Wie gross wird mein Welpe?????
-
-
Hallo
mir ist klar das mir diese Frage nicht wirklich beantwortet werden kann aber vielleicht weiss einer so ca. wieviel sie noch wächst oder vielleicht hat ja einer einen Welpen in der ungefähr gleichen grösse. Kira wird morgen 15 wochen alt ist ca. 26 cm gross (sie ist so hibbelig das ist schwer zu messen) wog letzte woche 5kg (will noch gleich wiegen wenn sie wach wird) sie soll ein Jack-Russel-Westi-Mix sein dafür finde ich sie aber recht gross. Viele Passanten sagen da war ein Labi drin dafür ist sie ja aber doch zu klein...
naja vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab irgendwo mal gelesen das man mit 16 wochen mal messen soll, und dann die hälfte an höhe nochmal dazu rechnen. Also wenn dein Welp jetzt 26cm ist +13 cm = 39cm Schulterhöhe. Weiß allerdings nicht ob es stimmt.Liebe grüße
Gina -
Wie soll man bei einem Mix vorhersagen, wie groß er wird?
Sehr schwierig das!
Denke mal angesichts der wohl bekannten Ausgangsrassen dürfte sie nicht die Größe eines Neufundländers erreichen, wohl aber größer werden als ein Dackel!Sie lasen einen Beitrag der nicht weiterhalf von Kai
-
@ Kai
sehr lustig - da kommt doch Freude auf. I hab gelacht :lach:
-
Zitat
Sie lasen einen Beitrag der nicht weiterhalf von Kai
Sollte man sich merken und manch eigenem Beitrag beifügen Mit eigenem Namen natürlich
-
-
@ gina
danke genau das wollte ich wissen ob es eine gewisse Faustregel oder Ähnliches gibt wo man sich ungefähr nach richten kann.
@ Kai
das ist mir klar das man dies nicht vorraus sagen kann schon gar nicht bei einem Mischling, dachte nur das irgendjemand einen Hund hat der in dem gleichen alter ca. die gleiche grösse gehabt hat danach hätte man sich ja ungefähr richten können, da sie jetzt ja schon grösser ist als die bekannten Ausgangsrassen die mir genannt worden sind, wollte schon schon wissen womit ich zu noch zu rechnen hab.
Trotzdem danke an alle... :blume: -
ich hätte da auch mal eine frage, ich habe eine 5 1/2 monate alte border collie mix hündin zu hause und wollte fragen wie groß sie wohl noch wird ? im moment ist sie knappe 38 cm groß:)
ich würde mich über jede antwort freuen :)
meggie -
Kira-Eve:
Mein Mogli , Yorki-Westi-Dackel-Schnauzer-Wasweißich-Mix , war mit 5 Monaten etwa so groß und so schwer wie deine Maus. Jetzt ist er 40 cm und wiegt 12 kg . Könnte bei deinem hund auch in etwa so werden. -
oke danke also denkst du auch dass eine kleine rasse bei ihr noch mit drin ist. unser ta hat gesagt dass se auch noch einen riesigen schub hinlegen kann, hältst du das für möglich ?
-
Oh , ich seh gerade , dass ich auf nen alten Beitrag geantwortet habe.
Bei deiner Hündin denke ich ,sie wird noch ein ganzes Stück wachsen. Ich würde mal auf ca. 50 cm Endmaß tippen.
Hast du ein Foto von ihr ? Vielleicht sieht man ,welche Rasse noch drin sein könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!