Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Zitat

Das ist sehr unterschiedlich. Jetzt war ich recht kurz - 10 Tage. Sonst teils auch 3 - 5 Wochen...
    Jenachdem wie sich hier jetzt alles entwickelt vll im Januar nochmal 2 - 3 Wochen.
    Ich bin in Achim geritten =)

• Naja ein kleinhundtreffen und ein treffen auf dem ein Hund nicht zugelassen ist der vielleicht nen Kilo zuviel wiegt sind ja auch wieder ein anderes paar Schuhe ..

vom Handy getippt ..

• so sehe ich das auch!
    dieser rassenwahn nervt mich sowieso.
    sind menschen mit solch einem rassenwahn auch bei der eigenen rasse so!? wenn ja, dann sollte sich jeder mal an die eigene nase packen.

• Es ging doch um eine Kleinhundegruppe. Und wenn diese sich ein Maximum in Größe und/oder Gewicht gelegt hat, ist das doch nichts schlimmes.
    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meine Hündin, die mit 39cm Schulterhöhe eventuell zu solchen Treffen noch könnte, aber mit 16/17 Kilo nun mal im Schnitt 10 Kilo drüber ist da hin zu gehen. Es passt einfach nicht rein und wieso sollen alle Rücksicht auf mich nehmen, nur weil ich mich beleidigt fühlen könnte? Dann trifft man sich in einem anderen Rahmen halt wieder.

• Zitat

dieser rassenwahn nervt mich sowieso.
    sind menschen mit solch einem rassenwahn auch bei der eigenen rasse so!? wenn ja, dann sollte sich jeder mal an die eigene nase packen.

:ja:

Klar sollte man im bestimmten Rahmen bleiben, das kann ich auch völlig nachvollziehen. Man möchte seinen Zwerg ja auch mal einfach so rennen lassen mit den anderen und nicht permanent ein Auge drauf haben auch mal nett plaudern und dem Hund die Möglichkeit geben "auf seiner Augenhöhe" zu raufen. Ich hab hier auch nen Mini sitzen.
    Aber es ging hier, wie gesagt um ein spezielles Beispiel. Das "Kleinhundtreffen" bei dem die Gewichtsgrenze bis zu 6 Kg geht und bei dem ein Hund der noch nicht mal einen Kilo vielleicht ein paar hundert Gramm mehr drauf nicht zugelassen wird. Naja wer so kleinlich ist und denkt das der eigene Hund von ein paar Gramm mehr auf den Rippen des gegenübers umgewalzt wird, nun gut.

• Finni jagt nicht, aber er würde hetzen also gibt's da direkt ein Abbruchsignal.

Du meinst sicher das NRW Chitreffen wa?
    Also dieses riesige?

Ich verstehe es schon, denn da sind auch 1 kg Chihuahuas und fuer die IST 6kg teilweise schon gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!