Insekten
-
-
Ich beobachte seit geraumer Zeit einen starken Rückgang an Mücken und Faltern.
Vor Jahren musste ich bei längeren Autofahrten mehrmals die Windschutzscheibe reinigen von all den kleinen Fliegern, die dort ihr Leben lassen mussten.
Jetzt, nach 700 km Autobahn, klebt kaum noch etwas.
Weiß jemand mehr zum Thema Insektenschwund?LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Insekten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich fahre auch nicht mehr so viel Auto, aber jetzt wo du es angesprochen hast....
stimmt eigentlich...
Wahrscheinlich halten sich sämtliche Mücken in meinem Schlafzimmer auf so zerstochen wie ich gerade bin
-
Da es im Frühling recht trocken war, sind in diesem Sommer weniger Mücken unterwegs :)
Gucke hier:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsc…cle1216482.html -
Oh, danke für den Link. :)
LG, Friederike
-
Weißt du Friederike, wenn du auch so laaaaaaaaaangsam fährst, können keine Mücken und Falterchen auf der Windschutzscheibe Platz nehmen.
-
-
Conny, ich bin nicht von März bis Juli auf der Strasse herumgeschlichen.
Bei dir funktioniert das Zerklatschen von Mückchen an der Windschutzscheibe wohl noch?
Du brauchst noch Insektenschwamm und Insektenlöser nach einer flotten Fahrt?LG, Friederike
-
Zitat
Conny, ich bin nicht von März bis Juli auf der Strasse herumgeschlichen.
Bei der funktioniert das Zerklatschen von Mückchen an der Windschutzscheibe wohl noch?
Du brauchst noch Insektenschwamm und Insektenlöser nach einer flotten Fahrt?LG, Friederike
Ach du Schande, Friederike, ich dachte das bist du an einem Stück gefahren!
Öhm!
Als wir im Juli, am Chiemsee waren, hat meine Windschutzscheibe, schon einiges abbekommen.
Aber flott fahren, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich?
Niemals! -
Ihr könnt im Herbst noch mal Gas geben. Habe eben gelesen, dass durch den nassen Sommer wohl eine Mückenplage auf uns zukommt
-
Zitat
Ihr könnt im Herbst noch mal Gas geben. Habe eben gelesen, dass durch den nassen Sommer wohl eine Mückenplage auf uns zukommt
Örgs...
Das möchte ich aber nicht.Mücken, Bremsen und Spinnen können von mir aus gern wegbleiben...
Mir ist aufgefallen, dass, da muss ich Ulixes zustimmen, meine Windschutzscheibe nur von tropfenden Bäumen klebrig ist, ansonsten fast sauber...
Und dass die paar Wespen die es momentan hier gibt, echt hammer nervig sind, die bedrängen einen bis sonstwohin... -
Stimmt... Mir ist das insoweit aufgefallen, dass ich, wenn ich nicht gerade abends im Wald oder irgendwo am Wasser war, in den letzten zwei, drei Jahren deutlich weniger Mückenstiche hatte als vorher. Zu Hause habe ich ewig keine Mücke mehr gesehen.
Motten habe ich hier allerdings regelmäßig. Hab auch die ganze Nacht (bin immer lange auf) die Balkontüre weit offen, weil ich die Wohnung sonst nicht mehr kühl kriege. Da verirren sich doch ein paar hier rein
Aber besser als Mücken!
Und so komische grüne Fliegen mit durchsichtigen Flügeln hab ich ne ganze Menge hier drin
Edit: [url=http://www.google.de/search?hl=de&q…=og&sa=N&tab=wi]*Die da*[/url]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!