Ich hab ganz schönen Mist gebaut!

• Guten Morgen zusammen!

Oder sollte ich lieber schreiben "Glück gehabt, dass es doch noch ein guter Morgen geworden ist?!"

Ich bin noch immer total außer mir (und zwar über mich selbst) und möchte gar nicht dran denken, was hätte alles passieren können!!!

Tja, was passiert ist..ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben..

Gestern Mittag saß ich mit meinem Freund im Wohnzimmer, kurz bevor ich ihn zur Arbeit fahren wollte..
    Naja, bevor wir gehen wollten, wollte ich Billy nochmal schnell Augentropfen geben, weil er seit 1-2 Tagen leicht gerötete Augen von Zugluft bekommen hatte. Sind ganz harmlose Tropfen aus der Humanmedizin und haben selbst mir schon öfter bei Reizungen z.B. nach dem schwimmen in Chlorwasser geholfen!

Naja, ich greife vor mir auf den Wohnzimmertisch nach dem Fläschen mit den Tropfen - rufe den Hund vor mich, der sich auch brav hinsetzt.
    Ziehe sein Augenlid etwas nach unten und gebe einen dicken Tropen direkt ins Auge!!!!!!!!

Er fing SOFORT an sich das Auge mit den Pfoten zu reiben und rieb auch sehr hektisch seinen Kopf bzw sein Gesicht an meinem Hosenbein....
    !!!!
    Naja eben in diesem Moment fragt mein Freund, wieso er auf einmal so auf die Tropfengabe reagiert....ich: "Keine Ahnung, vielleicht habe ich etwas unbedarft reingetropft"....in dem Moment schaut Billy zu mir hoch und ich kann sehen, dass er sein Auge, in das ich getropft habe, nicht mehr öffnen kann!!! In diesem Moment schreie ich auch schon "Sch... es waren nicht die Augentropfen, sondern der Nagelkleber (eine Art Sekundenkleber)!!!!"

Danach ging alles ganz schnell - Eric mein Freund sofort nasse Lappen zum auswaschen geholt, um das Auge feucht zu halten und ich den TA angerufen, der natürlich sofort in die Praxis eilte, damit wir kommen konnten.

Billy bekam sein Auge gespült, behandelt und es wurde ein Check gemacht, da seine Hornhaut stellenweise veräzt ist...
    Ich war eigentlich die ganze Zeit nur starr und regungslos und nachdem wir wieder im Auto auf dem Heimweg saßen ist natürlich alles aus mir und in mir aus-/zusammengebrochen!
    Ich war fix und fertig und kann mir das selbst jetzt noch nicht verzeihen.

Jeden anderen hätte ich für so eine Tat angezeigt - und dann passiert mir selbst sowas - ich fasse es immer noch nicht!!!!

Mein armer Hund - zum Glück hat er es einigermaßen gut überstanden!!!

BITTE BITTE schaut immer vorher nochmal genau, was ihr Kindern oder Tieren an Medikamenten oder sonstigem verabreicht!
    So etwas passiert mir sicherlich nicht noch einmal.

immer noch fassungslose Grüsse
    Nina

• Hallo,
    na klar ist das superärgerlich. Aber es war halt mehr oder weniger ein Unfall. Natürlich hätte er vermieden werden können, aber sieh es mal so: dadurch, dass das jetzt passiert ist, hast du und vielleicht auch andere Forumsnutzer/Hundebesitzer aus deiner Erfahrung gelernt und es wird bestimmt nicht mehr vorkommen.
    Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist, hm?

Also dann, alles Liebe für dich und deinen Vierbeiner ;-)
    Erhol dich erstmal von dem Schreck. Das Aufschreiben hat bestimmt schon geholfen und mach dir nicht mehr allzu viele Vorwürfe.

Lieber Gruß,
    Annett

• oh jeh...
    Kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schlimm das für Euch (dein Wuffel und dich) war...
    Zum Glück ist es ja glimpflig ausgegangen...

