Lavendelkissen für den Hund

  • Hey,


    da ich auf dem Balkon Lavendel habe den ich immer mal wieder etwas zurück schneide und noch zu viel Stoffreste dachte ich, ich näh ein Kissen für meinen Hund. Es soll kein großes Kissen sein, nur so was kleines wie nen Minzekissen für Katzen.
    Nur ich frage mich gerade wieviel Lavendel ich da rein packen kann. Als Füllung dachte ich noch an Aquarienwatte da diese nicht so verklumpt und dem Füllmaterial von normalen Kissen ähnlich ist.
    Ich würde die Lavendelästchen frisch abschneiden, eventuell noch ein paar Blüten, das ganze trocknen und rein ins Kissen. Aber wieviel nimmt man da. So ne Hundenase ist ja empfindlicher als meine, nicht das er es am Ende störend empfindet.


    LG Christiane

  • Warum willst Du das machen? Mag Dein Hund Lavendel?


    Meiner würde sich freuen, wenn ich ihm ein Kissen mit getrockneten Pferdeäpfeln oder Hasenkötteln füllen würde, aber nicht mit Lavendel... :???: Hund haben ja doch einen etwas anderen Geschmack als wir... :ugly:


    Mach das Kissen doch lieber für Dich selbst oder Deinen Kleiderschrank oder benutze es als Potpourri/Raumduft =)

  • Weil ich vor lauter Dummheit nicht weiß was ich mit Stoff und vor allem LAvendel anstellen soll. Der ist mir zu schade um ihn weg zu werfen. Ich selber finde den Geruch von Lavendel nicht so betörend, hab aber gelesen das Lavendel beruhigend auf Hunde wirkt und er gern mal bissl nervös ist.

  • Hallo,
    ich hol den thread mal wieder aus der Versenkung.
    Bin zufällig auf die Wirkung von Lavendel im I-NBet gestoßen und würde das auch gern machen. Hab einen Garten und suche nach Kräutern, die für uns alle nützlich und gut sind.


    Wirkt Lavnedel wirklich so positiv auf nervöse Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!