Anziehsachen für den Hund? Regenjacke? Hilfe??
-
-
o, wir haben ein mittlerweile 20 Wo. alte Havanesermädl.
Die mag bei Regen so gar nicht raus (okay, ich kanns ihr nicht verübel).
Jetzt hab ich beim googeln diese Regenjacken für Hunde entdeckt.
Wer von Euch hat so etwas, oder ist es unnötig und man macht sich nur zum Horst.
Für den Winter hab ich soetwas schon als gefütterte Variante überlegt.Wie sind Eure Erfahrungen, welche Sachen kann man empfehlen und von was sollte man die Finger lassen.
Also legt los, ich bin gespannt,.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für Amy einen ungefütterten Regenmantel bei zooplus gekauft und bin zufrieden. Es stört sie nicht und wenn es draußen wirklich extrem schifft, zieh ich ihr den an. Bei so leichtem Regen darf sie auch mal ein bisschen feucht werden, aber so einen totel durchnässten Hund in der Wohnung hab ich nicht so gerne.
http://www.zooplus.de/shop/hun…l/hunde_regenmantel/75914
Falls sie im Winter friert, kannst du ihr auch einen gefütterten Mantel anziehen. Lieber dämlich aussehen, aber dafür keine Blasenentzündung.... meine Meinung.
-
Wenn es "saumäßig" gießt, aber auch nur dann, haben wir einen Hurtta Regenmantel. Und den bekommt meine Vierpfote auch im Schnee an..., wenn der Schnee klumpt!
-
Zitat
o, wir haben ein mittlerweile 20 Wo. alte Havanesermädl.
Die mag bei Regen so gar nicht raus (okay, ich kanns ihr nicht verübel).
Jetzt hab ich beim googeln diese Regenjacken für Hunde entdeckt.
Wer von Euch hat so etwas, oder ist es unnötig und man macht sich nur zum Horst.
Für den Winter hab ich soetwas schon als gefütterte Variante überlegt.Wie sind Eure Erfahrungen, welche Sachen kann man empfehlen und von was sollte man die Finger lassen.
Also legt los, ich bin gespannt,....
ganz einfachwenn der Hund friert und es daher (aus gesundheitlichen Gründen) nötig ist, find ich solche Dinge in Ordnung
einfach aus optischen Gründen, oder weil Hund keine Lust hat, finde ich es schwachsinnig
und Havaneser haben doch Fell oder? warum dann nen gefütterter Mantel? -
Zitat
ganz einfachwenn der Hund friert und es daher (aus gesundheitlichen Gründen) nötig ist, find ich solche Dinge in Ordnung
einfach aus optischen Gründen, oder weil Hund keine Lust hat, finde ich es schwachsinnig
und Havaneser haben doch Fell oder? warum dann nen gefütterter Mantel? -
-
Ich habe bis jetzt noch nie etwas von "Hundeklamotten" gehalten, wenn es nur der Optik dienen soll! Hunde die in Pullovern, Shirts, Mäntelchen, etc. "gestopft" werden weil Herrchen / Frauchen es süß finden...
Allerdings, wie auch schon andere geschrieben haben, aus gesundheitlichen Gründen vollkommen ok.Mein Hund z.B. ist ein Senior. Im letzten Winter als es so kalt war und lange viel Schnee lag (mein Hund war ständig bis zum Bauch im Schnee) habe ich auch überlegt ihm einen Mantel zu holen. Gesagt, getan. Mantel gekauft, Hundi angezogen und noch schneller wieder ausgezogen
Mein Hund hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt und ist keinen Schritt mehr gelaufen und hatte mich so ungefähr angesehen:
lg -
gesunde Hunde stört doch auch nicht viel Schnee, sofern sie sich frei bewegen können
-
Ich hab für den Winter einen Hurrta Mantel, den bekommt mein Hund aber nur an wenn es wirklich kalt ist und wir einen langen Leinenspaziergang machen oder sie länger warten muss (zB Hundeplatz).
Wenn mein Hund dagegen hauptsächlich im Freilauf ist und sich somit selber warm halten kann, bleibt der Mantel daheimBei einem gscheiten Wintermantel kann ich nur Hurrta empfehlen, alles andere sitzt schief und krumm...
Einen ganz leicht gefütterten Regenmantel hab ich auch, da hat es ein günstiger von Zooplus getan.
Allerdings benutze ich den eher in der Übergangszeit und bei den gleich Situationen oben: Hund kann sich durch Freilauf nicht warmhalten. Jedes mal nur weils regnet wär mir dann doch zu blöd.Ich werd schließlich auch nass
-
Selbst mein Dobermann (keine Unterwolle) kriegt nur bei wirklich massiver Kälte einen Mantel an. Es ist reine Gewöhnungssache ... und man tut einem gesunden Hund keinen Gefallen, wenn man ihn in Klamotten einpackt.
Ein alter oder kranker Hund ist ein anderer Schnack, dem würde ich auch, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Mantel anziehen aber ein gesunder Hund bekommt bei mir bei Regen keinen Mantel an und bei kaltem Wetter je nach Hund ... hat er keine Unterwolle oder ist es ein Miniporsche der sich knapp über Fußbodenhöhe bewegt bei kaum Fellwuchs, dann würde ich auch nen Mantel anziehen.
-
Zitat
und Havaneser haben doch Fell oder? warum dann nen gefütterter Mantel?Ja, Havaneser haben langes Fell, keine Unterwolle. Gerade wegen dem langen Fell, damit sich keine Schneeklumpen festsetzen,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!