Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Du als Käufer eines solchen Welpen machst dich strafbar !
Es ist nicht nur verboten Hunde selbst zu kupieren sondern auch solche zu halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde die Eingangsfrage völlig absurd..
Es ist doch nicht umsonst verboten zu kupieren, was spielt es da für eine Rolle ob sich der Käufer in einer Gesetzeslücke befindet oder nicht?
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, da hat jemand Angst, dass er Ärger bekommt, weil ein Dobi ja nur kupiert was taugt...Mir kommt da noch ein Wort in den Kopf, warum dieser Hund angeschafft wird, aber
LG Eva
@ Schneeball
Nein, es nicht verboten kupierte Hunde zu halten. Schließlich war bis 1998 das Kupieren von Ruten noch völlig legal und im Tierschutz gibt es auch genug kupierte Hunde. -
Zitat
Bei den TH Hunden hast du ja einen Übernahmevertrag bzw einen Pflegevertrag und kannst somit nachweisen, dass der Hund nicht auf dein Betreiben hin kupiert wurde.
Ok, danke.
-
Du würdest Dich strafbar machen. Man macht sich auch strafbar, wenn man im Ausland einen Hund kauft und einführt, der nach dem geltendem deutschen Gesetz tierschutzwidrig kupiert wurde.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Du würdest Dich strafbar machen. Man macht sich auch strafbar, wenn man im Ausland einen Hund kauft und einführt, der nach dem geltendem deutschen Gesetz tierschutzwidrig kupiert wurde.
Viele Grüße
CorinnaNach 24! Beiträgen habe ich meine sachliche Antwort bekommen. Vielen Dank Corinna!
/Thread bitte schliessen
-
-
Zitat
Nach 24! Beiträgen habe ich meine sachliche Antwort bekommen. Vielen Dank Corinna!
/Thread bitte schliessen
Nö die Frage wurde dir auf der 2. Seite bereits beantwortet....
Und ich glaube ich lag garnicht so verkehrt mit meiner Aussage
LG
-
Zitat
@ Schneeball
Nein, es nicht verboten kupierte Hunde zu halten. Schließlich war bis 1998 das Kupieren von Ruten noch völlig legal und im Tierschutz gibt es auch genug kupierte Hunde.Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, ich habe das falsch formuliert.
Also hier nochmal korrekt:Es ist auch verboten, kupierte Hunde, die nach 1998 bzw. nach Erlass des Gesetzes geboren sind, zu halten.
-
Zitat
Es ist auch verboten, kupierte Hunde, die nach 1998 bzw. nach Erlass des Gesetzes geboren sind, zu halten.
Nein, ist es nicht.
Du darfst keinen Auftrag dazu erteilen und Du darfst selbst net dran rumschnippeln. Die Haltung ist legal. Sonst würden ja alle TS-Hunde oder Hunde im TH aus dem Ausland (z.B. Frankreich) die hier vermittelt werden illegal gehalten. -
-
Zitat
Wieso fragst Du das? Klar will sie den haben.....sonst informiert man sich doch nicht noch großartig darüber, sondern die Sache hat sich dann sofort erledigt
Nur kurz zur Info!
Die Sie ist ein ER und heißt Philipp! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!