Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Hätte ich einen extrem kurzhaarigen Rüden und der würde plötzlich kastriert, fände ich vermutlich auch Kunstklöten hübscher - aber nur weil ich was hübscher finde gibt es mir noch lange nicht das Recht, da was dran zu verändern. Ich find ich beim Menschen schon schrecklich, alles was über temporäre Dinge wie Wimperntusche, Haartönungen etc. hinausgeht (bzw. Färben ist auch noch okay, es wächst ja wieder nach) einfach unnatürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau, lasst uns für die Kinder ein paar Förmchen verteilen!
LG Tina
-
Ist das jetzt der Schlusssatz für eine völlig überflüssige Diskussion? Es ist doch ganz einfach: Kupieren ist in Deutschland verboten, die Einfuhr von kupierten Hunden nicht. Ausser den Kommentaren der Mitbürger braucht man dann nicht zu fürchten.
Ob nun jemand taped, oder Klamotten in die Ohren hängt und somit Betrug am Standard verübt ist ja hier nicht die Frage. Auch nicht, ob es egoistisch ist sich einen Hund anzuschaffen oder nicht (Und Tierhaltung ist IMMER egoistisch, da man niemals das Tier fragt ob es bei einem leben möchte, sondern sich immer selbst dafür entscheidet. Denn wer kein Tier will, der hält auch keins.)
Und zum Schluss: Den TE, dem die Frage kam, ist seit fast einem Jahr nicht mehr hier gewesen und es gibt mittlerweile soooo viele Threads zum Pro und Kontra Kupieren und Tapen und und und und.
-
Zitat
Ist das jetzt der Schlusssatz für eine völlig überflüssige Diskussion? Es ist doch ganz einfach: Kupieren ist in Deutschland verboten, die Einfuhr von kupierten Hunden nicht. Ausser den Kommentaren der Mitbürger braucht man dann nicht zu fürchten.
Ob nun jemand taped, oder Klamotten in die Ohren hängt und somit Betrug am Standard verübt ist ja hier nicht die Frage. Auch nicht, ob es egoistisch ist sich einen Hund anzuschaffen oder nicht (Und Tierhaltung ist IMMER egoistisch, da man niemals das Tier fragt ob es bei einem leben möchte, sondern sich immer selbst dafür entscheidet. Denn wer kein Tier will, der hält auch keins.)
Und zum Schluss: Den TE, dem die Frage kam, ist seit fast einem Jahr nicht mehr hier gewesen und es gibt mittlerweile soooo viele Threads zum Pro und Kontra Kupieren und Tapen und und und und.
geh ich mit konform und verkneife mir jedweden weiteren zur selbstreflexion angedachten kommentar in off topic richtung
-
Zitat
Und zum Schluss: Den TE, dem die Frage kam, ist seit fast einem Jahr nicht mehr hier gewesen und es gibt mittlerweile soooo viele Threads zum Pro und Kontra Kupieren und Tapen und und und und.Naja, wenn danach geht, könnte man das ganze Forum jetzt schließen.
-
-
Och, ein bisschen streiten und diskutieren (auch wenn für die meisten sinnlos) kann doch mal ganz amüsant sein.
Wäre doch schnarche-langweilig, wenn ich zu Erdel sage:
"Alles was du sagst ist voll richtig." Und dann würde Erdel sagen: "Danke, Inga. Ich stimme dir zu."
Und der Mod würde schreiben:"Piep, piep, piep, wat ham wir uns nich alle lieb."Dann wären alle Threads höchstens ein bis zwei Seiten lang.
Provozieren und sich provozieren lassen sind zwei verschiedene Sachen.
Irgendjemand hier hat das doch so schön ausgedrückt...such, such....ZitatAch, weißt du, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er letztendlich auch
Guter Satz
...wobei ich das immer so ausdrücke: Du musst dir den Schuh doch nicht anziehen! Ist ein bisschen weniger provozierend...wo wir wieder beim "sich provozieren lassen" wären.
