Jack-Russel-Terrier wird zum Raufbold
-
-
Zitat
Sehr gut beschrieben !!! Genau so ist es...

Hmpf, kein Wunder... ich hab einen Parsonrüden hier sitzen und musste das auch erst lernen....
-
30. Juli 2011 um 18:45
schau mal hier:
Jack-Russel-Terrier wird zum Raufbold - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
aber daumen hoch, das du es gelernt hast :-)
-
Zitat
aber daumen hoch, das du es gelernt hast :-)
Danke! -
bitte bitte :-) ich arbeite viel mit solchen Menschen und deren Hunde und leider lernen die Halter nicht immer:-) und Parson ist ja wohl echt nicht ohne :-))
-
Grins, naja... russelltypisch eben.
Ein Traumhund, wenn man einige Sachen beherzigt und ein vierpfotiger Alptraum, wenn man es nicht tut.
-
-
Vielen Dank für Eure Kommentare !
Jetzt habe ich einige Denkansätze . . .
tschüss
Holger
-
Zitat
Vielen Dank für Eure Kommentare !
Jetzt habe ich einige Denkansätze . . .
tschüss
Holger
Gar nicht neugierig, aber: Wie läuft es denn bei Euch?
-
Zitat
Gar nicht neugierig, aber: Wie läuft es denn bei Euch?
Danke der Nachfrage Abessinierin
Ich habe Floh viel Beobachtet und dabei festgestellt das Floh mit neuen Hundebegenungen anscheinend völlig überfordert ist und als Terrier wohl "die Flucht nach vorne antritt".
Und ich hab wohl mit meinem "oh Mist,schon wieder ein fremder Hund und Ärger" das ganze noch verschlimmert.Ich habe dann eine Desensibilisierung versucht.
Also öfters in die Nähe von anderen Hunden.
Mit anderen Hundehaltern abgesprochen.
Abstand 10 bis 2 Meter (Angeleint oder im Fahrradkorb).
Nach anfänglichem Heulen und Bellen (mit entsprechendem Pulsschlag) hat er sich jedesmal nach 10 bis 15 Minuten beruhigt und war dann wieder "normal" Ansprechbar.
Bereits nach 5 solcher Begegnungen wurde er deutlich ruhiger.
Er pöbelt jetzt nicht mehr jeden anderen Hund aus seinem Fahrradkorb heraus an.
Und wenn er Pöbelt,dann ist es deutlich weniger geworden.Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
Denn ohne Leine würde er wahrscheinlich sofort wieder eine Rauferei beginnen.
Da er sich ja offensichtlich für einen "LKW" hällt und auch auf große Hunde (Rottweilerrüde) losgeht
(ich bin in 1 Minute um mind. 3 Jahre gealtert . . .)Deswegen hab ich mich doch für professionelle Hilfe entschieden.
Seit Gestern besuchen wir die Hundeschule im Hamburger Tierheim.(Grundkurs mit Klicker :Sitz,Platz,Bleib,Leine)
In der Kleingruppe mit 4 anderen etwa gleich großen lernt er nun auch "Nähe".und, ja . . . . es geht auch ganz anders !

Finanziell ist es durch Ratenzahlung auch kein so großes Problem mehr.
Viele Grüße
Holger
-
Lach, der sprichwörtliche Größenwahn des Jacks und Parsons.. joa, da kann man altern.
Ich find es gut, dass Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast und wünsch Euch Beiden viel Erfolg.
-
Find ich gut, den Weg...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!