Frauchen geht weg Hund räumt aus ...

• Ich war nur mal eben mit meinem Freund einkaufen, so ca.2-3 Stunden war er mit meiner anderen Hundedame alleine hatte davor leckerlie bekomm und wir haben gesagt fein lieb sein wir kommen wieder.

Ich komme nach Hause Hund hatte nich Pipi oder so gemacht war brav, dann komme ich in die Wohnstube und der ganze Tisch war leer geräumt, alles auf dem Fussboden (die kekse hat er aufgefressen Doppelkeksrolle) :sad2:
    Ich weis nich warum der das macht vielleicht ist ihm langweilig hab aber sein ganzes Spielzeug in die Mitte gelegt usw. versteh ich nicht. Er macht immer irgendeine Dummheit wenn wir mal weg sind. :???:

Ist das normal, oder muss ich da was beachten? Muss ich evtl. vorher mit ihm was unternehm oder so?
    Vllt. habt ihr Tipps, ich möchte doch ihn richtig erziehn =(

(Schminktisch usw hab ich mit einer Decke bedeckt ^^ da ging er net ran =D)

LG

• Hallo,

Gegenfrage:
    Warum sollte ein knapp fünf Monate junger Hund das in zwei-drei Stunden Abwesenheit nicht tun?
    Weil du ihm befohlen hast, lieb zu sein? :D

Kekse auf dem Tisch sind doch wesentlich interessanter als Spielzeug und schmecken besser.
    Woher soll er wissen, dass sie nicht für ihn bestimmt waren?
    Nichts liegenlassen, immer schön aufräumen und alles verstauen.

Gruß
    Leo

• Also Ich muß auch alles Essbare (außer das Obst im Korb) wegräumen, wenn Ich arbeiten gehe. Sonst würde Lunchen die auch inhalieren.
    Wenn Sie müde ist läge es evtl. etwas länger auf dem Tisch :D

LG Katja

• Ich habe meine Kleine auch schon auf dem Küchentisch erwischt, weil die Döner-Tüte so gut gerochen hat. :D

Inzwischen gehen sie aber nirgends mehr dran. In der Regel mach ich immer die Küchentür zu, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich habe es aber auch schon ein paarmal vergessen ... Sie haben ihre Kauknochen & Ochsenziemer, die für die Hundeschnauze gut erreichbar in einer großen Tasche auf dem Boden neben dem Kühlschrank stehen, in 6 Stunden nicht angerührt. :gut:
    Das fand ich enorm, da sie ansonsten viel betteln und auch mal lecker riechende Verpackungen aus dem Mülleimer klauen.

Aber wie gesagt: Erwarten kann man das nicht, und von einem Junghund schon gar nicht. Am Besten alles immer schön wegräumen, oder die Hunde nur in bestimmte Räume lassen, wenn Ihr aus dem Haus geht!

• Ich verabschiede mich nicht von meinem Hund, wenn ich weggehe. Die Kinderzimmertür mache ich zu, er kann ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer. Alles was mir lieb und teuer ist und für den Hund interessant sein könnte, räume ich weg. Sobald ich die Kinderzimmertür zu mache weiß er schon, dass ich gehe und er nicht mitkommt. Leider weiß ich nicht so recht wie man mit einem zerstörungswütigen Hund umgeht, da meiner von Anfang an alleine bleiben konnte. Nur einmal, nachdem wir neulich länger weg waren, hab ich meinen einen Lammfellhausschuh irgendwo in der Whg. gefunden, nicht dort wo der zweite war und nicht dort wo ich sie abgelegt hatte und auch mein Hemd war auch an einem anderen Ort als vorher... :roll:

• Meine Große hat am Anfang auch Dinge zerstört und angenagt. Als ich ihr dann einen großen Ast hingelegt habe, an dem sie nagen kann, wurde es besser.
    Sie hat auch das Seegrassofa regelmäßig angenagt. Jetzt "sitzt" da immer der Herr Staubsauger drauf, vor dem sie großen Respekt hat, seitdem ist Ruhe und sie macht einen großen Bogen ums Sofa. :D

Ansonsten muss ich sagen: Je entspannte ICH wurde im Umgang mit den Hunden, desto entspannter wurden auch die Hunde. Inzwischen macht meine Große nichts mehr kaputt, sondern schläft einfach, wenn niemand da ist.

• Zitat

Sie hat auch das Seegrassofa regelmäßig angenagt. Jetzt "sitzt" da immer der Herr Staubsauger drauf, vor dem sie großen Respekt hat, seitdem ist Ruhe und sie macht einen großen Bogen ums Sofa. :D

Super Trick - "Bloß weg hier, der Herr Staubsauger sitzt wieder auf dem Sofa" :rollsmile: :lachtot:

• Zitat

Super Trick - "Bloß weg hier, der Herr Staubsauger sitzt wieder auf dem Sofa" :rollsmile: :lachtot:

Der Trick würde bei uns auch funktionieren :lachtot: . Beinahe schade, dass mein Hund nichts annagt :roll: .

LG Appelschnut

• Zitat

Die Idee ist genial! :lachtot: Ich stell mir vor, die der auf dem Sofa sitzt und böse brummt, wenn sich Hundi nähert. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!