Erdel: Jau, habe Altruismus gegoogelt...genauer gesagt gewikipediat
....habe was gelernt
-
Is doch erstaunlich das der TS das letzte mal am 27.07.2011 hier online war, und das Thema immer noch diskutiert wird. Sonst gab es keine Beiträge von ihm, nur diesen Thread hier.
Was er wohl hören wollte ? -
Zitat
Och, ein bisschen streiten und diskutieren (auch wenn für die meisten sinnlos) kann doch mal ganz amüsant sein.
Wäre doch schnarche-langweilig, wenn ich zu Erdel sage:
"Alles was du sagst ist voll richtig." Und dann würde Erdel sagen: "Danke, Inga. Ich stimme dir zu."
Und der Mod würde schreiben:"Piep, piep, piep, wat ham wir uns nich alle lieb."Dann wären alle Threads höchstens ein bis zwei Seiten lang.
Ähm... Der Threadersteller hat eine präzise Frage gestellt, die innerhalb von 4 Seiten vor fast einem Jahr beantwortet wurde.Mir geht es nur darum, dass jemand eine Frage stellt und anschließend 24 Seiten Diskussion erfolgt, welche die Frage aber nicht beantwortet. Deshalb der Hinweis, dass es Threads gibt, welche die Themen Kupieren/Tapen&Kleben allgemein behandeln.
ZitatWas er wohl hören wollte ?
Ich nehme mal an, dass er eine einfache Antwort auf eine einfache Frage wollte. Das ist ja das Problem in diesem Forum, man fragt etwas und erhält seitenweise Diskussion, ohne das die Frage beantwortet wurde. Hier wurde es zwar getan, nur der TE zog sich zurück, bevor die Diskussion die damals schon anfing aus dem Ruder lief, wie sie es ein Jahr später schließlich tat.Ich stelle mir vor, ich komme in dieses Forum und frage mich ob man mit kupierten Hunden ein Problem mit dem Gesetz bekommt. Dann nutze ich die Suche, finde diesen Thread und denke mir, dass 28 Seiten das Thema gut beleuchtet. Klicke rein und stelle fest, dass es eigentlich nur um ein paar User geht, die sich darüber streiten ob das Kupieren nun gut oder schlecht ist und die eigentliche Frage vielleicht zwischendrin eventuell beantwortet wurde. Also... hm. Ist die Frage, wieviel Geduld man mitbringt und sich einen Thread durchliest, der mich eigentlich in meiner Grundfrage nicht weiterbringt. Denn wie gesagt: In Deutschland verboten, Einfuhr erlaubt. Ja, das ist sogar kürzer als 2 Seiten, wenn man nur mal direkt auf die Frage antwortet.
Gegen Diskussionen habe ich nichts, denn dazu ist das Forum da.
-
Zitat
Ich stelle mir vor, ich komme in dieses Forum und frage mich ob man mit kupierten Hunden ein Problem mit dem Gesetz bekommt. Dann nutze ich die Suche, finde diesen Thread und denke mir, dass 28 Seiten das Thema gut beleuchtet. Klicke rein und stelle fest, dass es eigentlich nur um ein paar User geht, die sich darüber streiten ob das Kupieren nun gut oder schlecht ist und die eigentliche Frage vielleicht zwischendrin eventuell beantwortet wurde. Also... hm. Ist die Frage, wieviel Geduld man mitbringt und sich einen Thread durchliest, der mich eigentlich in meiner Grundfrage nicht weiterbringt. Denn wie gesagt: In Deutschland verboten, Einfuhr erlaubt. Ja, das ist sogar kürzer als 2 Seiten, wenn man nur mal direkt auf die Frage antwortet.Gegen Diskussionen habe ich nichts, denn dazu ist das Forum da.
Schlimmer finde ich eigentlich, dass einige User die Frage falsch beantwortet haben. Wenn man die Antwort nicht weiß, sollte man halt einfach nichts dazu sagen.
-
Zitat
Schlimmer finde ich eigentlich, dass einige User die Frage falsch beantwortet haben. Wenn man die Antwort nicht weiß, sollte man halt einfach nichts dazu sagen.
Ich wusste ja nicht, dass ich SO eine Diskussion lostrete.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!