Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Zitat
Genauso wie vielen Collies die Ohrenspitzen angeklebt werden, damit sich aus den Stehohren wieder Kippohren bilden die ja für die Collie fast ein Wahrzeichen sind. Kora hat im Alter Stehohren bekommen, aber ich würde nie auf die Idee kommen das ändern zu lassen. Ob nun Kipp- oder Stehohren sie ist und bleibt mein ein und alles.
Da musst du dich aber bei den Züchtern beschweren bzw. bei dem Rasseverein, denn nur die sind an dieser Kleberei Schuld, weil Stehohren ja ein Fehler sind und demnach man mit einem solchen Hund, egal wie toll er sein mah, ausstellungstechnisch nichts holen kann. Und das die meisten Leute dann einfach bescheißen und ihren genetischen Stehohrenhund zu nem Kippohr werden lassen, kommen in deren Nachkommenschaft wieder viele Stehohren vor und wieder wirds geklebt.
Was ich damit sagen will, dass kupiert wird, weil es immer noch Leute schön finden? Ganz einfach: Fände niemand diese Abartigkeit schön sondern abstoßend und grausam würde es nicht mehr gemacht werden. Wenn es aber immer noch Leute gibt die sagen, weils verboten ist hole ich mir keinen, aber schön finde ich es doch und um das zu haben muss nen armer TS-Hund herhalten (der auch mal aus den selben Gründen kupiert wurde) finde ich einfach dämlich. Und als ers noch erlaubt war, hatte man natürlich selber nen kupierten Hund. Gab es damals nicht auch schon Leute, die sich geweigert haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
in deinen eingestellten videos wird gewalt an wehrlosen tieren gezeigt, gewalt ist gewalt. ob das nu ein ta is der ohne narkose gliedmassen entfernt oder lieschen müller die ihren hund totprügelt.
und keiner verlangt hier von irgendwem irgendwelche alten beiträge zu lesen, aber wenigstens die agbs sollten beachtet werden.
soviel zum ot meinerseits, wenn du was von nem mod willst, schreib diese am besten an. die lesen auch nicht jeden beitrag von dir
-
Zitat
[
Was ich damit sagen will, dass kupiert wird, weil es immer noch Leute schön finden? Ganz einfach: Fände niemand diese Abartigkeit schön sondern abstoßend und grausam würde es nicht mehr gemacht werden.wie buddy schonmal schrieb, es sind nicht die leute dran schuld die es schön finden, sondern die die es schön finden und gerad deswegen sich solche hunde holen!
das ist für mich ein unterschied.
-
ja jetzt auch recht OT
aber misa..in gewissern weise kann ich dich verstehen..aber was des schnippische angeht..du haust auch teilweise in eine derbe kerbe gepaart mit überheblichem sarkasmus und naja..vllt soltest du dir das manchmal auch einfach verkneifen..ich bin "normal" chronisch sarkastisch,aber ich wäge das immer ab,wo es angebracht ist..und hier im forum versuche ich mich zumeist am riemen zu reissen..auch wenns mir sehr sehr sehr oft schwer fällt..und das hat nix mit verstellen zu tun,sondern nur mit überlegungen,wo was kontraproduktiv ist..nicht mehr und nicht weniger!und das hab ich jetzt völlig wertfrei und einfach nur als kritik geschrieben,ohne die absicht dahinter,das du dir gleich vorm pc die haare raufst...so als anstoss zur selbstreflexion
OT ende
-
Zitat
soviel zum ot meinerseits, wenn du was von nem mod willst, schreib diese am besten an. die lesen auch nicht jeden beitrag von dir
Offensichtlich schon.Zitatund das hab ich jetzt völlig wertfrei und einfach nur als kritik geschrieben,ohne die absicht dahinter,das du dir gleich vorm pc die haare raufst...so als anstoss zur selbstreflexion
No Problem.
Ich möchte betonen, dass ich, solange es im Rahmen bleibt, allerdings gern so schreibe, wie ich es tue, selbst wenn ich weiß, dass es ab und an etwas makaber oder eintönig rüberkommen mag.
Trotzdem kenne auch ich Grenzen und trotzdem weiß auch ich, wann schnippische Kommentare wirklich vollkommen fehl am Platz sind. Solange es sich allerdings in Grenzen hält behalte ich meinen Schreibstil bei. :ja:Und zum Kleben: Ich finde es fast schon Grenzwertig, wenn DSH's geklebt werden. Grade die sollten doch starke Stehohren haben, die Ohren stellen ja gradezu ein Charakteristisches Bild von ihnen dar.
Züchter, die Hunde mit in die Zucht nehmen deren Ohren so weich sind, dass sie geklebt werden müssen sind deshalb mMn vollkommen inkompetent. -
-
Zitat
da ich selbst - aber rassebedingt - einen hund mit stummelrute habe, weiss ich wies ist. und zumindestens mein hund erfährt durch ihre kurze rute keinerlei einschränkungen.
