Anziehsachen für den Hund? Regenjacke? Hilfe??

• Ich habe auch noch einen Neufundländer den muss ich dann auch mehrmals am Tag machen. Und das dauert denke ich etwas länger ;).

Ich denke ich würde es einfach nicht machen, weil mir zu riskant wäre, dass es zu sensibel wird und beim kleinsten Windstoß einen Zug bekommt ;)

Dauert ja nicht lang so einen kleinen Hund zu föhnen, aber muss du natürlich entscheiden ;)

• Ich habe auch einen Havaneser und ich ziehe ihr keinen Mantel an. Außer einmal, als Bailey noch klein war, da habe ich ihr einen Mantel im Schnee angezogen. Habe aber dann gemerkt das ihr mit dem Ding, zu warm wird und von da an, hat sie es nicht mehr an bekommen.
    Bailey geht bei regen auch nicht gern raus. Wenn sie zu sehr nass ist, föhne ich sie, ansonsten lass ich Bailey so trocknen.

• Pepps hat fuer den Wi ter nen Hurtta-Mantel (sie friert schnell und ist ausserdem krank) und momentan bekommt Lees Decke an, wenn es regnet. Die haben wir damals gekauft um Lee (und Juri) in den Trainingspausen warm zu halten (ausserhalb der Pausen halten sie sich durch Bewegung warm). Das Teil ist kein richtiger Regenschutz (ich kann morgen den Link raussuchen), aber fuer kurze Runden reicht's. Pepper darf unter keinen Umstaenden eine Infektion bekommen und wenn sie nass wird, steigt die Wahrscheinlichkeit dafuer an (Immunsystem ist hin).

Ich weiss - ehrlich gesagt - nicht, ob ich nem Welpen jetzt schon einen Regenmantel kaufen wuerde. Wahrscheinlich wuerde ich erstmal versuchen dem Zwerg zu zeigen, dass man auch im Regen saumaessig Spass haben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!