Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
- KatundDelilah
- Geschlossen
-
-
Öhm...Ja klar sollte man das Geschirr verstellen, wenn es zu eng ist. Ist ja auch kein großer Akt (normalerweise).
Ich geh ja auch nicht im Korsett auf ne Bergwanderung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Dinger gibt es nicht nur für Welpen...
-
Zitat
Aber jetzt ma unter uns
verstellt man die Geschirre jedesmal?
Nö! Ich reite ja nicht auf ihr!
Ja,genau die Geschirre meine ich. Für meinen Pimpf relativ angenehm, da supersoft. Abe rtrotzdem ein "Trum" Geschirr - im Gegensatz zum Halsband.
-
@ Helf ich hatte das grad nur so von der Beschreibung her im Kopf die Dinger sehen lässig aus da muss ich mich ma informieren ( shoooppen ^^)
@ Knautsch, Du machst das, Dir ist das klar aber den, von mir gefühlten, 85% eben nicht, da gehts dann auch so, man bekommts ja noch zu oder bisschen schief is fast grade das im Bezug hier auf den Treadverlauf bezogen
Hunde die am HB sind, bekommen HSW schäden und is eh alles scheisse weil schadet dem Hund und die breite Masse missbraucht ja eh den Würger also muss der fott
Beim Geschirr isses aber keinen deu besser, da isses aber wieder ok weil da isses n Geschirr das is ja per se Tierfreundlicher
DAT passt mir nicht ^^
Da könnte ja mal n Notfall vorkommen und der Hund springt in die Leine
Dasselbe kann Dir bei nem Geschirr passieren, das tut in dem Falle aber genauso weh wenn auch an anderen Stellen -
Vielleicht ist das eine Sache der Information. Beim Pferd bekommst du es gezeigt und erklärt, sonst geht es voll in die Hose. Ich jedenfalls kenne keinen Reiter, der das nicht als Allererstes in der Reitschule gezeigt bekommt. Die meisten Anfänger würden bei dem Gewirr an Strippen sowieso nicht durchsteigen (nicht böse gemeint).
Aber wer bitte erklärt einem genau, wie ein Geschirr (oder was auch immer) zu sitzen hat? Bei Hunden ist es nun mal so, daß man sich einen Hund kauft, ins nächste Fachgeschäft geht, sich idR das kauft, was am schicksten ist oder was man schon oft gesehen hat und der Drops ist gelutscht.
-
-
Richtig aber dann kann es eigentlich nicht sein
Es wird sich informiert über Futter hier und Training da und was fürs Grämmchen muss ich da beifügen und wie sehen die optimalsten Blutwerte aus, welcher Trainer wird unser Halbgott etc.pp
Es werden ganze Studien zerpflückt nur um sich die Köppe einzuschlagen über den optimalen Kalziumgehalt aber kaum einer informiert sich wie sitzt das Geschirr optimal und stört nicht
So grundlegende Dinge eben
Beim Hund gehts eben nicht "in die Hose" ziehste aber den Sattel zu fest liegste im Dreck ( zumindest bei meinen Hoppen ^^ die werden da etwas ungehalten...) lässte den Gurt zu locker, liegste auch im Dreck und im schlimmsten Fall ist der sauteure Sattel im Arsch
Der Hund läuft aber erstmal ohne das was passiert -
Mal ne blöde Frage:
Ich gucke gerade "Extraordinary Dogs" mit einem Beitrag über einen Wettbewerb in den USA, in dem verschiedene Diensthunde (Militär, Polizei, usw) gegeneinander antreten. Die meisten Hunde dort tragen Geschirr, breites HB und Kette (wow, das ist ne Menge!).1. Wozu so viel "Equipment" am Hund?
2. Der einzige Hund, der (wenn ich das richtig gesehen habe) im Geländeparcour die Schlepp an der Kette hatte, ist dort an einer Böschung voll reingerannt, weil der HF sich beim Abstieg auf die Klappe gelegt hat. Der Hund wirbelte sofort herum. Sah nicht nett aus.
Die anderen Hunde waren bei dieser Passage am Geschirr eingeklinkt, den HF gingen auch in die Waagerechte, aber der Hund reagierte nicht so heftig, als sie "gestoppt" wurden.
Wie werte ich das jetzt? -
Zitat
Richtig aber dann kann es eigentlich nicht sein
Es wird sich informiert über Futter hier und Training da und was fürs Grämmchen muss ich da beifügen und wie sehen die optimalsten Blutwerte aus, welcher Trainer wird unser Halbgott etc.pp
Es werden ganze Studien zerpflückt nur um sich die Köppe einzuschlagen über den optimalen Kalziumgehalt aber kaum einer informiert sich wie sitzt das Geschirr optimal und stört nicht
So grundlegende Dinge eben
Beim Hund gehts eben nicht "in die Hose" ziehste aber den Sattel zu fest liegste im Dreck ( zumindest bei meinen Hoppen ^^ die werden da etwas ungehalten...) lässte den Gurt zu locker, liegste auch im Dreck und im schlimmsten Fall ist der sauteure Sattel im Arsch
Der Hund läuft aber erstmal ohne das was passiert
Ja eben, das mein ich ja. Die meisten merken gar nicht, daß das Geschirr oder ähnliches Gesummse nicht sitzt. Der Hund sagt ja nix, also wirds schon richtig sein. Und viele Reaktionen, die durch ein schlecht sitzendes Geschirr o.ä. ausgelöst werden, werden ja idR nicht mit dem Geschirr in Verbindung gebracht. -
Ich persönlich finds dämlich, die Schleppe am HB fest zu machen, egal ob Nylon/Leder oder Kette. Das Teil gehört da einfach aus genau SOLCHEN Gründen nicht drann!
Die gehört ans Geschirr, warum - hast du ja grade gesehenWarum so viel Equipment...na ich kann mir denken, um möglichst schnell zu swichen wenns notwendig ist, ohen den Hund erst umzuziehen.
Meine Madame hat übrigens nen bescheidenen Körperbau für Geschirre, deshalb gibts nur Maßgeschneiderte, die passen super (sonst wärs ja auch sinnlos).
-
Übrigens:
Ja, Geschirre sollten an JEDEM Tier gut sitzenhttp://www.brahma-seite.de/index.php?id=77,0,0,1,0,0
Sorry, ich konnt nicht widerstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!