Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Achso, ne, er ist nicht vom Züchter nur seine Mama und sein Papa haben Papiere. ;)

Sie könnten sich auch beim VDH eintragen lassen, aber ist denen mit zu viel Stress verbunden.
    Da sieht man aber mal: die Eltern beide PL-frei, mein Kleiner hat es dennoch bekommen. :/

• Egal wieviel Kohle man auf den Tisch legt, man hat nie eine 100%-ige Gesundheits- und Wesensgarantie.

Trotz manchen "Macken" die er hat, ist er -für mich- der Beste, wenn auch nicht perfekt. Dafür brauche ich keine Papiere NUR un sagen zu können "Er hat Papiere und ist von einem eingetragenen Züchter".
    Dabei wird immer so schön das Wörtchen "Papier" betont... :roll:

Deswegen ist er auch nicht weniger wert, genauso wie Dein Tyson. :)

• Ach stimmt, dass er deiner Mama gehört hattest du glaub bei deinem ersten Post hier erwähnt. :D

Was hast Du für ein Fellschnäuzchen?

Finn

Siehst du. Die Papiere haben ihn nicht vor seiner Verletzung geschützt... Leider. Und das ist das, wie ich finde, was viele im DF nicht so richtig begreifen wollen.

• Genauuuuuuuu und nicht jeder Chihuahua wiegt 1kg und trägt Kleidchen, hängt an der Flexi und kläfft.
    Und selbst wenn? Jedem das seine.

Ich betüddel sie wirklich von vorne bis hinten.
    Aber ich bin sehr konsequent.. und einen mantel kriegt Peanut dieses Jahr aufjedenfall!

Und auch nicht jeder Chi hat (oft hier gelesen) "Glubschaugen" und wenn doch..
    im Standard ist es nicht gewünscht.

Wobei ich in Chiforen schonmal eins auf den Deckel bekommen habe,
    weil Finn ja ach so groß ist und viel zu groß (3,7kg).
    Und da wird auch an der "reinrassigkeit" gezweifelt.
    Aber sein Bruder wiegt nur 2,4kg.. gibt halt auch mal größere im Wurf :D

• War es nicht auch so, dass die Ur-Chihuahuas sowieso schwerer und größer waren als die heutigen?
    Ich finde es auch viel schöner, wenn sie 'groß' sind

• Kann ich so unterschreiben, vollkommen richtig. ;)
    Als Chi-Halter muss man sehr gegen dumme Klischees und Bemerkungen kämpfen.

Wir haben neue Nachbarn bekommen, sehr unmögliche Menschen. Schon nach 1 Woche lag hier der Müll der Kinder rum, die auch keinen Respekt vor älteren Leuten haben, ebenso die Eltern.

Bin vor paar Wochen dort langgegangen, da stande die ganze Familie am Gartenzaun, lacht sich ins Fäustchen und sagt richtig lautstark (bzw. die Kinder) "Guck mal ein Meerschweinchen!" Die Eltern haben die Kinder regelrecht angestachtelt "Ja, du hast recht! Selbst XY ist beinahe größer!" (Vermute mal denen ihre Meersau)

Ooooh musste ich mich zusammenreisen. :mute:

Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt, wenn er bei Minusgraden mit dem Pulli angetrottet kommt... :hust: :hust:

Und mein Chi ist kein abgemagertes Ding, das nix aushält. Alles dummes Geschwätz. :)
    3 kg, sehr muskulös UND mini ist der für mich nicht. Malteser sind neben ihm kleiner, wenn vllt. schwerer.

• Sorry Doppelpost:

Wenn die Eltern unfähig sind ihren Kindern Respekt und Manieren beizubringen (haben auch schon mit einem Puk und Hockeyschläger versucht Lori zu treffen, sind auch prinzipiell nicht kurz von der Straße runter, obwohl mein Hund schon total am Rad drehte), dann bring ich es denen bei. Das geht mal gar nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!