns alle einreden, dass Fluffy nun mit 13 Jahren ein etwas älterer Hundemann ist, (sie haben ja Recht :hust: ) wir glauben das aber nicht. :pfeif:
    Bei dem vielen und heftigen Regen, ist es halt so, dass er den ganzen Tag nicht trocken wird und dadurch seine Muskulatur sehr auskühlt. Er hat altersbedingt halt das eine oder andere Zipperlein, wie wir Menschen auch. Ist nichts Schlimmes aber damit es so bleibt, wie es jetzt ist lassen wir ihn alle paar Wochen akupunktieren, dass erspart ihm Medikamente und wenn ihm der Mantel auch noch hilft, dann ist das einfach nur Supi.
    Er findet das Teil einfach nur toll und läuft damit wie Marcus Schenkenberger auf dem Catwalk.

FLUFFY SCHENKENBERG

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Fluffy sagt ” Einen schönen Hund entstellt nichts.” :p

Und für den Winter bekommt er den hier, aber in rot
    http://www.hurttacollection.com/pro_winterbekleidung

• Soll ich für Benji einen Wintermantel von Hurrta kaufen? Eigentlich will ich ja nicht, aber ich will nicht dass er dicke große Klumpen in seinem Fell hat (er ist ja langhaarig, da Bichon Frisé).
    Die meisten Leute die ich gefragt habe haben gesagt dass ich keinen bräuchte...
    :hilfe:

• Zitat

Da sie ja langes Fell hat, dauert es immer ewig bis sie trocken ist.[/quote]
    Ich reibe meine Hunde nach Regen mit einem Handtuch ab.

Es gibt Hunde, die mögen keinen Regen oder Schnee, wieso denen dann keine Regen/Schneebekleidung kaufen?
    Die extrem kurzhaarigen z.B. RR oder Dobi, die zittern sich teilweise nen Ast ab.

• Hmm, mein Terriertier kam letzten als auch vorletzten Winter in den Mantel. Unterwolle hat der nicht wirklich viel und wenn die Gassirunde im Flugverfahren seinerseits erledigt wird, dann ist da was oberfaul, sprich dem Hund kalt.

Also Mantel, auch wenn es nicht gleich gefällt. Nur wenn man an `ner Mädelspfütze wieder entspannt schnüffeln kann ohne vor Kälte mit den Zähnen zu klappern, dann entdeckt auch ein modeabstinenter Terrierist so die Vorzüge eines Hundemantels.

• Apachi hat ein Zeugs für die Kälte. Nur wegen dem Regen halte ich das aber für überflüssig. Momentan ist es noch warm genug, auch wenn es regnet, solange sie in Bewegung sind.

Ich war auch unsicher, als ich Apachi neu bekommen habe, der streikt auch sobald es regnet und zittert ca. ab 15 °C.

Ich habe dann mal bei selters (hier aus dem Forum, hat Nackthunde) nachgefragt und sie meinte auch solange sie in Bewegung sind brauchen sie nicht so früh einen Mantel. Bzw. eben nicht wenn es nur regnet.

Ich habe das dann durchgezogen und mein halber Nackthund hasst Regen zwar nach wie vor und wenn er nicht in Bewegung ist zittert er auch, bei Bewegung ist es aber kein Problem. Muss man danach eben gut abrubbeln.

Wie gesagt, wenn es kalt wird, dann bekommt er auch Zeugs an, aber bis dahin läuft er auch bei Regen nackt ;)

• Zitat

Es gibt Hunde, die mögen keinen Regen oder Schnee, wieso denen dann keine Regen/Schneebekleidung kaufen?
    Die extrem kurzhaarigen z.B. RR oder Dobi, die zittern sich teilweise nen Ast ab.

das fällt für mich unter gesundheitliche Gründe

und da hat doch keiner was gegen nen Mantel gesagt oder? :p

• Na bei Regen wollt ich es eigentl. nicht wegen der Kälte, sondern eben wegen nass :D . Und einfach so trocken reiben mit Handtuch ist bei dem Fell (Gruppe Bichon) leider auch nicht drin. Und x mal föhnen am Tag?
    Mh, ich bestell mal son Teil und guck ob sie es anhaben kann/läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!