Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

Tja, und WENN meine Hunde mal ins Halsband reinrennen verstehe ich den Zusammenhang zum TSG nicht...sorry...denn das hat nix damit zu tun, dass ich dem Hund weh tun möchte. Er tut sich halt weh...passiert....

Übrigens war zum Beispiel in der Welpengruppe in der ich mit Breandan war, Geschirrverbot...warum? Weil die Verletzungsgefahr zigmal höher ist als bei einem Halsband. Hundepfoten sind da schnell mal ausgekugelt...

Den oberen Absatz ann ich genau so unterschreiben, wie er da steht :smile:

Und den unteren nehme ich mir auch sehr zu Herzen seit sich letztens beim Spielen ein Hund in Joschis Geschirr verfangen hat.
    Am besten wäre ja zum Spielen offline, aber das ist, wie schon gesagt, aufgrund der Marken nicht überall möglich.

• @myjoschi:

Zitat

BtW bezweifel ich das Du Deinem Hund innerhalb eines Tages ein Geschirr hast anfertigen lassen, also wirds wohl n gekauftes sein und wie die sitzen, wissen wir wohl alle

• Zitat

Ein gekauftes Geschirr sitzt immer falsch? :???:

Nein
    Nicht immer aber, wenn ich mich so umsehe, auch im DF, dann sitzen dicke 85% extrem beschissen
    Mag sien das ich da pingelig bin ( Reiter eben ^^) aber mir fliegt dann der Hut wenns hier zwickelt da zwackt da wabbelt da drückt
    Ich brauche Teilweise zum Geschirr anlegen ( nicht das K9 das geht flott, mein Fährtengeschirr) 10 Minuten pro Hund weil ich nciht möchte das es "ätzt" beim arbeiten für den täglichen Gebrauch wärs damit für mich eh ungeeignet

• Zitat

@myjoschi:

Ah, ok, sorry. Das habe ich nicht gesehen.

Hier gab es doch Einige, die nur Geschirre verwenden.
    Wir haben schon Bilder mit unseren Kettenhunden eingestellt, wie wäre es den, wenn die Geschirrverfechter ihre Hunde mit Geschirr mal zeigen. Dann sieht man doch, obs richtig sitzt ;)
    Kann dann später gern auch eins vom Ketenhund mit Geschirr, das er seeehr oft dazu trägt, zeigen.

• Ah OK.

Ich bin auch Reiter, ich kenn das. Wobei beim Pferd ja noch der wackelige, rutschende ( ;) ) Reiter als Belastung dazu gerechnet werden muß.

Genau wie Menschen :hust: .Mal zuviel gefuttert, schon passt die Hose nicht mehr.

Da lob ich mir eben die Geschirre, die in alle Richtungen verstellbar sind. Und Gurtverlängerer beim Pferd, Gürtel beim Menschen usw. Kauf ich auch alles, und weil variabel, muß ich GsD nicht anfertigen lassen. Das wäre mal ne teure Angelegenheit.

• Ich glaube, solange es am Geschirr nur Riemen sind, können die eben auch verletzen (und verrutschen). Um wirklich abzuwenden, dass was passieren kann, müssten die Riemen durch breitere schnittangepasste Stücke - wie eine Art Muskelshirt :hust: aus festem Material sein, denn Riemen können immer einschneiden. Es würde dann auch nicht so verrutschen können. Das würde aber wiederum schlecht sein für manches Fell.

• Aber jetzt ma unter uns ;) verstellt man die Geschirre jedesmal?
    Bei nem Pferd muss man ( sonst sitzt man im Sand ^^ )
    Hosen etc drücken uns selber
    Geschirr wird drübergeschmissen und ab gehts
    Gabs doch grad in dem Tread ( oder in nem anderen? Boah Kaffee her Oô )
    Geschirr sitzt super> Nein es ist zu eng> in 2-3 Tagen passt das wieder
    Das ist diese "Doppelmoral" die mcih absolut stört das HB als inbegriff der Tierschinderei bezeichnen aber den Hund dann mit nem Geschirr abquetschen
    Wenn einer n Geschirr lieber nutzt is dat für mich ok ( wenn passend gemacht oder angepasst) genauso sollte der es aber hinnehmen wenn ich n HB nutze
    Hund n Geschirr draufpacken = Tierfreundlich stimmt eben so nicht

• Zitat

Ich glaube, solange es am Geschirr nur Riemen sind, können die eben auch verletzen (und verrutschen). Um wirklich abzuwenden, dass was passieren kann, müssten die Riemen durch breitere schnittangepasste Stücke - wie eine Art Muskelshirt :hust: aus festem Material sein, denn Riemen können immer einschneiden. Es würde dann auch nicht so verrutschen können. Das würde aber wiederum schlecht sein für manches Fell.

Gibts sowas nicht sogar? Diese Welpengeschirre?

http://www.google.com/imgres?q…dsp=14&ved=1t:429,r:4,s:0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!