Das erste Mal Spazieren gehen?

• Hallo nochmal,
    schon wieder eine Frage.

Wann seid ihr zum ersten Mal mit euren Welpen Spazieren gegangen?
    Bzw. wann habt ihr ihn auf andere Hunde losgelassen?

Wenn man hier (Feld vor der Haustür) rausgeht trifft man meistens auf jemanden mit Hund(en). Und so lange soll der Kleine ja auch nicht von seinen Artgenossen isoliert sein.

• Hallo.
    Warum isolierst Du ihn denn? wegen Impfungen?
    (Ich kenne das nämlich, dass manche Welpen noch nicht geimpft sind und deswegen noch warten müssen, bis sie den Impfschutz haben.)

Ansonsten, je nach Gefühl und Verträglichkeit des anderen Hundes.

LG

• Ehm... also Benji ist an dem Tag um 12 Uhr mittags bei uns angekommen und wenn ich mich recht erinnere sind wir an dem Tag nicht mehr Gassi gewesen, nur im Garten.
    Aber am Tag darauf sind wir direkt los! =)

• Wir bekommen ihn mit 8 Wochen. Mit isolieren meine ich die Zeit, in der er sich hier etwas eingewöhnt. Wenn er nach ein paar Tagen zur Ruhe gekommen ist, würde es dann mal rausgehen. Es sind zur Zeit viele Junghunde unterwegs, günstiger Zeitpunkt also.

Frag mich nur, ob das nicht zu viel für den kleinen ist? Unseren ersten Hund haben wir mit 12 Wochen bekommen, immerhin ein Monat der dem Racker fehlen wird.

• Wir bekommen unseren auch mit 8 Wochen im August.

Erste geplante Amtshandlung wird der Gang auf die 70m entfernten Felder sein. An dem Tag zwar nicht in erster Linie um soziale Kontakte zu knüpfen sondern in dem Fall um ihm seine neue "Toilette" vorzustellen. Nach knappen 1,5 Std. im vibrierenden Auto denk ich dass er dann schon vielleicht muss (falls nicht sogar unterwegs).

Aber dann geht's quasi ab Tag 1 los. Je nachdem was für (verträgliche) Hunde uns begegnen.

• Zitat

Wir bekommen ihn mit 8 Wochen. Wenn er nach ein paar Tagen zur Ruhe gekommen ist, würde es dann mal rausgehen.

Was machst du denn, wenn er mal muss? Hochziehen und ausspucken lassen? :lol:
    Nein das war Spaß.

• Zitat

Was machst du denn, wenn er mal muss? Hochziehen und ausspucken lassen? :lol:
    Nein das war Spaß.

Wenn er muss, kommt er raus. Nur das ist ja kein Spazieren gehen in dem Sinne. :roll:

• Wir waren viel im Garten mit unserem Welpen, als er 8 Wochen war. Ansonsten sind wir am Tag öfterns mal auf ein Feld gegangen und wenn andere Hunde kamen durften die sich auch mal beschnuppern usw. Gab keine Probleme.
    Mit Gassi gehen solltest du ihn aber nicht überfordern. Unseer mochte öfters auch einfach nicht mit raus gehen und blieb stur sitzen. Dann haben wir ihn auch gelassen.

• Als meiner damals noch klein war (haben ihn mit 10 mochen bekommen) da hat mir eine Nachbarin erzählt ich solle bloß nicht aufs Feld gehen mit ihm bis er vollständig geimpft ist. Das risiko wäre zu hoch krankheiten zu bekommen und und und.. Naja.. ich bin die ersten drei Tage nicht gegangen und danach war mir das auch zu blöd immer nur straße zu laufen. Und was ist passiert? Nichts :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!