Du hast eine Französiche Bulldogge oder?
Ich treffe nämlich regelmäßig eine Bulldogge auf unseren Spaziergängen und der Hund selber hat natürlich keinerlei Probleme, allerdings hat meiner, so wie ich es jetzt sein Verhalten interpretiert habe, arge Probleme mit diesem zu kommunizieren.
Er ist der Bulldogge gegenüber sehr unsicher, weiß nicht wie er richtig agieren soll und will auch keinen richtigen Kontakt zu ihr aufnehmen.
Zwischen den beiden ist nie etwas vorgefallen und die Bulldogge ist eine ganz liebe und mein Hund liebt den Kontakt zu anderen Hunden, gerade in seiner Größe.
Da wir aber keine anderen Hunde, weder klein noch groß mit kupierten bzw. Rasse bedingten nicht vorhandenen Ruten begegnen, habe ich keinerlei Vergleiche, wie er sich denen gegenüber verhalten würde.
Von daher führe ich das einfach auf die nicht vorhandene Rute und die damit eingeschränkte Kommunikation zurück.
Wie sind da deine Erfahrungen?Ich persönlich finde VK Dobermänner und kupierte Rottweiler auch sehr ansprechend.
Würde mir aber auf keinen Fall so einen Hund vom Züchter holen, denn nur um meinem Schönheitsideal zu entsprechen muss ein kein Tier derart leiden, aus dem Tierschutz sieht das ganze dann schon wieder anders aus. -
sie ist ein mix aus engl. und franz. bulldogge
ich kann ja nur von meiner sprechen und muss sagen von ihrer anfänglich unverträglichkeit, die ja von ihr ausging, ist heute nichts zu merken.
alle hundebegegnungen laufen mehr oder weniger gleich ab, man beschnuppert sich kurz und geht entweder seiner wege oder findet sich interessanter.
bis jetzt ist es zweimal vorgekommen das sie von zwei hunden angegangen wurde, bei beiden hunden weiss ich aber das sie mit jedem anderen hund auch probleme haben und das nicht daran liegt das sie meine nicht lesen konnten.wenn der andere hund neugierig ist und eben gut sozialisiert wurde (behaupte ich mal) hat der auch keine probleme mit kurzschwänzigen oder kurzschnäuzigen hunden. wenn es kracht dann gehts meist von dem anderen hund aus, weil bei dem was nicht stimmt.
ich kenne leider viele bulldoggen die langnasige oder langschwänzige hunde nicht lesen können und die probleme daher kommen.mag aber auch an mir liegen, da ich hundebegegnungen doch schon in gewisserweise kontrolliere. oder an der grundsätzlich ausstrahlung die daala hat, diese breite brust und wie sie oft steht könnte abschreckend wirken
das hier weiter aufzuführen ist aber nu zu sehr ot...
mein fazit ist das kurzschwänzige hunde probleme haben können aber nicht müssen, so wie bei allem irgendwie.
-
Zitat
wenn der andere hund neugierig ist und eben gut sozialisiert wurde (behaupte ich mal) hat der auch keine probleme mit kurzschwänzigen oder kurzschnäuzigen hunden.
Neugierig ist er, sozialisiert ist er, dass kann ich wirklich zu 100% ausschließen.
Auch mit Mops und Boxer (unkupiert) hat er keinerlei Probleme (wegen kurzen Schnauzen).
Wenn wir sie mal wieder treffen, werde ich das ganze noch mal genauer beobachten, vllt. fällt mir ja noch etwas auf was ich bisher übersehen habe.Danke für den Erfahrungsbericht
-
wenn er keinen kontakt will dann ists ja nich schlimm, solang er nicht blöd drauf reagiert.
nicht alle hunde können eben mit der art und weise wie bullys kommunizieren was anfangen, heisst aber nicht das sie diese nich lesen können.
die kommunikation ist einfach bei solchen hunden (mit kurzer schnauze oder kurzem schwanz) anders, aber nicht irgendwie eingeschränkt.oft sind anderen bullys zu grob, vor allem wenns um spielen geht.
-
Zitat
Ich würde doch mein Kind auch nie unters Messer verwerfen weil mir die Nase nicht gefällt oder es Segelohren hat und weil es ohne einfach "besser" aussieht,
OT aber ich finde das muss man nicht pauschal ablehnen, also das mit den Segelohren. Es ist nunmal so dass äußerliche Makel Kindern das Leben zur Hölle machen können, zumindest den weniger selbstbewussten Typen. So ist leider die Welt :/
Wenn ich merke, dass mein Kind unter etwas wirklich leidet/später leiden würde und ich es durch meine Erziehung nicht genug stärken kann um darüber zu stehen würde ich es auch operieren lassen. Es ist wissenschaftlich bewiesen dass "besser aussehen" viel mit Lebensqualität zu tun haben kann!Das ist bei Tieren eben anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!