Ich glaub, ich fütter falsch!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich denke ich habe mich vollkommen falsch beraten lassen wenn ich mich hier so umsehe und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe...Mein Sammy ist am 12.10.10 geboren, sprich er ist 9 Monate alt!
Laut TA ist er ausgewachsen!
Mix: Mama Pekinese / Papa Malteser (lt Besitzer) für mich eher Yorki!!!
Gewicht: 5kgKam aus Katastrophalen Zuständen zu mir...Futter bis dato: Dreck, Reste, Norma!
Ich habe ihm dann Nassfutter Terra Canis gegeben. Das hat er gar nicht vertragen und mir die ganze Bude mit Durchfall zuge...!
Dann bin ich in den Fachhandel und hab gesagt er ist empfindlich und ich möchte was ohne Getreide usw. (so viel wusste ich bis dato)...
Jetzt bekommt er Happy Dog Supreme Africa... Aber da steht ja Adult!!! Er verträgt es super, aber ist das nicht auch das falsche Futter für sein Alter?????????????????????Bitte bitte um euren Rat...
Vielen lieben Dank im voraus!!!
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also ein 9 Monate alter Kleinhund kann sicher schon Adultfutter haben, bei größeren Hunden würde ich da aher drauf achten aber ich hab meinem Snoopy (Jacky Mixa) ab 6 Monaten Adult gegeben.
-
Ui das beruhigt mich jetzt dann doch...
Aber die arme Socke hat ja dann bis zum jetzigen Tag noch NIE Welpenfutter bekommen...
Wirkt sich das irgendwie auf ihn aus unter Umständen??? Denn wie gesagt, bei seinen Vorbesitzern gab es den reinsten Dreck!!! -
Welpenfutter ist reine Marketingstrategie.
Wichtiger ist auf nen passendes Calcium-Phosphor-Verhältniss und hochwertiges Futter zu achten.
Happy Dog zähl ich da allerdings nicht zu ;-)gibt hier so eine nette Linkliste, worauf man bei gutem Futter achten sollte mit Beispielen für gute Marken
und in dem Alter ist Adult-Futter keine Schande
-
Oh Gott
Echt? Happy Dog Supreme Africa ist Mist??? Man, ich dachte zwecks kein Getreide, nur eine Proteinquelle ist das gut!
Was ist denn dann gutes TroFu???
Da blickt man aber auch nicht durch als Laye bei dieser enormen Auswahl... Also ich tu mir da doch sehr schwer... -
-
-
Vielen lieben Dank Frank...
Sind auch sooooooooo viele, kenn ich alle gar nicht.
Wie gesagt Terra Canis Nassfutter) hatten wir ---> verträgt er nicht!
Bestes Futter (TroFu) verträgt er auch nicht, dass hatten wir auch schon...
Puh...
Wie wäre es denn mal mit diesem Platinum??? Das habe ich hier jetzt schon öfter gelesen... -
Das Futter enthält zwar kein Getreide, aber dafür wenig Fleisch und Unmengen an Kartoffel. Getreide ist nicht per se schlecht. Auch da kommt es auch Menge und Qualität an. Außerdem wird dem Futter noch extra pflanzliches Protein zugesetzt. Pflanzliches Protein ist billiger in der Herstellung, kann von Hund aber aufgrund einer anderern Aminosäurenzusammensetzung nicht so gut verwertet werden. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum ich überhaupt Protein künstlich zusetzen muss, wenn die Rohstoffe doch so hochwertig sind.
Was für mich noch ein NoGo ist: Happy Dog setzt Vitamin K3 zu. Das will ich nicht im Futter haben.
Gerade bei Afrcia finde ich den Preis auch eindeutig zu hoch, für das, was drin ist.
LG Eva
-
Musst du einfach durchprobieren, bestenfalls mal bei Händlern anrufen und nach Proben fragen :-)
Ich persönlich fütter grade Wolfsblut (Range Lamb, da meine Madame ausser Reis kein Getreide verträgt) und bin damit SEHR zufrieden. -
Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe auch eine super Empfindliche Hündin und die Verträgt es gut. Ich würde dann aber wohl das Lamm und Reis nehmen.
Was von Bestes Futter hast du denn gefüttert? Ein Hund muss sich ja auch erst mal umstellen, gerade wenns einer mit Empfindlichem Magen/Darm ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!