Wie oft wascht ihr die Hundestelle?

• Zitat

Also bei mir fängt die Wohnung an zu riechen nach ca. einer Woche. Wenn die Sachen dann in der Waschmaschine waren, riecht es wieder gut.

Also wäscht Du sozusagen einmal in der Woche?

• Zitat

Das wuerd' ich auch gerne, finde da aber nicht wirklich etwas das auch gleichzeitig gut ausschaut und zum Rest der Moebel passt.

:???: Ähem... ich weiß ja net, was Du für Möble hast, aber meist gibt es da doch einiges in allen möglichen Farben... Ich bevorzuge ja gedeckte Farben. Wobei ich eh kaum Zuhause bin und daher nicht die Krise bekomme, wenn was nicht perfekt zusammenpasst :D

• Hm, bisher so etwa einmal im Monat. Sind hauptsächlich Fleecedecken und aus Fleece genähte Bezüge.
    Ich finde, das genügt. Solangs nich groß müffelt oder dreckig aussieht, würd ich da nicht übertreiben. Mein Hund zumindest mag ihren Eigengeruch und wenn ich ne gewaschene neben ne ungewaschene Decke lege, zieht die letztere vor ;) Und ich nehm natürliches, nicht stark oder künstlich duftendes Waschmittel.
    Wenn es draußen so'n Sauwetter hat wie jetzt, wird sie eh im Flur mit nem Handtuch abgerubbelt oder die Füße kurz abgeduscht. Bei ihrem kurzen magisch selbstreinigenden Fell landet da dann nie viel Dreck auf ihren Plätzen.

Nur meine eigene Bettwäsche wechsel ich jetzt häufiger, seit sie mit im Bett schläft ;)

Mal schauen, wie das im Winter wird.

• Zitat

Also wäscht Du sozusagen einmal in der Woche?

Genau! Meine Kleine hat ein Hundekissen, das man in die Waschmaschine werfen kann. Meiner Großen habe ich das ungeliebte Kunstlederkissen in die Box gelegt, und darüber, damit es kuschelig ist, ein ausrangiertes Federbett mit Bezug.
    Den Bezug und das Hundekissen der Kleinen wasch ich einmal die Woche, während ich das Federbett raushänge zum Lüften.

Meine Hunde fressen auch ihr Kauzeugs z.T. in den Boxen. Dadurch wird alles schnell krümelig und müffelt.

Meine Hunde lieben es übrigens, wenn alles frisch gewaschen ist. Wenn ich ihre "Betten" nach dem Waschen wieder schön gemütlich herrichte, sind sie total happy und wälzen sich genüßlich drin.

• Wo ich noch Hundekissen hatte hat es bei uns auch schnell gemüffelt. Seit 2 Jahren habe ich aber Kudden + Arthrovet Matten drin und die Matten wasche ich wenns hoch kommt vielleicht 2 mal im Jahr. Dieses Jahr habe ich sie aber noch gar nicht gewaschen. Ist also fast 1 Jahr her seit dem letzten mal.

Die Matten werden so alle 2-4 Wochen abgesaugt. Das reicht völlig aus. Die Kudde wasche ich nur bei bedarf aus. Kommt aber eigentlich nie vor.

• Zitat

La Bella, die wälzen sich dadrin, damit es wieder nach ihnen riecht :lol:

Das kann natürlich auch sein. :D

Aber es ist schon auch so ein Wohlfühl-Wälzen. Meine Große geht jedenfalls nach einiger Zeit nicht mehr gern in ihre Box, um dort zu schlafen. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass nach ein paar Tagen wieder überall so viele spitze Rinderhufe und Knochen in der Box liegen, dass diese sie beim Schlafen stören. :headbash:

• Ich habe ein wasser- und schmutzabweisendes Hundebett, ich weiß nicht was es für ein Material ist. Da wird einmal am Tag drüber gesaugt und wenn es dreckig ist mit einem feuchten Lappen abgewischt. Die Innenmatratze wird alle paar Wochen gewaschen.
    Decken oder weiche Körbchen habe ich nicht, dafür zwei Teppiche für Paco, die werden jeden Tag gesaugt und nach Bedarf gereinigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!