Ich schau auch lieber 5 mal hin, bevor ich meiner kleinen was gebe :bindafür:

Ich wünsche Dir für deinen Wuffel alles Gute!!

Viele Grüße

Fellnase :blume:

• Oh Gott...aber wirklich Glück gehabt dass alles gut gegangen ist!!! :streichel: Ich kann das absolut nach vollziehen, wir waren damals auch total geschockt, als Nemo beim Spiel-Werfen von einem Stock am Kopf/rechtes Auge getroffen wurde. Er ist leider durch dieses Ungeschick erblindet...

• OH man, der arme Kerl und Du ärmste, die das schlechte Gewissen aushalten muss.

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Zum Glück verzeihen Hundis uns solche Ungeschicktheiten immer sofort.

LG
    agil

• Hallo Anett,

ja, in der Tat hilft mir schreiben!
    Ich habe daraus gelernt..bzw lernen müssen, dass auch wenn sich die Flaschen noch so ähnlich sehen, ich lieber noch dreimal drauf schaue und nochmal von jemanden schauen lasse, bevor mir sowas nochmal passiert!

Auch werde ich nie wieder der bequemlichkeit halber etwas in greifbarer Nähe rumstehen lassen - denn nur so konnte es eben passieren!!

Zum Glück ist es nochmal einigermaßen gut gegangen!

Mein armer Hund, er lässt sich immer alles von mir machen, da er weiß, ich tu ihm nichts böses und dann sowas!!!

Aber er kommt selbst jetzt noch, wenn ich ihm das Auge jetzt spülen und eincremen muss - er vertraut mir also immer noch!!!

Nina

• Hallo du,

Glück im Unglück nennt man das wohl! Au weia, wenn das schief gegangen wäre! Manch einer hätte sich nicht getraut das ins Forum zu posten, aber ich finde es gut von dir. Fehler sind menschlich und das war deutlich ein Versehen. Daraus lernt man und schaut in Zukunft ganz sicher genauer hin. Sei glücklich, dass deinem Hund nichts Schlimmeres passiert ist.

Alles Gute für euch.
    Vollmond

• @ Lady Aussi - oh Mann, das tut mir auch für dich/euch leid, was Nemo da passiert ist - möchte mir gar nicht ausdenken, wenn Billy jetzt erblindet wäre!!!

@ All
    ja, Billy hat mir diesen Fehler wirklich, im Gegenteil zu mir, sofort verziehen!!

Ich hatte wirklich mehr Glück wie Verstand!!!

Danke für eure lieben Worte - das macht es wenigstens etwas leichter!!!

• @ Vollmond

ganz ehrlich, in dem Moment als ich mein Posting abgeschickt hatte, habe ich mich auch schon auf einiges gefasst gemacht, was da so an Reaktionen kommt.

Aber das was kommt zeigt doch wieder, wie toll die Mitglieder hier sind und das einige sicherlich aus meinen über 400 Postings erkennen konnten, dass ich sonst sicherlich die letzte bin, die irgend jemand absichtlich schaden möchte, oder sonst verantwortungslos und fahrlässig handelt.

Leider lernt man eben meist nur durch eigene und fremde Fehler und ich denke ich habe mein Lehrgeld damit gezahlt und ich hoffe dieser Beitrag hilft in so fern, dass sich einige die das lesen, künftig immer 2x mehr schauen, bevor so was odr ähnliches nochmal passiert!

Nina

• Hallo Nina,

beim Lesen hats mir innerlich den Magen zusammen gezogen.... Wahnsinn!!! Speziell, weil ich unserem Hund vor nicht allzu langer Zeit auch noch Augentropfen gegeben habe...

Puuuuh..... hoffentlich wird alles wieder!!!

Da drück ich Euch gaaaanz fest die Daumen!!!!

Ganz liebe Grüße

Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!