Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Ist klar , jetzt ist meiner auf einmal nicht leinenführig . :muede2:

Man bin ich froh , wenn die Dinger (s. Thema) endlich verboten sind !
    Momentan ist die Rechtslage zwar schwammig , aber jeder wird sich wohl denken können , daß besagte Dinger über den Schmerzreiz funktionieren und somit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen .

schnauzermädel : Such Dir ein vernünftigen Trainer ! Ich gebe nicht über´s DF pauschale Tips , wie das andere machen . :hust:

• Hey, ich werde drüben immer komisch angeschaut, weil ich ein Hetzgeschirr und kein HB nutze. Aber ich bin ja eh so eine verweichlichte Deutsche mit Hund im Haus. :lachtot:

Übrigens darf man über Schmerzreize ausbilden... :roll: Ob man das tut, steht auf einem anderen Blatt, verboten ist es in gewissem Rahmen nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Na wenn du der Meinung bist, die Leute nutzen Ketten (Kette, nicht Kralle!) nur, weil sie ihre Viecher nicht halten koennen, brauch deiner eben ein Geschirr weil er nicht leinenfuehrig ist ;)

Die Dinger? Thema ist 'Stachler/Endloswuerger/Kette'. Das soll alles verboten werden? Also werden wir alles weg ausser Geschirren (passend oder nicht ist egal), Halti, Erziehungsgeschirre und Klick-/Schnallenhalsbaender aus..ja aus was? Nylon, Leder, Biothane!?
    Ja nee ist klar..
    Abgesehen von wenigen Ausnahmen nutzt hier keiner ne Kralle. Das kannste mit 'Dinger' also eher nicht meinen. Was meinste dann? Endloswuerger? Aus Metal, Nylon oder Leder? Kette? Mit oder ohne Stopp?

• Zitat

Abgesehen von wenigen Ausnahmen nutzt hier keiner ne Kralle. Das kannste mit 'Dinger' also eher nicht meinen. Was meinste dann? Endloswuerger? Aus Metal, Nylon oder Leder? Kette? Mit oder ohne Stopp?

Ich meine alle Sachen , die dem Hund wehtun können . So wie das TSG es sagt .
    Gleich kommen wieder Kommentare , daß ein Geschirr auch wehtun kann .
    :muede:

• Zitat

Die Frage was ich mit nem Hund machen soll, dessen Pyodermie (schnell geht googlen ;D) durch ein Geschirr beguenstigt wird und dann staendig AB nehmen muss, wird wohl nicht mehr beantwortet. Wieso wundert mich das nicht?

Das sind Staphylococcen, oder?
    Ich glaube zwar, dass Du nicht von mir die Antwort erwartest :D aber mich würde mal interessieren, wieso die durch ein Geschirr begünstigt wird? Beim K9 mit Sattel könnte ich es noch nachvollziehen, weils im Sommer darunter feucht wird. Aber bei nem normalen? Oder liegt es am "schubbern" des Geschirrs?
    Ich wasche unsere Geschirre z.B. einmal die Woche.
    Jedoch hatte ich bisher zum Glück noch nie einen Hund mit Hautproblemen.

Zitat

Man bin ich froh , wenn die Dinger (s. Thema) endlich verboten sind !
    Momentan ist die Rechtslage zwar schwammig , aber jeder wird sich wohl denken können , daß besagte Dinger über den Schmerzreiz funktionieren und somit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen .

Öhm, vielleicht bin ich jetzt nicht ganz up-to-date aber das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass Kettenhalsbänder verboten werden sollen....

• Zitat

Ich meine alle Sachen , die dem Hund wehtun können . So wie das TSG es sagt .
    Gleich kommen wieder Kommentare , daß ein Geschirr auch wehtun kann .
    :muede:

Na, dann bin ich mal gespannt, ob die Retrieverleinen auch verboten werden *hust* Die finde ich persönlich bei Weitem gefährlicher als ein stinknormales Kettenhalsband

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!