Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

  • Ja, die Zunge. Das ist ihr "Komm schon, schieb das Leckerli rüber" grinsen ;)

    Cuxhaven ist toll. Wir machen so Ausflüge oft.
    Wir waren über Silvester/Neujahr im Schnee. 1,5m Schnee und Cherry hat immer nur schnell ihre Pfütze gemacht und ist dann wieder rein gerannt - vor die Heizung.
    Sie friert jetzt schon... sie ist wirklich fast nackt am Bauch. Das ist doch nicht normal oder?

  • Meinst Du dass sie jetzt schon friert, oder das sie fast komplett nackt im Bauchbereich ist?

    Also meine beiden kriegen gerade wieder mehr und mehr Haare in der Bauch- und Genitalgegend - im Sommer sind die (zumindest mein Rüde) auch komplett nackt, ausser vielleicht ein kleiner Flaum.
    Wobei Lilly eh dichteres Fell hat als Lori, wie das im Sommer aussieht kann ich noch nicht beurteilen, hab sie ja erst seit bisschen mehr als ner Woche. :D

    Frieren tun die zwei noch nicht, das Lori seinen Pulli -wenns dann so sein sollte- ankriegt steht fest, eben auch weil er sich nicht beim Offline Laufen warm rennen kann, da er eben die meiste Zeit an der Leine ist. (Apropos: das offline laufen klappt seit die Hundedame da ist auch immer besser, auf einmal kann man hören :p, aber halt nicht 100% und das ist mir wichtig - aber super Fortschritte!)

    Ob Lilly auch einen Mantel ankriegt, das weiss ich noch nicht. Da sie die meiste Zeit eh offline läuft/rennt und sehr dichtes Fell hat, wird wahrscheinlich auch das Trockenrubbeln und in was warmes wickeln reichen. =)
    (Wobei Lori zwar auch mit Lilly flitzt, aber naja...) Mal gucken was ich mit Madame anstelle - wenn dann gibts eh für beide einen Hurrtamantel. :headbash:

  • Eure Fortschritte hören sich gut an, Sari! =)


    Naja, Cherry läuft momentan nicht offline da sie mir letztens wieder ab und Richtung Strasse geflitzt ist. Deshalb nur mit Flexi unterwegs grade. Außer ich bin auf einem Feld, wo drumherum nichts ist.
    Aber wir sind demnächst wieder in Bremen zu Besuch, da gibt es auch weniger Möglichkeiten sie frei rennen zu lassen. Daher muss ich echt üben.

    Sie ist immernoch nicht wirklich behaart am Bauch. Mh. Der TA sagt, sie neigt zu schneller Unterkühlung (hatte schon eine, weil ich nicht damit gerechnet hatte dass sie bei ca. 4-6°C so stark friert (Bremen) - und ich soll bei unter 10°C schauen dass sie immer in Bewegung oder im Warmen ist und wenn es auf die 0°C zugeht, ihr dringend etwas anziehen.

  • Ich würde jetzt schon nach einem Mantel schauen. Wenn er unnütz ist, kann man ihn immer noch weglegen für Krankheit oder Alter.
    Den Fehler hab ich nämlich gemacht, nach nem Mantel schaun, als es kalt war. Voll viele waren ausverkauft, gerade die gängigen für kleine Hunde (ok, ich brauchte eh größer, aber was ich wollte, gab es auch nimmer).

  • Sie hat schon einen Mantel. Ich will ihn ihr nur noch nicht so bald anziehen...


    Ich hab ein großes Problem. Cherry "grunzt" immer so... das ist laut TA nicht bedenklich.
    Aber ich mache mir echt Sorgen wenn sie zb zu schnell rennt, zu schnell frisst oder trinkt - das ist wie ein Schluckauf - am Bauch zieht sie sich richtig zusammen, wie wenn sie um Luft ringen muss.
    Ich hab das Gaumensegel checken lassen - das ist etwas länger, aber laut TA nicht so lang dass es gekürzt werden müsste.

    Kennt jmd von euch ähnliche "Verhaltensweisen" von den Hunden? Sie fängt sich immer schnell wieder aber das macht mir unglaubliche Angst.

  • Zitat

    Ich hab ein großes Problem. Cherry "grunzt" immer so... das ist laut TA nicht bedenklich.
    Aber ich mache mir echt Sorgen wenn sie zb zu schnell rennt, zu schnell frisst oder trinkt - das ist wie ein Schluckauf - am Bauch zieht sie sich richtig zusammen, wie wenn sie um Luft ringen muss.

    Das hört sich für mich nach dem sogenannten "Rückwärtsniesen" an. Einfach mal bei Youtube eingeben, da kommt was passendes.

    Haben meine zwei Stinkers auch: oft bei Aufregung und/oder bei zu schnellem Fressen und Trinken - ist aber nix schlimmes und das kann jeder Hund haben, egal ob groß und klein!
    Im Internet gibts auch ne tolle Beschreibung warum das so ist.

    Einfach die Kehle abwärts runterstreichen, oder für paar Sekunden die Schnauze zu halten, damit sie schlucken muss. Danach ist es meist vorbei, spätestens nach dem 2-3. Mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!