und schon wieder was Neues.. Muskelfaserriss / Zerrung :(
-
-
Hallo ihr,
schon wieder mussten wir heute in die Tierklinik. Luna hat letzten Donnerstag wohl zu wild getobt und sich danach geweigert weiter spazieren zu gehen. Seit dem setzt sie sich auch auf kurzen Spaziergängen einfach hin und will nicht mehr laufen und humpelt auch wieder verstärkt.
Da Luna ohnehin Ellenbogendysplasie hat, habe ich gleich wieder an ihre Gelenke gedacht und war heute in der Tierklinik. Das Ergebnis: Die Gelenke sind es dieses Mal nicht, sondern ihre Muskeln. Besonders vorne rechts (da wo auch ihr Ellenbogengelenk am schlimmsten betroffen ist) hat sie einen Muskelfaserriss/Zerrung.
Jetzt heißt es erst mal schonen, wir dürfen nur noch kurze Stecken (5-10 Min. pro Gassigang) und nur noch mit der Leine raus. Der TA hat mir empfohlen eine Tierphysiotherapie zu machen, u.a. mit einem Unterwasserlaufband. Habt ihr in dem Zusammenhang schon mal Erfahrungen damit gemacht? Und hatten eure Hunde schon mal so einen Muskelfaserriss/Zerrung und wie lange hat das gedauert?
Außerdem hat sie heute eine Cortisonspritze bekommen...
Und wie entsteht so ein Muskelfaserriss? Sie hat ja nur mit einem Hund getobt, und das nicht mal ganz lange. Ich kann sie doch nicht demnächst immer "in Watte packen" und gar nicht mehr spielen lassen (also jetzt wenn sie wieder fit ist), warum bekommt sie immer sowas? Kann man solchen Verletzungen vorbeugen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier und schon wieder was Neues.. Muskelfaserriss / Zerrung :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
erst mal gute Besserug für deinen Schnuff.
Frag bitte mal den TA was er davon hält Tensolvet einzureiben.
LG
Jennyhund
-
das mach ich. wir haben am Mittwoch unsere erste Hundephysiotherapie-Stunde und da wird er Tierarzt auch kurz dazu kommen. Er meinte ich könnte auch Traumeel-Salbe nehmen. Ist das was ähnliches?
-
Oh je, bei euch hörts ja gar nicht auf
Gute besserung deiner Fellnase -
nee, ich frag mich auch schon warum ich SOOO einen Montagshund erwischt habe

Gut dass unser geplanter Wohnmobilurlaub sowieso jobbedingt ausfällt, dann kann ich die gesparten Kosten direkt in die Physio stecken :/
Ich frag mich auch ob ich was falsch mache, wie kommt es das ausgerechnet Luna alles mitnimmt was es so an Krankheiten gibt? Sollte ich sie nicht mehr spielen lassen

-
-
http://www.petmeds.de/p-3966-tensolv…CFVAv3wod-E2fXA
jepp du hast nen Hund und kein Pferd

Aber wir haben das sowohl in der (Mensch)Hausapotheke als auch für den Hund.
Und der TA und auch der Physio nutzt es.
Bei und schlechthin DIE Wundersalbe (bzw. Gel)
LG und gute Besserung.
Jennyhund
-
Es ist nun mal ein Mix und da kann leider alles passieren :/
Wichtig ist auf jeden Fall die Schonung, auch wenn es noch so schwer fällt.
Kurze Leine, keine Treppen und nicht aufs Sofa springen.Physio finde ich super wichtig.
Traumeel Salbe habe ich auch hier, aber ob sie wirklich wirkt, konnte ich noch nicht testen.
Was ich gelesen habe, dass Zeel gespritzt gut helfen soll.
Allerdings würde ich sie nicht unbedingt schmerzfrei halten, damit sie sich selbst schont
-
ich kann ja morgen mal in der TK anrufen und fragen ob es ok ist wenn ich das benutze.
ist es denn gefährlich? denn luna leckt gerne salben ab und als ich ihr das letzte mal voltaren gegeben habe (laut anweisung des TA) und ich auch wirklich aufgepasst habe dass sie nicht dran geht, hat sie es iwie doch geschafft und eine magenschleimhautentzündung davon bekommen... -
Voltaren beim Hund??

Also Zeel und Traumeel sind homöopathisch.
Und wenn sie das abschleckt, dann wäre es wohl besser, wenn Du das Traumeel spritzen lässt oder als Tabletten gibst. -
Meine Tierphysio hat gesagt, dass es nicht giftig ist... ABER ich würde acht geben, dass sie NICHT schleckt!
GGF ein altes Sweatshirt "anziehen", oder falls du nen Kragen hast, den anziehen (ähmmm.. dem Hund
)Ich würde es NICHT abschlecken lassen.
LG
Jennyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!