Wie sportlich seid Ihr und Eure Hunde?
-
-
Wir sind eher unsportlich
Montag:
Spazierengehen, vielleicht ein paar Tricks oder Dummy"training" (Spielereien) im Wald, abends UO Training
zwischendurch is die Madame im GartenDienstag:
Ebenfalls so wie Montag, nur ohne UO.Mittwoch:
Spaziergänge,
Welpentraining (das mach ich)
FährtentrainingDonnerstag:
Spaziergänge
Agility TrainingFreitag:
Spaziergänge, Schwimmen etc.Samstag:
Agi-TrainingSonntag:
Hat sie Power mit meinen ElternAlso, nicht so spannend was wir so machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sportlich seid Ihr und Eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unsportlich??? würd ich nicht so bezeichnen
-
sport nicht viel, ich hab ja ne bulldogge.
und nachdem ich ja letztens mit ihr fussball im garten gespielt habe und mir dabei den fuss gebrochen hab, bin ich heute noch mehr davon überzeugt das sport mord ist -
Wir sind in eher sportlich, machen aber auch mal einen Ruhetag.
Hier unser durchschnittlicher Tagesablauf:Schulzeit
06:15-06:30 Uhr Kurze Pinkelrunde
Vormittags geht meine Mutter dann mit ihm raus, lässt ihn mit Cooper spielen etc.
15:00 oder 17:00 Uhr (je nachdem, wann ich zuhause bin) gehen wir eine Stunde spazieren, rennen und toben.
Zwischendurch ein bisschen Unterordnung, Trickdog und Spiel.
19:00-20:00 Uhr dann noch eine Runde über Wiesen und Felder.Ferien
09:00-09:30 Uhr Eine Runde joggen
Vormittags sind wir die meiste Zeit im Garten, üben Tricks und Kommandos oder spielen einfach.
14:00-15:00 Uhr Spazierengehen zur Hundewiese oder einfach über die Wiesen.
Nachmittags wie am Vormittag.
19:00-19:30 Uhr Noch eine Runde spazierengehen.Manchmal laufen wir auch mehrmals am Tag oder gehen Inline Skaten und Fahrradfahern, an anderen Tagen gehen wir auch mal nur eine Stunde spazieren und sind sonst im Garten oder machen Trickdog und sowas im Haus.
-
Wo meine Fellnase jünger war waren wir täglich ca. 4-5 Std. unterwegs
, laufen,joggen,fitzen, Unterordnung, apportieren,Agility und natürlich bis zum umfallen Bällchen,Stöcke,Frisbee und weiß der Geier was werfen.
So langsam wird auch Madame ruhiger und wir machen so das übliche, stramme Spaziergänge,Unterordnung,fitzen,Fußball spielen,ZOSsen,Fährte,Dummy training und das Highlight, abends Kettcar fahren :cooler: -
-
Wow, jetzt habe ich ewig nicht in diesen Thread geguckt weil ich nicht in D Land war und jetzt sehe ich hier soo viele sportliche Einträge
Macht Spass eure Einstellungen und Berichte zu lesen...
Heute:
da ich früh anfange zu arbeiten -
4:00- 5:00 Uhr Joggingrunde (jaaa, ich habe die Stirnlampe vom Aldi gekauft und finde sie ganz gut
)
ca. 6 km (so früh ist mein Tempo nicht das beste...)nachmittags ist mein Mann dann eine Runde gegangen, es war für ihn zu warm zum joggen,
heute abend habe ich dann Sport gemacht, nämlich Hecken geschnitten und Rasen gemäht (2 Stunden)
während meine Hunde das Geschnittene fein zerkaut haben...also Kiefersport
-
Wir sind wahrscheinlich die unsportlichsten hier, oder zumindest die, die es zugeben.
Morgens ne Stunde spazieren gehen.
Nachmittags oder Abends noch mal ne Halbe bis dreiviertel Stunde.
Dazwischen kann er in den Garten, so oft er will.
Und, wie es sich ergibt, ein wenig Impulskontrolle und Abrufübungen.
Ansonsten ist er einfach immer und überall mit dabei und muß fast nie alleine sein. -
Im Moment sieht unser "Wochenplan" in Bezug auf festgelegtes Training in der HS wie folgt aus:
Montag:
19:00 - 21:00 Mantrailing (Kira & Gremlin)Dienstag:
-Mittwoch:
18:00 - 19:30 ASS-Gruppe ("Arbeit, Spiel & Spaß") (Gremlin)Donnerstag:
18:30 - 19:30 Just-For-Fun-Gruppe (Amigo & Kira)Freitag:
18:15 - 19:30 Agility (Amigo & Kira)
19:30 - 20:45 Agility (Gremlin)
(Allerdings natürlich nicht durchgehend für jeden, sondern sie sind in dem Zeitrahmen halt jeweils ein paar Minuten mit Training dran)Samstag:
09:15 - 10:30 ASS-Gruppe ("Arbeit, Spiel & Spaß") (Kira)Dazu kommen dann halt noch die normalen Gassi-Gänge, mal ne längere Wanderung, ne Tour am Rad, ´n bisschen Tricks lernen etc., wozu halt grad Zeit und Lust ist.
-
Mone, ich bin begeistert...wie sportlich ihr seid
Ich möchte vom Samstag berichten.
Morgens war ich mit den Hunden eine Stunde auf den Feldern joggen, nachmittags bin ich dann nach 9 Jahren (seit dem Tod meines eigenen Pferdes ging es einfach nicht) das erste Mal wieder auf ein Pferd gestiegen und ca. eine Stunde geritten.
Es war toll und das Pferd war auch total toll, auch wenn wir erst etwas unbeholfen zusammen waren...dann haben wir unseren Rytmus gefunden und es war, als wäre ich nie abgestiegenNaja, danach habe ich dann gemerkt wie ich scheinbar gearbeitet habe, so einen Muskelkater hatte ich selten...uuuaaaaahhhh.
Den Sonntag konnte ich dann nicht joggen und auch heute habe ich noch echt gekämpft
Scheisse, ich wusste gar nicht mehr wo man überall Muskeln hat...uarghhh -
Ich selber bin zur Zeit ziemlich unsportlich. Als es so heiß war, stand nur schwimmen auf der Tagesliste und jetzt wo es wie aus Eimern kübelt, hab ich weder Lust auf Joggen noch auf schwimmen
Naja dafür ist Aika zur Zeit doppelt beschäftig: Hundeschule, RHS und viele Übungsabende mit anderen HH. Und dieses Wochenende steht noch ein Seminar an. Hoffentlich bin ich bald wieder dran mit "sportlich sein"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!